Elvis in Alabama 06.Sept.1976
Einklappen
X
-
Wie so oft, ist Elvis in der AS müder als in der ES. Beide Shows sind aber ziemlich schwach. Nicht nur, dass Elvis, wie schon erwähnt, längere Töne nicht halten kann, mitunter singt er eigentlich so gut wie überhaupt nicht.
Schwer zu beschreiben, abr er scheint bei einigen Passagen streckenweise einfach nur an einem einzigen Ton zu kleben, also, Singen würde ich das nicht nennen.
Ebenso ist auch deutlich zu hören, dass ihm einfach die Kraft fehlt, ordentlich zu singen. Und wohl auch, so komisch es klingen mag, die Übung. Er unterbricht selbst bereits bei C.C.Rider!
Alles in Allem zwei schwache Shows."Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
"Runter gemacht" ist vielleicht etwas übertrieben, aber rein von der gesanglichen Qualität her war der 1976er Live-Elvis leider nicht mehr so in Form wie z.B. noch 1969.
Manche würden sogar das Prädikat "schlecht" gebrauchen...
Muss aber letztlich jeder Fan individuell für sich beurteilen, wie gut oder weniger gut ihm die veröffentlichten Shows aus dem Jahr '76 gefallen...
- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Ich bewunderte dereinst seine Hartnäckigkeit, Jahr für Jahr aufs Neue anzutreten und sich den spöttischen Kommentaren Bohlens auszusetzen.
Auch jetzt im C-Promi-Camp zeigt er Charakter.
Seine stimmlichen Qualitäten stehen allerdings auf einem anderen Blatt...- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Vor dem Termin mit der Jury singen die Kandidaten in eine Kamera. Diese Filme werden ausgewertet und die Leute zum Jury-Vorsingen eingeladen.
Bohlen & Co. wissen also im Voraus, wer da kommt und was die Person kann. Vollversager werden absichtlich eingeladen, bewusst niedergemacht und dem Publikum zur Belustigung vorgeführt.
Bei Menderes gehe ich inzwischen davon aus, dass er von RTL eingeladen wird. Schließlich will das Publikum ihn sehen und der Sender ihn -z.B. in Formaten wie ICH BIN EIN STAR... vermarkten.- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Naja, als notorisches M-Jackson-Double sorgte er ja stets für Belustigung, doch jetzt im RTL-C-Promi-Gnadenhof
ist er mir eigentlich nur positiv aufgefallen - ebenso Frau Wollersheim (und das meine ich keineswegs ironisch).
Über das Singen wird es wohl eher nicht funktionieren, aber vielleicht bringt er sich ja für andere Künste ins Gespräch...
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar