Elvis schoss auf Cadillac Eldorado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

• 03.01.2007
    • 21508

Frage: Elvis schoss auf Cadillac Eldorado

Gegen Ende Dezember 1967 gab Elvis einem 1966 Olds Tornado-Coupé in Zahlung und kaufte dafür einen Cadillac Eldorado in Memphis. Er fuhr ihn privat wenig mehr als ein Jahr, bevor es sich weigerte anzuspringen. An diesem Punkt zog ein frustrierter Elvis seine Waffe und schoss aus dem Fenster seitlich ins Auto.
    Das ist aus einer Internet Seite kopiert. Kann mir jemand dazu etwas sagen, vor allem aber wer das gesehen und erzählt hat, oder wo das nachzulesen ist?

Danke im Voraus.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

• Ela68
    Ehrenmitglied
    • 24.03.2007
    • 11018

Er schoß nicht auf den Eldorado, sondern auf den gelben Pantera.

http://www.elvispresleynews.com/thecarelvisshot/
    If tears build a stairway
    and memories a lane.
    I`d walk right up to heaven
    and bring you home again.

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Hier http://elviscadillacs.tripod.com/ und hier http://thegarage.jalopnik.com/elvis-...-fo-1607760740 steht aber auch was vom Cadillac.

Kommentar

• Ela68
        Ehrenmitglied
        • 24.03.2007
        • 11018

Im zweiten Link sieht man ja sogar das Einschussloch, dann wird ers wohl doch eher gewesen sein....oder auch, wer weiß wie oft er auf seine Autos geballert hat.
        and memories a lane.

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8571

Zitat von Ela68

http://www.elvispresleynews.com/thecarelvisshot/
          Auf den hat er auch geschossen, war aber 1975 wenn ich mich nicht täusche

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Zitat von Ela68
            Diese Geschichte (überliefert von - glaube ich - Myrna Smith) kenne ich auch.

...wer weiß wie oft er auf seine Autos geballert hat.
            Das sehe ich auch so, denn obwohl auch ich nur die Pantera-Anekdote kenne, kann ich mir gut vorstellen, dass diese doch sehr extravagante "Starthilfe" öfter vorkam.

Johnny:
            Auf den hat er auch geschossen, war aber 1975 wenn ich mich nicht täusche
            Ja, war in den 70ern - '75 könnte stimmen, denn vorher besaß er diesen mit einem Ford-Motor angetriebenen Sportwagen auch nicht, glaube ich.

Kommentar

• Ela68
              Ehrenmitglied
              • 24.03.2007
              • 11018

Ja, ist auch richtig, er kaufte den erst 1974 für Linda, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt des Postings ja noch nicht bedacht, dass es da wohl mehr als einen gibt, auf den er geschossen hat oder geschossen haben soll.
              and memories a lane.

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Zitat von Ela68
                ...er kaufte den erst 1974 für Linda...
                Ja, irgendwie passte dieser rassige Pantera auch zu Linda, finde ich. Und zu Ginger passte dann der zweifarbige Seville - einer jeden schenkte der King das für sie passende Auto, könnte man also sagen.

Kommentar

• Jesse
                  Board-Legende

• 03.01.2007
                  • 21508

Zitat von Tafka S.
                  Ja, irgendwie passte dieser rassige Pantera auch zu Linda, finde ich. Und zu Ginger passte dann der zweifarbige Seville - einer jeden schenkte der King das für sie passende Auto, könnte man also sagen.

Magst Du das mal begründen warum der eine Wagen zu der Einen und der andere zu der Anderen passt?

Jesse

Kommentar

• Rynn
                    Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                    • 1370

Ich finde Linda kommt Sympathischer und lockerer rüber obwohl Sie viel schminke, Miniröcke, Glitze ,bling-bling, viel ausschnitt hat und so weiter ,doch hat sie was Cooles an sich was der Ginger fehlt . Ginger kommt mir eher langweilig vor ,launenhaft , und sie wirkt UNcool übersetzt für die älteren wirkt sie un-originell.

Deswegen wie TafkaS schon meinte , der Gelbe Pantera passt viel besser zu Linda und der Biedere Seville der mir übrigens nicht gefällt ,passt dafür gut zu Ginger .

So würde ich das beurteilen
                    LG
                    Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Gast

Beide, Linda und Ginger, waren fesche Katzen.

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9755

Zitat von Jesse
                        Magst Du das mal begründen warum der eine Wagen zu der Einen und der andere zu der Anderen passt?

Jesse
                        Ja, Jesse, mag ich.

Meiner Meinung nach hatten beide Frauen ein unterschiedliches Temperament - soweit ich das aus den Überlieferungen für mich ableiten kann, denn persönlich kenne ich keine der beiden. Damit meine ich, dass Linda - das erkennt man schon an ihren extravaganten Outfits damals - eher die Extrovertierte war, ein Mensch, der gern von anderen Menschen umgeben ist und weiß, wie man feiert. Ginger erscheint mir im Rückblick eher introvertiert, im Vergleich zu Linda sehr viel zurückhaltender und im Ganzen gesehen unauffälliger, obwohl auch sie wusste, ihre Reize ins rechte Licht zu rücken. Und genau deshalb bin ich auch der Meinung, dass ein auffälliger (weil überdies neon-gelb lackierter!) Sportwagen besser zu einer extrovertierten Frau passt und ein nobler Cadillac eher zur introvertierten Ginger - das ist alles; da steckt jetzt nicht wirklich eine tiefergehende Philosophie dahinter.

Rynn:
                        Ich finde Linda kommt Sympathischer und lockerer rüber obwohl Sie viel schminke, Miniröcke, Glitze ,bling-bling, viel ausschnitt hat und so weiter ,doch hat sie was Cooles an sich was der Ginger fehlt . Ginger kommt mir eher langweilig vor ,launenhaft , und sie wirkt UNcool übersetzt für die älteren wirkt sie un-originell.

Deswegen wie TafkaS schon meinte , der Gelbe Pantera passt viel besser zu Linda und der Biedere Seville der mir übrigens nicht gefällt ,passt dafür gut zu Ginger .
                        Genau, so hatte ich das im Prinzip gemeint, wobei mir die stille Zurückhaltung von Ginger durchaus sympathisch erscheint.

Glen:
                        Beide, Linda und Ginger, waren fesche Katzen.
                        Ohne Frage! Alle beide waren sehr fesch, und beider Vorgängerin war ja nun auch alles andere als ein "hässliches Entlein"...
                        Welches Auto zu Priscilla am besten gepasst hätte, ist mMn schon etwas schwieriger zu beantworten, da ich mir nicht so wirklich ein Bild von ihr machen kann.
                        Als ich damals das Automuseum gegenüber Graceland besuchte, war zumindest ihr weißer Mercedes ausgestellt, und ich dachte so bei mir: würde es nicht mehr Sinn machen, statt dessen ein weiteres Elvis-Auto dort zu platzieren?

Kurzum: Das, was ich versuchte zu erklären, heißt aber nicht, dass nicht auch Ginger z.B. in dem schwarzen Ferrari fraglos eine gute Figur gemacht hätte, doch für einen auffälligen Sportwagen war sie vielleicht nicht offenherzig genug, was aber kein Nachteil sein muss...

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Magst Du mitteilen wollen, was Du von meiner Erklärung hältst, Jesse?

Kommentar

• Jesse
                            Board-Legende

• 03.01.2007
                            • 21508

Zitat von Tafka S.
                            Magst Du mitteilen wollen, was Du von meiner Erklärung hältst, Jesse?

Das ist okay für mich. Mich hat nur die Intension hinter dieser Aussage interessiert. Ich habe die beiden Ladies wohl nie so intensiv studiert, dass mir derart gravierende Unterschiede aufgefallen wären. Ich fand Linda immer hübscher als Ginger, aber selbst das ist ja Ansichtssache und persönlicher Geschmack.

Jesse

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9755

Zitat von Jesse
                              Ich fand Linda immer hübscher als Ginger, aber selbst das ist ja Ansichtssache und persönlicher Geschmack.
                              So ist es, denn ich selbst sehe das genau anders herum: beide waren (also in der damaligen Zeit als Lebensgefährtin von Elvis) außerordentlich hübsch, doch Ginger besitzt für meinen Geschmack auf der inoffiziellen Attraktivitätsskala ein paar Nuancen mehr.
                              Hinsichtlich der Outfit-Wahl hatte Linda allerdings das womöglich bessere Händchen.

Kommentar

Lädt...