Genau das ist inzwischen auch meine Vermutung dazu. Ein bisschen gewollt haben es alle, aber jeder aus dem Umfeld hatte seine eigenen Bedenken und so hat keiner auf eine Tour im Ausland gedrängt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Personen aus Elvis Umkreis sich vl auch gefragt haben, ob Elvis eine solche Tour überhaupt schaffen könnte? Speziell in den letzten Jahren.
Parker verdiente auch so genug, also wars da mit der Dringlichkeit auch nicht ganz so groß.
Und Elvis selber - er konnte alles haben, was er wollte, sicher. Aber vorrangig (leider) wohl das, was man mit Geld kaufen kann. Eine Tour zu planen und durchzuführen - dafür braucht es Personen, die hinter dem Vorhaben stehen und manangen. Und die gab es eben nicht. Jedenfalls nicht unter den seinerzeit 'Zuständigen'.
Ich denke, Elvis brauchte Leute, die auf Tour voll und ganz auf seiner Seite stehen. Hätte Elvis also auf ein Auslandstour auf Biegen und Brechen bestanden, hätte er nicht sicher sein können, dass er seine Leute auf seiner Seite hat (du wolltest das so, also mecker jetzt nicht rum
). Vielleicht hat ihn das einfach ausgebremst. Wäre einer auf Elvis zugekommen und hätte gesagt, 'Mensch, das wird ne Riesensache, lass uns das angehen', hätte Elvis die Chance genutzt.
Aber so jemand kam halt nicht.

.

Kommentar