Konzerte in England und Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissMut
    Kennt sich hier aus

• 29.09.2015
    • 54

Zitat von MysteryTrain
    Ich komme ganz einfach zu dem Schluss, dass zwar alle so eine Tour irgendwie wollten, aber die Sache nicht so richtig in die Gänge kam und als es dann konkreter wurde, war es zu spät.

Genau das ist inzwischen auch meine Vermutung dazu. Ein bisschen gewollt haben es alle, aber jeder aus dem Umfeld hatte seine eigenen Bedenken und so hat keiner auf eine Tour im Ausland gedrängt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Personen aus Elvis Umkreis sich vl auch gefragt haben, ob Elvis eine solche Tour überhaupt schaffen könnte? Speziell in den letzten Jahren.

Parker verdiente auch so genug, also wars da mit der Dringlichkeit auch nicht ganz so groß.

Und Elvis selber - er konnte alles haben, was er wollte, sicher. Aber vorrangig (leider) wohl das, was man mit Geld kaufen kann. Eine Tour zu planen und durchzuführen - dafür braucht es Personen, die hinter dem Vorhaben stehen und manangen. Und die gab es eben nicht. Jedenfalls nicht unter den seinerzeit 'Zuständigen'.

Ich denke, Elvis brauchte Leute, die auf Tour voll und ganz auf seiner Seite stehen. Hätte Elvis also auf ein Auslandstour auf Biegen und Brechen bestanden, hätte er nicht sicher sein können, dass er seine Leute auf seiner Seite hat (du wolltest das so, also mecker jetzt nicht rum ). Vielleicht hat ihn das einfach ausgebremst.

Wäre einer auf Elvis zugekommen und hätte gesagt, 'Mensch, das wird ne Riesensache, lass uns das angehen', hätte Elvis die Chance genutzt.

Aber so jemand kam halt nicht.

.
    ~ if things go wrong, don't go with them ~

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9755

Zitat von allerteuerste
      Was Elvis vielen Leute sagte, und was er letztendlich tat, waren oft zwei Paar Schuhe.
      Das träfe wahrscheinlich auch auf die Mehrheit der Forums-User zu, schätze ich...

Und es ging mir auch nicht darum, wie oft er wie vielen Leuten etwas von Tourneen außerhalb der USA erzählte,
      Warum ignorierst Du das, allerteuerste?
      Sind Willensbekundungen für Dich nicht relevant genug?
      Geht es immer nur mit wissenschaftlich (da war dieses Wort wieder ) hieb- und stichfesten Beweisen?
      Wo bleibt da die Menschlichkeit, allerwerteste allerteuerste?!

sondern darum, ob jener Artikel in jenem Magazin auf konkrete Pläne und Verhandlungen schließen lasse.
      Die Antwort aufgrund der wissenschafltichen Methode lautet: nein.
      Nun ja, wenn Du damit Deinen Frieden findest, ist es okay, doch ich sehe das viel entspannter. Ich versuche es noch ein letztes Mal...
      Wenn Elvis nur privat jemandem etwas erzählt hat, für das es - außer den beiden - keine weiteren Zeugen gibt, bleibt immer Platz für eine Spekulation a la "War es auch wirklich so?" Im Falle der Auslands-Tournee hat Elvis - zum Glück - im Beisein mehrerer "Zeugen" darüber gesprochen, wie sehr ihm das am Herzen lag. Larry Geller bspw. erwähnte sogar ganz konkret die Konzertveranstaltungsagentur, die damit - mutmaßlich - beauftragt wurde: Concerts West. Genaueres müsste sich dort erfragen lassen, doch ich gebe zu, dass ich selbst - was das betrifft - keine Connections habe.
      Wenn Elvis dann - außer den privaten Gesprächen - auch gegenüber der Presse entsprechende Äußerungen tätigt und am Ende auch die Musik-Bibel schlechthin (ich meine Billboard) das Thema behandelt, ist das Gerüchte-Stadium für mich überschritten. Der von mir eingestellte Artikel, das sagte ich bereits, stellt nicht wirklich einen Beweis für das baldige Erfolgen einer Auslands-Tour dar (im Gegenteil: als frühestmöglicher Termin wird 1978 genannt, aber auch das nur gemutmaßt), doch mMn verdichten sich die Hinweise darauf, dass man da irgend etwas zu planen schien - aber ganz offensichtlich mit wenig Eifer, so dass ich die Gründe für das offensichtliche Verschleppen einer solchen Europa- oder Welttournee ganz klar beim Management und nicht bei Elvis sehe, der sich angesichts ausbleibender Fortschritte wiederholt unzufrieden äußerte.
      Als Trost bleibt uns am Ende wirklich nur die Tatsache, dass Elvis - bei gleichbleibender Gesundheit und äußerlicher Erscheinung wie im Sommer 1977 - sich vermutlich keinen Gefallen damit getan hätte, den ELVIS-IN-CONCERT-Elvis vom Juni '77 ein Jahr später in die ganze Welt hinaus zu tragen, und wir wissen auch nicht, ob er es gesundheitlich überhaupt hätte bewältigen können.
      Doch heute zu behaupten, Elvis wollte das, was er wiederholt sagte, in Wirklichkeit überhaupt nicht, halte ich für falsch und viel zu einfach gedacht.

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3092

Zitat von Tafka S.
        Warum ignorierst Du das,
        Tu ich nicht. Ich unterscheide nur zwischen Bla-Ba und Taten.

Zitat von Tafka S.
        Sind Willensbekundungen für Dich nicht relevant genug?
        So ist es. Wie meine Mutter immer so schön sagte: "Man kann viel reden, wenn der Tag lang ist."

Zitat von Tafka S.
        Geht es immer nur mit wissenschaftlich (da war dieses Wort wieder ) hieb- und stichfesten Beweisen?
        Wisschaftliches Denken ist eine DENKMETETHODE und somit durch und durch menschlich. Sie ist außerdem neutral, objektiv, rational, logisch und analytisch, und lässt sich nicht durch emotionale Verwirrspiele aus dem Konzept bringen. Sie ist ein außerordenltich neutrales und objektives Mittel, um Fakten zu sondieren und Zusammenhänge und Ursachen zu klären.
        Zur Zeit gibt es keine bessere Methode, wahr von unwahr oder weiß-man-eben-(noch)-nicht zu trennen.
        Es sei denn, Du kennst eine. In dem Fall lass die Menschheit bitte nicht im Ungewissen und klär uns auf.

Es wundert mich jedes Mal, wenn jemand meint, korrektes / analytisches / wissenschaftliches Denken sei unmenschlich.
        Das bedeutet doch eigentlich auch, dass dieser jemand meint, nur wirr, unlogisch und irrationales Vorgehen wäre menschlich.
        Nicht nur das: es ist eigentlich eine Beleidigung.

Zitat von Tafka S.
        Ich versuche es noch ein letztes Mal...
        Was genau versuchst Du noch einmal? Mir zu erklären, wie Du es siehst? Das ist nicht nötig, da es mir klar ist, aber auch ein weiterer Versuch wird keinen Belege dafür ans Tageslicht bringen, dass tatsächlich eine solche Tournee konkret geplant gewesen wäre. Egal, ob Elvis wirklich glaubte, was er anderen erzählte. Fakt ist: es geschah nichts.
        Nur mal zum Vergleich: konkreter waren da schon die Pläne für den Karatefilm. In diesem Fall haben wir ja auch Filmmaterial, dass diese Auffassung immerhin unterstützt.

Und genau darum ging es in erster Linie ja, nämlich, ob der Artikel in dem Magazin über konkrete Pläne oder Gerüchte sprach. Das, denke ich, ist geklärt - es gab keine konkreten Pläne.

Und dafür, dass es die nicht gab, lässt sich Elvis als Verursacher nun mal nicht ausschließen - es sei denn, wir würden davon ausgehen, dass er tatsächlich ein quasi entmündigtes Wesen war, eine Marionette. Eine Implikation, die alle, die stets Parker die Schuld an entgangenen Europa-Chancen zu schieben, offenbar bedenkenlos hinnehmen.
        Zuletzt geändert von allerteuerste; 05.04.2016, 12:22
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Gast

Was hätte Elvis denn sagen sollen, wenn ihn ein Fan oder Reporter nach einer Auslandstournee fragt? Sorry, aber das bringt nicht genug Geld ein? Nö, keine Lust?

Larry Geller erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Und auch viele andere Freunde erinnern sich so, dass es bei den Fans (die sie ja auf Meetings einladen und ihre Bücher kaufen sollen) gut ankommt. Hinzu kommt das beständig schlechter werdende Gedächtnis. Da behauptet dann auch schon mal ein Jackie Kahane, das Silvester-Konzert 1975/76 sei extrem kurz gewesen, obwohl die Tonaufnahme das Gegenteil beweist.

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Freut mich, dass wir alle Klarheiten beseitigen konnten...

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
              • 3877

.
              Aus diesen Tagen vor 55 Jahren:

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Danke für die Clippings, Graves!

Die Wahrheit haben aber die User hier längst erkannt: Elvis wollte nicht - deshalb hat der niederländische Manager auch keinen Finger gerührt, ganz klarer Fall...

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

Zitat von Tafka S.
                  Elvis wollte nicht ...
                  Der Meinung war (auch) ich schon immer! Dies auch andere Dinge -Privates wie Berufliches- betreffend. Da gibt und gab es auch nichts großartig 'zu erkennen', sondern es einfach es nur zu akzeptieren.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                    • 3877

.
                    Noch 'was zum Thema (2. Abb. unten):

Kommentar

• Dark Moon
                      Posting-Legende

• 18.08.2012
                      • 6288

Zitat von Tafka S.
                      Elvis wollte nicht - deshalb hat der niederländische Manager auch keinen Finger gerührt, ganz klarer Fall...
                      ...vllcht. hätte aber auch der Holländer ein bißl mehr dazu beitragen müssen...dann hätte ER eventuell auch gewollt!

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Ach, sind wir wieder beim hilflosen, armen Elvis angelangt?

Kommentar

• Dark Moon
                          Posting-Legende

• 18.08.2012
                          • 6288

..sind wir nicht! ...aber beim doofen Deppen der nixx rafft auch nicht!

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Zumindest Elvis nicht, das stimmt.

Kommentar

• Dark Moon
                              Posting-Legende

• 18.08.2012
                              • 6288

...tausendmal durchgekaut...jeder hat da seinen Standpunkt!!!!

...deshalb bringt da keine Diskussion etwas (zumindest nicht für mich).

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Off-Topic:

auf wöcha nudlsuppn seidsn es dahergschwumma?

hätte unser Dicker wirklich gewollt, dann hätte er Parker dementsprechend buchen lassen.

nur war er bekanntermassen ein medikamentenabhängiger amerikanischer Mann in mittleren Jahren mit starken Stimmungsschwankungen;
                                mit einer Vorliebe für ungesundes Essen, Faustfeuerwaffen und einem Hausarzt mit einer mobilen Apotheke;
                                mit einer Abneigung gegen Langstreckenflüge..

nicht gerade ideale Vorraussetzungen für eine Europa- oder gar eine Welttournee

Kommentar

Lädt...