Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Ich suche den von Elvis härtesten Song den er je gesungen hat, Live oder Studio!
Hart meine ich z.B. von Steamroller Blues das Medley: Long Tall Sally, Whola Lotta Shaki'n... oder von An Outstanding Jam Session: Whola Lotta Shakin Goin On, oder um es abzurunden, Polk Salat Annie von Old Ones, New Ones and in Between.
Aber gibt es eine Version von einem Song, bei der die Boxen so richtig EXPLODIEREN!
Also bei allem was jetzt hier so geschrieben wurde, wäre es glaube ich sinnvol, wenn Du beschreibst, was Du unter dem "härtesten" Song verstehst!
Bei all den Songs die hier so genannt wurden, dürften sich erhebliche Unterschiede in der Definition herauslesen lassen.
Denn bei aller Liebe: Why My Lord, If I Can Dream oder If You Don't Come Back sind ja nun alles andere als harte Songs.
Oder verwechselst Du in Deiner Ausgangsfrage "harte Songs" mit "Songs mit Power"?
Denn wenn es einzig um das Dröhnen der Boxen ginge, wäre ja nun jedes I Got A Woman-Amen purer Heavy Metal!!!!!
Wenn Du allerdings unter einem "harter Song" einen puren Rock-Song meinst, dürften einige Lieder hier ja nun völlig rausfallen!
Hurt, I'll never fall in love again, Never been to spain, you gabe me a mountain, Tomorrow never comes, American Trilogy, Saved, if I can dream usw.
Hart: Hound Dog, Party, Jailhouse Rock68, Hard Headed Woman, Baby, Let's Play House 70, Burning Love72 Texas
Ja so in etwa könnte eine Beschreibung des Kriteriums "harter Song" an Hand von Beispielen aussehen!
Nur bei bei I'll Never Fall In Love Agein würd ich nicht zwingend zustimmen
Nur bei bei I'll Never Fall In Love Agein würd ich nicht zwingend zustimmen
Versuch das letzte viertel mitzusingen - dann weißt Du was ich meine. Voller inbrunst - Lebenserfahrung - gewaltig - Traurigkeit-- und für kaum einen Sänger machbar.
Versuch das letzte viertel mitzusingen - dann weißt Du was ich meine. Voller inbrunst - Lebenserfahrung - gewaltig - Traurigkeit-- und für kaum einen Sänger machbar.
Tom Jones hat es prima hinbekommen
Na ja auf "Powerballade" würd ich mich ja noch einigen
naja da gibt es viele vor allem Mistery Train-Tiger Man, Walk A Mile In My Shoes, Burning Love, If I Can Dream, es gibt viele tolle Songs von Elvis...aber entscheiden für den härtesten Song den Elvis je aufnahm oder live sang ??
hmmm ... für Elvis war vielleicht Allways on my mind der "härteste" Song.
oder *separate ways*, oder *take good care of her* oder auch *you gave me a mountain* ..
im übrigen ist härte alleine schon genre-bedingt schwer zu beurteilen..
welcher ist der härteste von Metallica?
Sepultura? usw (liste beliebig fortsetzbar..)
außerdem beurteilt das hier wohl jeder individuell.. daher werden wir damit kaum zu einer übereinstimmung kommen
was ja auch nicht notwendig ist
Kommentar