Der King und Roger Whittaker?
Einklappen
X
-
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung ! Ich habe Herrn Jackson nur beiläufig als einen von vielen damals in den 80iger Jahren empfunden.Ich fand da Bruce Springsteen,David Bowie,Shakin Stevens viel präsenter. Nicht zu vergessen den Minirock von Kim Wilde über dem Tage lang bei uns in der Schule gesprochen wurde. Im Deutschsprachigen Bereich war da Purple Schulz und Howard Carpendale.Wollen wir festhalten: Einzigartig war der Elvis Presley definitiv, nur eben nicht der Einzige und artig auch nicht jeden Tag.
Ihn - bis zu einem gewissen Maße - auf ein Podest zu heben, halte ich für ein durchaus legitimes Verhalten seiner Fans, und zu denen gehören Rynn, Du und ich auch (und ich finde, das ist gut so!).
Nur übertreiben sollte man nicht, also den King (der er auch für mich ist) nicht in jeder Beziehung über andere stellen, denn auf anderen Gebieten (z.B. Songwriting) waren andere halt besser, das hätte auch Elvis neidlos anerkannt, könnte ich mir denken.
Leben und leben lassen ist wohl der beste Weg, den man gehen kann, das hat Mysty ja schon sehr treffend auf den Punkt gebracht.
Ich mag Elvis schon sehr lange, den Michael Jackson im Vergleich dazu weitaus weniger, wenngleich ich in einer Zeit aufgewachsen bin, wo der "Jacko" in Sachen moderner Popmusik wirklich das Maß aller Dinge war (damals in den Achtzigern waren Madonna und er die mit Abstand berühmtesten Stars im Musik-Business, dahinter kam gleich Prince), und ich habe immer anerkannt, was der Herr Jackson vor allem mit den Epoche prägenden Alben "Thriller" und "Bad" (inklusive bahnbrechender Video-Produktionen) geleistet hat - selbst, als er ab 1993 im Zuge der Kindergeschichten zur Persona non grata erklärt wurde.
Der "King of Pop" geht für mich auch als Nicht-Jackson-Fan daher voll in Ordnung.- Übersetzen
Kommentar
-
Aber in welchem Sinne?
Abgesehen davon, dass mir Elvis Stimme halt um Ecken besser gefällt, denn sonst wäre ich ja kein Fan, entscheidet sich Deine Aussage nicht, worin dieser Unterschied gleich einer ganzen Welt für Dich nun genau besteht."Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
Tut man, aber das klärt nicht, wie es gemeint ist. Soll das heißen, man findet die Stimme
a) schöner (was eben reine Geschmackssache ist) oder
b) besser, weil der Stimmumfang größer ist, oder die Töne sauberer gesungen werden, oder weil die Stimme kräftiger klingt."Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
Ich höre ganz gerne Little Richard. Aber dieser Song u. der Auftritt ist außer Geschrei u. herumhüpfen gar nichts. Für mich sicher die schlechterste Version von Whole Lotta Shakin 'Goin On die ich je gehört habe. Mit Jerry Lee Lewis Version kann meiner Meinung nach ohnehin niemand mithalten aber diese Live Version ist wirklich Scheiße. Wobei ich dazu sagen muss die Studio Aufnahme von Richard auf seiner 3. LP gefällt mir sehr gut.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.Ich höre ganz gerne Little Richard. Aber dieser Song u. der Auftritt ist außer Geschrei u. herumhüpfen gar nichts. Für mich sicher die schlechterste Version von Whole Lotta Shakin 'Goin On die ich je gehört habe. Mit Jerry Lee Lewis Version kann meiner Meinung nach ohnehin niemand mithalten aber diese Live Version ist wirklich Scheiße.
Mir gefällt einfach die unglaubliche Energie dieser Aufnahme.
Wobei das meine Lieblingsversion ist.
glg michi- Übersetzen
Kommentar
-
Versuche doch mal bitte, die Videos nach dieser Anleitung einzubinden. Ist angenehmer!
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26886
[ame="https://youtu.be/1dC0DseCyYE"]Jerry Lee Lewis -Whole Lotta Shakin Going On (Live 1964) - YouTube[/ame]><((((º>
- Übersetzen
Kommentar
-
Tut mir leid auch diese Version ist fürchterlich. Hier wird R+R Musik mit Lärm gleichgesetzt. Schlechter Gesang u. unpassende Musik. Kein Wunder dass dies 1964 niemanden gekratzt hat.So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Mir gefällt einfach die unglaubliche Energie dieser Aufnahme.
Wobei das meine Lieblingsversion ist.
glg michi
Diesen Song habe ich von Jerry Lee schon X mal besser gehört.- Übersetzen
Kommentar

.. damit kann ich gut leben. Sorry meinerseits, aber man wird hier manchesmal echt kirre

Kommentar