Der King und Roger Whittaker?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

• 18.08.2012
    • 6288

Zitat von for ol times sake
    'Schuldigung angenommen .. damit kann ich gut leben. Sorry meinerseits, aber man wird hier manchesmal echt kirre

und wenn ich mal meinen Geschmack anführen darf, "das gefällt mir"

Kann ich gut verstehen, mit dem kirre! Im Grunde will man eigentlich keinen Ärger, und wie schnell ist man mitten drinne!

Wenn dir diese Version gefällt ist das doch Prima, so soll es auch sein!

Kommentar

• allanladd
      Hat was zu erzählen

• 02.10.2015
      • 49

Zitat von Tafka S.
      Wollen wir festhalten: Einzigartig war der Elvis Presley definitiv, nur eben nicht der Einzige und artig auch nicht jeden Tag.
      Ihn - bis zu einem gewissen Maße - auf ein Podest zu heben, halte ich für ein durchaus legitimes Verhalten seiner Fans, und zu denen gehören Rynn, Du und ich auch (und ich finde, das ist gut so!).
      Nur übertreiben sollte man nicht, also den King (der er auch für mich ist) nicht in jeder Beziehung über andere stellen, denn auf anderen Gebieten (z.B. Songwriting) waren andere halt besser, das hätte auch Elvis neidlos anerkannt, könnte ich mir denken.
      Leben und leben lassen ist wohl der beste Weg, den man gehen kann, das hat Mysty ja schon sehr treffend auf den Punkt gebracht.
      Ich mag Elvis schon sehr lange, den Michael Jackson im Vergleich dazu weitaus weniger, wenngleich ich in einer Zeit aufgewachsen bin, wo der "Jacko" in Sachen moderner Popmusik wirklich das Maß aller Dinge war (damals in den Achtzigern waren Madonna und er die mit Abstand berühmtesten Stars im Musik-Business, dahinter kam gleich Prince), und ich habe immer anerkannt, was der Herr Jackson vor allem mit den Epoche prägenden Alben "Thriller" und "Bad" (inklusive bahnbrechender Video-Produktionen) geleistet hat - selbst, als er ab 1993 im Zuge der Kindergeschichten zur Persona non grata erklärt wurde.
      Der "King of Pop" geht für mich auch als Nicht-Jackson-Fan daher voll in Ordnung.
      So unterschiedlich ist die Wahrnehmung ! Ich habe Herrn Jackson nur beiläufig als einen von vielen damals in den 80iger Jahren empfunden.Ich fand da Bruce Springsteen,David Bowie,Shakin Stevens viel präsenter. Nicht zu vergessen den Minirock von Kim Wilde über dem Tage lang bei uns in der Schule gesprochen wurde. Im Deutschsprachigen Bereich war da Purple Schulz und Howard Carpendale.

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3086

Zitat von Dark Moon
        Stimmlich, finde ich, liegen da Welten zwischen!
        Aber in welchem Sinne?
        Abgesehen davon, dass mir Elvis Stimme halt um Ecken besser gefällt, denn sonst wäre ich ja kein Fan, entscheidet sich Deine Aussage nicht, worin dieser Unterschied gleich einer ganzen Welt für Dich nun genau besteht.
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Dark Moon
          Posting-Legende

• 18.08.2012
          • 6288

...sagt man das nicht so?

Wie gesagt, stimmlich gefällt mir Elvis einfach besser!
          Zuletzt geändert von Dark Moon; 16.10.2015, 19:34

Kommentar

• allerteuerste
            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
            • 3086

Zitat von Dark Moon
            ...sagt man das nicht so?
            Tut man, aber das klärt nicht, wie es gemeint ist. Soll das heißen, man findet die Stimme
            a) schöner (was eben reine Geschmackssache ist) oder
            b) besser, weil der Stimmumfang größer ist, oder die Töne sauberer gesungen werden, oder weil die Stimme kräftiger klingt.
            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• ich
              Posting-Legende

• 08.11.2003
              • 5466

Ich sag mal A und B

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Zitat von michl1976
                Ich höre ganz gerne Little Richard. Aber dieser Song u. der Auftritt ist außer Geschrei u. herumhüpfen gar nichts. Für mich sicher die schlechterste Version von Whole Lotta Shakin 'Goin On die ich je gehört habe. Mit Jerry Lee Lewis Version kann meiner Meinung nach ohnehin niemand mithalten aber diese Live Version ist wirklich Scheiße. Wobei ich dazu sagen muss die Studio Aufnahme von Richard auf seiner 3. LP gefällt mir sehr gut.

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Zitat von allanladd
                  Nicht zu vergessen den Minirock von Kim Wilde über dem Tage lang bei uns in der Schule gesprochen wurde.
                  Ja, ich erinnere mich gut an die wilde Kim in den Achtzigern. Tatsächlich hat sie auch mich in ihren Bann geschlagen...

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Stehst du auf SM Spiele.

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Falls ich gemeint bin: nein, ich stehe nicht auf Sand-Männchen-Spiele...

Kommentar

• michl1976
                        Stammuser

• 18.09.2010
                        • 186

Zitat von King77
                        Ich höre ganz gerne Little Richard. Aber dieser Song u. der Auftritt ist außer Geschrei u. herumhüpfen gar nichts. Für mich sicher die schlechterste Version von Whole Lotta Shakin 'Goin On die ich je gehört habe. Mit Jerry Lee Lewis Version kann meiner Meinung nach ohnehin niemand mithalten aber diese Live Version ist wirklich Scheiße.
                        So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
                        Mir gefällt einfach die unglaubliche Energie dieser Aufnahme.

Wobei das meine Lieblingsversion ist.

glg michi

Kommentar

• Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12907

Versuche doch mal bitte, die Videos nach dieser Anleitung einzubinden. Ist angenehmer!
                          https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26886

[ame="https://youtu.be/1dC0DseCyYE"]Jerry Lee Lewis -Whole Lotta Shakin Going On (Live 1964) - YouTube[/ame]
                          ><((((º>

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14895

Zitat von michl1976
                            So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
                            Mir gefällt einfach die unglaubliche Energie dieser Aufnahme.

Wobei das meine Lieblingsversion ist.

glg michi
                            Tut mir leid auch diese Version ist fürchterlich. Hier wird R+R Musik mit Lärm gleichgesetzt. Schlechter Gesang u. unpassende Musik. Kein Wunder dass dies 1964 niemanden gekratzt hat.

Diesen Song habe ich von Jerry Lee schon X mal besser gehört.

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9755

Wo war jetzt gleich nochmal die Parallele zwischen Jerry Lee und dem Roger?
                              Ich hab irgendwie den Faden verloren...

Kommentar

• ich
                                Posting-Legende

• 08.11.2003
                                • 5466

Jerry ist der bessere Sänger.....

Kommentar

Lädt...