When Elvis Got The Blues - Teil 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Ich weiß das wirklich zu schätzen, aber spätestens jetzt (nach all den fehlerhaften Angaben in meiner "Blues-Serie" :traurig:) könnte ich so einen Titel nicht mit gutem Gewissen annehmen, ohne mich zu schämen.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich ernsthaft an die Sache heran gegangen und habe durch Verwendung unterschiedlicher Quellen versucht, faktische Abweichungen möglichst gering zu halten, doch dass dann trotzdem soooooooooooo viele Ungenauigkeiten/Fehler übrig bleiben (ich rede jetzt speziell von Teil 5), kann einem die Freude darüber, endlich fertig geworden zu sein, schon gehörig vermiesen...

Kommentar

• Gast

Arbeite beim nächsten Mal mit king77 aka Robert zusammen, dann ist es perfekt.

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9755

Zitat von King77
        Das Problem mit den falschen Infos ist ja jeder schreibt vom Anderen ab u. deshalb werde dann auf einmal Fehler fast zur Wahrheit weil man es überall so liest.
        Ich verstehe, was Du damit sagen willst, doch die Sachlage stellt sich demnach für mich so dar: alle schreiben munter von einander das jeweils Falsche ab (mich eingeschlossen) - nur einer (Du) kennt die ganze Wahrheit bzw. hat Zugriff auf die ultimativ richtigen Daten.
        Wenn das so wäre, bräuchte sich niemand auch nur die geringste Mühe geben, sich irgend einem Thema zu widmen, weil die Hälfte der Infos dann eh sachlich falsch wäre.
        Entweder gibt es also nur fehlerhafte Quellen, oder der Eine, der über die richtige verfügt, mag diese nicht preis geben.

Ich meine, wenn man nicht einmal mehr den gedruckten Daten in CD-Booklets, Büchern oder Datenbanken trauen kann, wie soll man da noch Lust entwickeln, ein umfangreiches Projekt in Angriff zu nehmen?
        Dass Du die von Dir als solche erkannten Fehler korrigierst, ist ja eine prima Sache, aber da auch Du keine konkreten Quellen nennst, habe ich gar keine andere Wahl, als darauf zu vertrauen, dass Dein Wort das richtige ist - und so geht es allen hier.

Verstehst Du mein Dilemma?

Ohne eine fehlerfreie Quelle für solcherlei Daten zu kennen, ist es fast vorprogrammiert, dass sich bei einer nächsten Mammut-Reportage erneut Fehler einschleichen, und dieser Gedanke gefällt mir nicht wirklich, ehrlich gesagt.

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14892

Nicht jeder schreibt vom selben ab so ist es nicht gemeint sondern wenn ich ungeprüft Daten übernehme u. selbst wieder niederschreibe dann ist die Gefahr dass wieder ein anderer Fan die gleichen Fehler macht u. so nimmt die Sache ihren Lauf.

Auch ist es meiner Meinung nach nicht mit einer bestimmten Quelle getan man muss auch in der Lage sein bestimmte Daten als falsch od. richtig zu erkennen. Dazu muss man sich jahrelang mit diesem Thema beschäftigen u. diesen Eindruck hatte ich bei dir noch nie.

Du bist ja gerne mal gleich beleidigt od. siehst es als unverschämt an wenn man die Wahrheit schreibt. Ich beobachte die User unseres Forums sehr genau u. deshalb ist es auch relativ leicht einzuschätzen wer interessiert sich für welche Elvis Themen u. da bist du mir bei uns bei den Session Daten od. im Konzert Themen Bereich noch nie besonders aufgefallen. Wie gesagt ist nicht böse von mir gemeint aber jeder kann halt auch von einem anderen User etwas dazu lernen.

Auch ich weil z. B. was Foto Datieren usw. betrifft kann ich auch nicht mitreden weil halt nicht meine Baustelle. Od. wenn der Ronald die Charts seziert bin ich auch oft am staunen was der auf diesem Gebiet drauf hat.

Das Thema Elvis ist viel zu umfangreich um eine One Man Show abzuliefern.

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14892

Der Clou dabei ist wir haben ja diese Infos bei uns im Forum. Elvis Live Songs, CD Takes, Konzerte Datenbank usw. alles da.

Kommentar

• Ela68
              Ehrenmitglied
              • 24.03.2007
              • 11018

.....genau wie die User des Jahreswahl...alles schon gehabt.
              If tears build a stairway
              and memories a lane.
              I`d walk right up to heaven
              and bring you home again.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14892

War damals Taniolo od.

Kommentar

• cos
                  Board-Legende

• 11.01.2004
                  • 26466

Der alte Mann hat doch alle(s) gekriegt. :traurig:

Kommentar

• Ela68
                    Ehrenmitglied
                    • 24.03.2007
                    • 11018

Tanni und TheKing?..äh..mehr hab ich grad nicht mehr aufem Zettel.
                    and memories a lane.

Kommentar

• Mike
                      Administrator
                      • 23.09.2003
                      • 12905

Auf jeden fall ist das tierisch in die Hose gegangen, weil doch ein paar beleidgt waren...
                      ><((((º>

Kommentar

• Ela68
                        Ehrenmitglied
                        • 24.03.2007
                        • 11018

Genau und deshalb halt ich davon nicht viel, weil sich hier viele User das ganze Jahr über mit ihrem Wissen, ihren Beiträgen und ihrer Zeit (mal mehr, mal weniger) einbringen.
                        and memories a lane.

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14892

Ich halte auch nichts davon weil sich jeder User hier auf seine Art u. nach seinen Möglichkeiten hier einbringt. Es soll einfach Spaß machen mit anderen Fans sich auszutauschen.

Kommentar

• Dark Moon
                            Posting-Legende

• 18.08.2012
                            • 6288

Zitat von King77
                            ... weil sich jeder User hier auf seine Art u. nach seinen Möglichkeiten hier einbringt. Es soll einfach Spaß machen mit anderen Fans sich auszutauschen.
                            ...und für diesen Beitrag bekommste eine dicke fette Umarmung

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14892

Wann u. wo

Kommentar

• Dark Moon
                                Posting-Legende

• 18.08.2012
                                • 6288

Na direkt gleich hier und sofort