Frage zu Japan-Import-CD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

    • 22.06.2005
    • 9755

    #16
    Zitat von andy_m
    Du läst nicht locker, oder?
    Du hast das letzte Wort.
    ...
    Ich glaube ich finde die CD eh nicht.

    Schönen Tag noch
    ...
    PS deine Art geht mir irgendwie auf den Senkel
    Nimm es nicht persönlich.
    Ich frage mich gerade, was das Ganze soll?
    Ich wurde so erzogen, dass man auf Fragen nicht mit Gegenfragen antwortet - das empfindet manch einer nämlich als unhöflich.
    Du musst ja nicht auf meine Frage nach den Live-Versionen antworten - niemand muss das, aber mir jetzt zu sagen, dass ich Dir auf den Senkel gehe, ist schon dreist.

    Dass Du die CD (falls Du sie überhaupt hast) nun wohl doch nicht finden wirst, ist doch Blödsinn. Du bist unberechtigterweise pissed off und spielst jetzt den Genervten.
    So geht das aber auch nicht.

    Falls sich niemand findet, der ohne große Gegenfragen sagen möchte, was für Live-Versionen sich auf der CD befinden, dann ist es auch nicht weiter schlimm.
    Erinnere Dich, dass Du das Freud'sche Frage-Gegenfrage-Spiel begonnen hast...

    Also, ich für meinen Teil habe jetzt nichts mehr dazu zu sagen.


    King77:
    Diese CD ist ein Sampler u. ein reines Sammlerstück. Was sollte darauf besonders zu hören sein was nicht auch schon auf anderen Tonträgern veröff. worden ist.
    Okay, dann versuch ich es mal so: Elvis hat von "Hound Dog" eine Studio-Version aufgenommen und eine einzige Live-Version - richtig?
    Ich bin mir sicher, dass Du weißt, warum ich überhaupt frage. Deshalb nämlich, weil der Vermerk auf der Track List ("Hound Dog (Live Version)" bei zig Live-Versionen dieses Titels nicht das Geringste aussagt. Und ich möchte nichts weiter, als dies von jemandem zu erfragen, der sich die CD schon angehört hat und das beantworten kann, ohne dass ihm/ihr irgend ein Nachteil entsteht.
    Wenn da aber so ein Drama drum gemacht wird, dass hier keiner das "Geheimnis" preisgeben will, dann ist es halt so. Auch gut.

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11754

      #17
      Tafka geh doch auf Elvis On CD. Da wird dir geholfen, denke ich. Vielleicht hat Andy dich falsch verstanden, der ist nicht so wie du denkst..gell Andy..?.......

      Ich würde dir die Versionen nennen, aber ich hab die Dinger leider nicht.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14895

        #18
        Bei Elvis On CD steht live u. sonst gar nichts. Also nicht sehr aussagekräftig.

        Kommentar

        • Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12907

          #19
          Immerhin mehr, als auf der CD selbst!


          Aber zum Selbstanhören:

          ><((((º>

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14895

            #20
            Wo kann man da die Songs anhören.

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26466

              #21
              Na weiter unten auf das 試聴する klicken.

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14895

                #22
                Alles klar - Hound Dog - Milton Berle Show
                Baby What You Want Me To Do - 27.6.68 6:PM Show 3. Version
                What'D I Say - 23.8.69 MS
                See See Rider - 18.2.70 MS
                Steamroller Blues - 20.3.74

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11754

                  #23
                  seit wann kannst du japanisch cossie..
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • Rusty Cage
                    Posting-Legende

                    • 17.01.2007
                    • 5379

                    #24
                    Off-Topic:

                    Als echter Dortmund-Fan kann er das natürlich, damit er Kagawa auch im Original versteht .
                    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                    Kommentar

                    • Tafka S.
                      Posting-Legende

                      • 22.06.2005
                      • 9755

                      #25
                      Ciscoking:
                      Ich würde dir die Versionen nennen, aber ich hab die Dinger leider nicht.
                      King77:
                      Hound Dog - Milton Berle Show
                      Baby What You Want Me To Do - 27.6.68 6:PM Show 3. Version
                      What'D I Say - 23.8.69 MS
                      See See Rider - 18.2.70 MS
                      Steamroller Blues - 20.3.74
                      Habt vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft!




                      Sollte übrigens jemand der Meinung sein, ich hätte gestern leicht über reagiert, so bitte ich um Nachsicht.

                      Kommentar

                      • Rynn
                        Gehört zum Inventar

                        • 05.10.2014
                        • 1370

                        #26
                        Singt >Elvis auf dieser Japan-Import-CD auch in Japanisch ? Hihi
                        das wäre was ,Burning Love auf Japanisch
                        Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                        Kommentar

                        • Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12907

                          #27
                          Nur einige Zeilen.

                          Da finde ich die Schweizer CD "Rollin' Helvetia" bemerkenswerter. Elvis mit einem ganzen Song in schwiizerdütsch.


                          ><((((º>

                          Kommentar

                          • Tafka S.
                            Posting-Legende

                            • 22.06.2005
                            • 9755

                            #28
                            Zitat von Rynn
                            Singt >Elvis auf dieser Japan-Import-CD auch in Japanisch ? Hihi
                            das wäre was ,Burning Love auf Japanisch
                            Vielleicht hätte man so etwas in Erwägung gezogen, wenn es zu einer Asien-Tour gekommen wäre, keine Ahnung.
                            Aber die Japaner sind ja bekannt dafür, richtig auszuflippen, wenn ihnen etwas/jemand gefällt, und wenn ich mir vorstelle, dass Elvis sie z.B. im Tokyo Dome auf japanisch begrüßt hätte, gefolgt von einem in japanisch vorgetragenen "Dainty Little Moonbeams" - sie hätten wohl komplett durchgedreht...

                            Ein ganzes Album in einer Fremdsprache aufzunehmen, wäre aber wohl auch für den King etwas zu viel verlangt gewesen, glaube ich.

                            Kommentar

                            • Tafka S.
                              Posting-Legende

                              • 22.06.2005
                              • 9755

                              #29
                              Zitat von Mike
                              Da finde ich die Schweizer CD "Rollin' Helvetia" bemerkenswerter. Elvis mit einem ganzen Song in schwiizerdütsch.
                              Dass Du kein Sound-Sample beigefügt hast, hatte bestimmt seinen Grund, gell?!

                              Kommentar

                              • Rynn
                                Gehört zum Inventar

                                • 05.10.2014
                                • 1370

                                #30
                                TafkaS:

                                Aber die Japaner sind ja bekannt dafür, richtig auszuflippen, wenn ihnen etwas/jemand gefällt, und wenn ich mir vorstelle, dass Elvis sie z.B. im Tokyo Dome auf japanisch begrüßt hätte, gefolgt von einem in japanisch vorgetragenen "Dainty Little Moonbeams" - sie hätten wohl komplett durchgedreht...
                                Ich bin sicher ,hätte Elvis eines seiner Konzerte in Japan gemacht ,dann hätte der King ganz Japan zum Kochen gebracht . Japaner sind sehr gastfreundlich und können wie Tafki sagt ,richtig ausflippen . Und Elvis im Kimono hätte bestimmt eine tolle Figur gemacht .

                                Ich stelle mir das Bildlich vor ,die Japaner rufen Elvis ,dann nach 2001 Theme kommt der King auf die Bühne , sieht nach links und rechts ,schüttelt den Kopf und lächelt und sagt dann ins Mikrophon : "kon-nin-chi-wah" Japan ..........und dann sagt Elvis vielleicht noch :"Watashi no jidousha no kagi ha doko ni arimasu ka" (wer hat meine Autoschlüssel geklaut?)
                                Haha
                                LG Rynn
                                Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                                Kommentar

                                Lädt...