Für meine Ohren ist es nicht Elvis, aber ziemlich knapp dran.
I Keep Looking For A Way
Einklappen
X
-
-
Hier ist noch ein Stück von ihm. In meinen Ohren hört es sich nicht ähnlich an, wie
Elvis. Und auch nicht nahe drann. Tz! Tz!
- Übersetzen
Kommentar
-
Auf Youtube ist bei einigen Aufnahmen ( auch den Aufnahmen der LP/CD Duets - Jerry Lee Lewis and Friends ) Elvis als Sänger angegeben und er ist es nicht . Auch Satisfield , Always Late with your kisses , oder ein gewisses Only Child sind auf Youtube enthalten . Auch wenn dort unter dem Clip Elvis steht , er ist es aber nicht . Bis auf eine Ausnahme seinerzeit ( die Liveversion von I forgot to remember to forget ) gibt es auf Youtube keine Elvisaufnahme , die nicht schon vorher irgendwo mal auf CD ( sei es offiziell , oder inoffiziell ) veröffentlicht wurde. Auch die 8 Sek. Aufnahme von Tennessee saturday Night ist nicht Elvis , auch wenn es unter dem Clip steht .- Übersetzen
Kommentar
-
Wer mit Elvis' Stimme in den verschiedenen Zeitabschnitten vertraut ist, wird - da bin ich mir sicher - immer das "Plagiat" heraus hören, denn keinem Imitator kann es gelingen, einen ganzen Song hindurch stets mit der gleichen Phrasierung zu singen wie das Original - es sei denn, der Song wird aus zig Takes zusammen montiert...
Es gibt ja durchaus Songs, die zunächst frappierend an Elvis erinnern (selbst Charlie Rich klingt in einigen seiner Frühwerke dem King sehr ähnlich, ohne dies zu beabsichtigen), doch es kommt stets der Moment, wo man die imaginäre Elvis-Schablone verlässt und offenbart, dass man nicht Elvis Presley ist - denn diesen gab es nur einmal!
- Übersetzen
Kommentar
-
Ah, siehste. An Orion habe ich aber nicht gedacht. Na ja, bin mit dem seiner Stimme nicht vertraut."Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
Orion ( Jimmy Ellis ) hatte nun mal eine Elvisähnliche Stimme , aber trotzdem hört man doch raus , das er nicht unser Elvis ist . Gerade bei den Songs , die Orion nachgesungen hat ( z.B. Moody Blue , oder auch What now my Love )da wird der Unterschied sehr sehr deutlich . Aber es gibt auch Orion Songs , von denen ich mir gewünscht hätte , Elvis hätte sie auch aufgenommen , wie z.B. Rockin' Little Angel , oder Baby , please say yes . Sie hätten wunderbar zu Elvis gepasst.- Übersetzen
Kommentar
-
Und ich dachte, mein Smiley wäre nicht zu übersehen gewesen …Auf Youtube ist bei einigen Aufnahmen ( auch den Aufnahmen der LP/CD Duets - Jerry Lee Lewis and Friends ) Elvis als Sänger angegeben und er ist es nicht . Auch Satisfield , Always Late with your kisses , oder ein gewisses Only Child sind auf Youtube enthalten . Auch wenn dort unter dem Clip Elvis steht , er ist es aber nicht . Bis auf eine Ausnahme seinerzeit ( die Liveversion von I forgot to remember to forget ) gibt es auf Youtube keine Elvisaufnahme , die nicht schon vorher irgendwo mal auf CD ( sei es offiziell , oder inoffiziell ) veröffentlicht wurde. Auch die 8 Sek. Aufnahme von Tennessee saturday Night ist nicht Elvis , auch wenn es unter dem Clip steht .
- Übersetzen
Kommentar
-
Ist es auch nicht , aber wie viele ( alle hier im Forum natürlich ausgenommen ) gehen hier Youtube , bzw. den Einstellern solcher Videos , wo der Name von Elvis untersteht , auf dem Leim . Auch ein gewisses " I'm a flapper " geistert auf Youtube rum . Der Name Elvis steht unter dem Video ...- Übersetzen
Kommentar
-
Beide hier geposteten Song sind ja richtig klasse, auch wenn es nicht Elvis himself ist. Augen zu und vorstellen er wäre es
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
Finde ich aber doch. Und wie man an den Kommentaren sieht, fallen die Leute auch drauf rein und bedanken sich bei Elvis für diesen wunderschönen Song ...Hier ist noch ein Stück von ihm. In meinen Ohren hört es sich nicht ähnlich an, wie
Elvis. Und auch nicht nahe drann. Tz! Tz!
https://www.youtube.com/watch?v=TLM-DPWdpcE"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar

Kommentar