Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
wenn ich mich nicht täusche hat Elvis nach seinem Tod mehr verkauft als je zuvor
Kann mich noch gut erinnern,obwohl ich da noch recht jung war daß überwiegend soundtracks in den Geschäften waren "On stage "hab ich mir im Italien Urlaub gekauft ....was für ne Hammer Lpich war voll von den Socken
wenn ich mich nicht täusche hat Elvis nach seinem Tod mehr verkauft als je zuvor
Nun: Die Zahl möglicher Tonträger (Veröffentlichungen) wächst unentwegt, so wie die Anzahl der Jahre nach seinem Ableben der seiner eigentlichen Schaffenszeit mehr und mehr davon rennt. Die Chance also, posthum mehr verkauft zu bekommen, ist bei ihm -ELVIS- rein rechnerisch schon die größere.
Es IST so, sofern man das DANACH ("nach dem Tod") unbegrenzt lässt. Wollte man die Betrachtung an Jahren (danach) allerdings zeitlich begrenzen, dann gehört der Zeitraum aber auch benannt (zur Beantwortung der Frage).
NOTHING HAS CHANGED behauptet (per Album auf #4) auch hier unter den Top 40 Neuseelands ein gewisser Bowie und hat doch -auch die Charts betreffend- mehr als offensichtlich unrecht:
Sein BLACKSTAR verdrängte Adeles 25 nicht nur von der #1, sondern es sorgten weitere neun seiner Alben für eine doch wesentliche Veränderung entsprechender Chartliste. Elvis -mit IF I CAN DREAM zuvor noch auf Rang 25- scheidet nach zehnwöchigem Aufenthalt somit nunmehr in kommender Chartwoche (18. -24. Januar) aus.
Die heut' erfolgte Aktualisierung der Ultratop 200-Listen hinsichtlich aktueller Chartwoche ergibt für IF I CAN DREAMs nunmehr elfte Notierung ein nur geringes Abrutschen von zuvor Platz 59 auf jetzt #61.
Wallonien >
Unter Walloniens Top 200 der Albenwertung dagegen ist das Elvis-Album nach bisher insgesamt zehn Chartwochen aktuell (16. - 22. Januar) nicht zu finden.
BLACKSTAR und NOTHING HAS CHANGED heißen auch hier -in Irlands Top 100-Wertung meistverkaufter Alben- die Top 5-Notierungen eines David Bowies.
Umso erfreulicher, dass sich Elvis mit IF I CAN DREAM in selber Runde -nämlich auf Rang 5- für die aktuelle Chartwoche platzieren konnte, somit um einen Rang verbessert gegenüber der Vorwoche.
1 BLACKSTAR- DAVID BOWIE
2 PURPOSE- JUSTIN BIEBER
3 25 - ADELE
4 NOTHING HAS CHANGED - DAVID BOWIE 5 IF I CAN DREAM - ELVIS PRESLEY
was wäre wenn man mal 20 Jahre ansetzt....was so in etwa gleich wäre
Dann müsste jeder, der ihm (Elvis) zugestehen mag, bis zum heuten Tag deutlich über anderthalb, wenn nicht gar zwei Milliarden Tonträger verkauft zu haben, diese Frage dahingehend beantworten, dass bei schon bestehendem Absatz im August 1977 von mehr als 500 Millionen (<600M) der Anteil an Verkäufen in somit nachfolgenden "20 Jahren" der doch größere gewesen sein müsste!
200 Millionen Platten sollen ja allein im ersten Jahr nach Ableben (also bis August 1978) verkauft worden sein.
Kommentar