Ja z. B. alle Songs vom Stax Studio Dez. 73 waren alles Remixe auf der 70ér Box.
Wer von Euch weiß...
Einklappen
X
-
Mir persönlich fiel das ganz besonders bei I've Got A Thing About You Baby auf, dass da zusätzliche Instrumente zu hören waren bzw. nun viel deutlicher zu hören waren.
Aber somit wird die Original-EC nun doch noch interessant für mich....- Übersetzen
Kommentar
-
Hör Dir bitte mal beide Versionen (die originale von '74) und jene vom 70s-Box-Set an - ich höre da definitiv Unterschiede in der Wahrnehmung mancher Instrumente. Keine Ahnung, woran das liegt, doch meine Ohren sind immer noch gut.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ein komplizierter Fall, scheint mir.
Achte doch mal auf dieses "Rascheln" (keine Ahnung - vielleicht ein Schlagzeugbesen?) - das höre ich beim Original-Master auf der GOOD TIMES so gut wie nicht und bei der '95er-Abmischung sehr deutlich.
- Übersetzen
Kommentar
-
Kompliment zu Deinem Elvis-Wissen!
Allerdings könntest Du noch viel mehr über den King wissen, wenn Du einige relevante Bücher und CDs aus meiner Sammlung kaufen würdest.....
Und ich garantiere Dir: kein Artikel kostet auch nur annähernd 1.000 Euro, kein einzelner jedenfalls.....
- Übersetzen
Kommentar
-
Fall ich Dir einen Tipp geben darf:
Lass' Dir beim Sammeln Zeit.
Selbst wenn es Deine finanziellen Möglichkeiten erlauben sollten, Vieles auf einmal zu erwerben, so bleibt doch das Spezielle am Sammeln irgendwie auf der Strecke.
Ich habe das Anfang der Neunziger (also nach der Wende) so gemacht: möglichst Vieles in möglichst kurzer Zeit, doch auf diese Weise übersättigt man sehr schnell, und das Durchhören der ganzen Schätze artet auch schon mal in Arbeit aus - wo es doch die reine Freude und Entspannung sein sollte.
Wenn man sich das ganze Material Stück für Stück kauft, hat man irgendwie viel mehr davon: man kann jede einzelne Neuerwerbung in Ruhe kennen lernen und dann wieder Spannung aufbauen bis zum nächsten Kauf.
Zum Glück sind die Zeiten, wo Bückware innerhalb von Stunden ausverkauft war, lange vorbei, und im Grunde ist heute so ziemlich Alles ziemlich überall verfügbar. Marktwirtschaft eben....- Übersetzen
Kommentar

Kommentar