Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
So, wie es ausschaut, ist da nixx Neixx von Elvis drauf und die Demos interessieren mich nur am Rande, da nicht von Elvis gesungen; wäre schön gewesen, es spielt's leider nicht.
Neu ist nur das Instrumental Muskrat Ramble welches schon auf einigen Bootlegs zu finden war.
Die Demos finde ich sogar sehr interessant. Was hat Elvis aus den Vorlagen gemacht.
Das Elvis selbst die Demos nicht gesungen hat ist eigentlich klar weil sonst wären es keine Demos.
Auf dieser FTD hat man zum Ersten mal wirklich das noch vorhandene Material zur King Creole Session zusammen auf einer Veröff. Sonst fehlt jedes mal irgend etwas.
Sehe ich das richtig, ausser den Demos gibt es hier nichts neues!?
Was sollte den deiner Meinung darauf zu hören sein, alle 10 Takes von Hard Headed Woman
Es ist nun mal nicht mehr von dieser Session vorhanden. Mit dem müssen wir leben.
Ein tolles Album, keine Frage. Aber abgesehen von den Demos, die möglicherweise interessant, mir aber keine 20 + Euro wert sind, ist hier eben wieder mal nichts essentielles neues drauf.
Werde wohl, wie in letzter Zeit häufiger, keine der neuen FTD`s kaufen. Schade :traurig:
Stimmt, das war das coole an der 50's Box.
Das ganze Schaffen eines Jahrzehnts
Genau, und darum war das bei mir persönlich auch der Auslöser dafür, meine Musiksammlung von Vinyl auf CD umzustellen. Die COMPLETE 50s MASTERS waren meine allerersten CDs damals - noch bevor ich mir einen CD-Player kaufte!
Steadfast, Loyal And True - Track 31 ist sozusagen neu. Man hat hier nicht die Version direkt vom Film genommen sondern hat diese 2 Zeilen die Elvis singt ohne die Gespräche u. Nebengeräusche veröff.
Bisher scheinbar recht unbeachtet aber für mich dennoch interessant ist der Hinweis im Booklet der CD, dass ein Teil der Thorne Nogar Live Mono Mixe schon auf der 5-CD-Box »The King of Rock'n'Roll – The Complete Masters« aus dem Jahr 1992 enthalten waren und uns dort als die regulären Master verkauft wurden. Ich kann mich erinnern, wie damals die Qualität genau dieser King Creole-Songs gelobt wurde …
Kommentar