Shout it out
Einklappen
X
-
Was kommt denn neues?
Außer den professionell aufgenommenen Shows von 69 und 72 fällt mir nichts ein was noch interessant sein könnte.
Und von 69 haben wir ja schon sieben Shows in Top Qualität. Wäre zwar schön die fehlenden auch noch zu bekommen aber wirklich dringender Bedarf nach mehr besteht da eigentlich auch nicht.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich würde mal sagen es kommt darauf an wie jemand sammelt u. wie sich jemand mit Elvis Musik beschäftigt. Das Argument wir haben schon 7 Konzerte von 1969 ist richtig aber ich möchte alle Shows hören die Elvis 1969 gespielt hat, unabhängig von der Tonqualität.
So war es übrigens auch gemeint mit dem neuen Material für 2015.
Wenn sich jemand nur Multitrack Aufnahmen erwartet dann ist der Zug schon relativ abgefahren. Also Deckel darauf.- Übersetzen
Kommentar
-
ich bin kein feind seiner live shows. allerdings finde ich das sie mit jeden jahr (ausgenommen ein paar ausnahmen) beinahe gleich klingen und an quallität verlieren. es gibt so viele live cds und es werden dauernd shows wieder veröffentlicht. sofern es keine ftd oder sony cd ist bin ich eher weniger interessiert mir die neuen live cds zu kaufen. des öfteren wandert die eine oder andere zwar noch ins regal... das liegt aber meist nur an einen überzeugenden sampler, guten design bzw cover oder daran das es eine show oder trackliste ist die mir zusagt und eventuell in besserer quallität als zuvor daher kommt.
ansonsten sammle ich fast nur diverse studio cds.- Übersetzen
Kommentar
-
Das der Zug relativ abgefahren ist daran besteht leider kein Zweifel. Deshalb auch meine Frage was da in 2015 noch groß neues kommen soll. Bis auf 3 oder 4 69èr Shows und 3 72èr On Tour Konzerte ist eigentlich fast alles durch.Ich würde mal sagen es kommt darauf an wie jemand sammelt u. wie sich jemand mit Elvis Musik beschäftigt. Das Argument wir haben schon 7 Konzerte von 1969 ist richtig aber ich möchte alle Shows hören die Elvis 1969 gespielt hat, unabhängig von der Tonqualität.
So war es übrigens auch gemeint mit dem neuen Material für 2015.
Wenn sich jemand nur Multitrack Aufnahmen erwartet dann ist der Zug schon relativ abgefahren. Also Deckel darauf.
Die unveröffentlichten Multitracks von 69 hätte ich schon gerne, aber in schlechter(er) Tonqualität brauche zumindest ich das nicht. Wenn ich vor dem Regal stehe und die Wahl habe zwischen einer professionell aufgenommenen Show und irgendeinem schlecht klingenden SB oder AR Mitschnitt ist doch klar wofür ich mich entscheide.
Ich persönlich kaufe schon lange keine SB und AR Konzerte mehr, egal ob von FTD oder von irgendeinem Import Label. Um mir ein Bild von Elvis Live Konzerten in den verschiedenen Phasen seiner Karriere zu machen reicht meine Sammlung allemal - und zum genussvollen Hören sind selbst die besten SB Mitschnitte nicht wirklich geeignet.
Schließlich hat das hören von Musik ja was mit Genuss zu tun. Und da ist ein guter Sound eben wichtig.
Aber natürlich gönne ich jedem der sich darüber freuen kann seine SB und AR Konzerte. Ist halt nur meine Meinung.
Nur: Wenn sich das mit dem "neuen" auf "Substandard Audio" Material bezog dann wäre das eben nichts für mich. Daher meine Frage was da so kommen soll.- Übersetzen
Kommentar
-
Nochmal meine u. auch Cisco's Aussage zu den Veröff. bezog sich auf den Sammler Markt mit allen drum u. dran. Es gibt halt auch Freaks die jedes Konzert u. jeden Session Schnipsel haben wollen u. genau für diese Zielgruppe bezog sich das Posting.
Jeder kann sich ja dann die Rosinen aus dem Kuchen heraus picken die ihm Freude machen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Sehe ich auch so. Kann man mit Briefmarken sammeln vergleichen. Man hört`s und stellt's ins Regal bzw. man schauts an und heftet's ins Album und von Zeit zu Zeit holt man es wieder raus.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Noch bin ich verrückt genug, mir jede AR zuzulegen..und ich hab auch alles...doch ich stelle fest, dass langsam der Biss nachlässt, deshalb mach ich auch auf meiner site momentan keine updates mehr..kein Bock mehr. Ich fange auch an mich zu fragen, warum oder wozu auch....Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Rechtlich gesehen ist es sicherlich eine "Frechheit", allerdings sind momentan die Bootlegs weitaus interessanter als das, was von Ftd herauskommt! Und das sollte den Verantwortlichen endlich mal zu denken geben.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar