FTD - deep in the vaults

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14895

Also auch auf einem Sammlerlabel sollte nachvollziehbar sein wie sich ein Song bei der Session entwickelt hat. Und wenn dazwischen immer wieder einige comp. Takes fehlen weil die gibt es schon auf dem Tonträger X dann ist das nicht möglich.
    Bei manchem Song besteht ein Take aus 4 FS u. nur einer davon wurde bereits regulär veröff. soll man dann in Zukunft nur die 3 fehlenden FS bringen u. den bereits veröff. weg lassen, dann ist das Chaos perfekt.

Kommentar

• Elvis1967
      Foren-Profi

• 11.09.2009
      • 410

Zitat von King77
      Also auch auf einem Sammlerlabel sollte nachvollziehbar sein wie sich ein Song bei der Session entwickelt hat. Und wenn dazwischen immer wieder einige comp. Takes fehlen weil die gibt es schon auf dem Tonträger X dann ist das nicht möglich.
      Bei manchem Song besteht ein Take aus 4 FS u. nur einer davon wurde bereits regulär veröff. soll man dann in Zukunft nur die 3 fehlenden FS bringen u. den bereits veröff. weg lassen, dann ist das Chaos perfekt.
      Ernst wird einige Mastertakes / Alternatetakes dann doppelt veröffentlichen . Dieses wird schon geschehen , wenn die Alben Let's be Friends , bzw. Almost in love dann doch eines Tages auf FtD erscheinen ( da ja immer erst das orginal Album auf einer FtD ist , wäre dann z.B. Star away , Joe schon doppelt ) . So könnte man dann fehlende lfs , oder sfs veröffentlichen . Erst die fehlenden Fehlstarts , dann ein durchgehender ( undubbed ) Take . Die Hauptsache ist doch , das wir Sammler neues unveröffentlichtes Material bekommen .

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

Es ging jetzt um Blue Hawaii. Da hat man alles wesentliche auf die FTD damals gepackt. Alles was fehlt sind diverse FS u. LFS u. das teilweise in rauen Mengen. Die bringt man nur vernünftig unter wenn man die Session noch mal com. auflegt auf FTD Blue Hawaii 1 + 2.

Stay Away Joe ist etwas anderes da kann man die fehlenden Takes auf der Let's Be Friends unterbringen. Genauso wie Stay Away auf der Almost In Love.

Kommentar

• Elvis1967
          Foren-Profi

• 11.09.2009
          • 410

Zitat von King77
          Es ging jetzt um Blue Hawaii. Da hat man alles wesentliche auf die FTD damals gepackt. Alles was fehlt sind diverse FS u. LFS u. das teilweise in rauen Mengen. Die bringt man nur vernünftig unter wenn man die Session noch mal com. auflegt auf FTD Blue Hawaii 1 + 2.

Stay Away Joe ist etwas anderes da kann man die fehlenden Takes auf der Let's Be Friends unterbringen. Genauso wie Stay Away auf der Almost In Love.
          Eine Blue Hawaii Vol. 2 ist schon lange überfällig , da gebe ich dir Recht . Da wir aber durch diverse Importe schon fast alles haben , dann bitte auch die fehlenden Takes , bitte ( z.B. Takes 10 & 12 von no more , oder Takes 5 & 7 von Hawaiian Sunset - wurden ja für den Mastertake gesplittet - ) . Dann würde auch ich mir diese CD zulegen .

Kommentar

• J.F.K
            Hat was zu erzählen

• 11.03.2007
            • 36

Also wenn ich mal die noch ausstehenden Gold Records nehme, dürfte es noch ausreichend spannendes Material geben. Ihr seid da alle besser als ich aber es gibt doch verschiedene Songs, von denen es noch gar kein Studiomaterial gibt, vielleicht außerhalb der Boxen (Today tomarrow, etc)

Von Gold Records Vol. 1 zum Beispiel Hound dog, all shook up, heartbreak Hotel, Love me, Too much, Don't be cruel. That's when your ..., Anyway you want me, I want you ..., oder gibt es dazu nichts?

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14895

Die noch existierenden Takes von Heartbreak Hotel u. I Want You, I Need You, I Love You gibt es schon auf der FTD Elvis Presley. Von der Golden Records gibt es nur mehr die 14 Takes von That's When Your Heartaches Begin.

Kommentar

• RETROLUXE
                Foren-Profi

• 08.08.2013
                • 345

Zitat von Elvis1967
                Ernst wird einige Mastertakes / Alternatetakes dann doppelt veröffentlichen .
                Das glaube ich so auch. Klar macht auch nur so Sinn die vielen noch übrigen false starts etc. zu bringen. Oder man schwemmt uns am Ende nur noch mit unsäglichen Soundboards zu bis die niemand mehr kaufen mag und stellt das Label dann klammheimlich ein. Ausserdem, die Rente von Ernst wurde ja schon erwähnt. Ich fürchte fast, dass die Sache damit auch enden wird. Auf der letzten FTD singt uns dann Ernst seine Version von »My Way« …

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14895

Man könnte auch bei vielen Sessions die tatsächlich comp. Session mit jedem Schnipsel bringen der noch existiert. Ich gehe nicht davon aus dass es morgen passiert aber als Zukunft kann ich mir diese Lösung schon vorstellen.

Wenn sich die FTD Produkte weiter gut verkaufen dann wird es auch nach Ernst weiter gehen.

Kommentar

• Elvis1967
                    Foren-Profi

• 11.09.2009
                    • 410

Zitat von King77
                    Man könnte auch bei vielen Sessions die tatsächlich comp. Session mit jedem Schnipsel bringen der noch existiert. Ich gehe nicht davon aus dass es morgen passiert aber als Zukunft kann ich mir diese Lösung schon vorstellen.

Wenn sich die FTD Produkte weiter gut verkaufen dann wird es auch nach Ernst weiter gehen.
                    Jeden Schnippsel einer Session wird es wohl weiterhin nur auf Bootlegs geben ( wie z.B. Die letzte Venus Veröffentlichung Hard knocks ). Auf FtD werden Ernst und sein Team die Karte FtD soweit ausreizen , wie es nur irgendwie geht . Heutzutage sehe ich eine Veröffentlichung der Elvis golden Records ( oder nehmen wir mal die Elvis forever ) Serie als überflüssig an. Aber , so langsam bin ich auch der Meinung , das hier auf FtD etwas kommen wird . Aus 2 Gründen : 1. Einige im Forum hier möchten gerne jedes , aber auch jedes , Elvis Album auf FtD , 2. Ernst und sein Team werden für solche Alben ( genug ) unveröffentlichte Takes zurück behalten , damit wir diese CD's auch kaufen.

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14895

Wobei Golden Records bei weitem nicht so überflüssig ist wie Forever.

Kommentar

• Elvis1967
                        Foren-Profi

• 11.09.2009
                        • 410

Zitat von King77
                        Wobei Golden Records bei weitem nicht so überflüssig ist wie Forever.
                        Da gebe ich dir Recht , aber z.Zt. wären einige andere Alben m.E. wichtiger : Ich persönlich spekuliere z.Zt. damit , das endlich das Speedway Album erscheint . Grund : auch wenn es aus der Speedway Session so gut wie nichts an Outtakes gibt , hier könnte man gut Outtakes des Songs Mine unterbringen . Und da wissen wir ja , das davon was existiert.

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14895

Ja auch von Goin Home existieren noch jede Menge Takes. Dazu noch alle Varianten von Suppose u. schon ist das Album voll.

Kommentar

Lädt...