Elvis Presleys Autosammlung: Die Tarnkappe des King

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Neues: Elvis Presleys Autosammlung: Die Tarnkappe des King

Kurz nach seinem 80. Geburtstag und 38 Jahre nach seinem Tod wurde das letzte Auto gefunden, das Elvis Presley, der King of Rock'n Roll gefahren haben soll ...
    Kurz nach seinem 80. Geburtstag und 38 Jahre nach seinem Tod wurde das letzte Auto gefunden, das Elvis Presley, der King of Rock'n Roll gefahren haben soll

Also eines stimmt schon mal sicher nicht: Das letzte Auto, das Elvis gefahren ist, ist sein 73er Stutz und nicht diese Karre. Ansonsten interessante Infos.

Die Lagerhalle, die man im Video sieht, könnte eine des Graceland Archivs sein(?)
  • Rynn
    Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
    • 1370

Interessante Geschichte Danke Mysty

aber ob das stimmt ?
    Wenn er sich inkognito unter das gemeine Volk mischen, ins Kino gehen oder selbst etwas einkaufen wollte, bewaffnete er sich mit Sonnenbrille, Baseballkappe und einer alten Jacke, kletterte in seinen Uralt-Van und verließ sein Anwesen auf einem Hintereingang.

Das habe ich noch nie gehört ,könnte das wirklich stimmen ?

LG
    Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Es gibt viele solcher Geschichten, bei denen man nicht weiß, ob sie wahr sind oder nicht. Eine z.B. ist ganz nett (auch wenn ich an deren Wahrheitsgehalt zweifle): Elvis soll mal (in Begleitung von Linda) bei einem Burger-Restaurant in der Nähe von Graceland angehalten haben, hat sich reingesetzt, dann kam eine Frau ganz aufgebracht an seinen Tisch und regte sich furchtbar auf, wie man als Elvisimitator, und auch noch als einer, der ihm gar nicht ähnlich sieht, in die Öffentlichkeit gehen kann.
      Elvis grinste nur und ging nicht näher darauf ein. Warum mir das dazu einfällt: Er soll da ebenfalls einen Hut und Sonnenbrille getragen haben.

Wenn das stimmt und die Frau hinterher erfahren hat, WEN sie da beschimpft hat, wird sie sicher ein Fall für die Geschlossene geworden sein

Habe die Geschichte damals in Memphis gehört - wie gesagt, keine Ahnung, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist.

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9755

Zitat von MysteryTrain
        keine Ahnung, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist.
        Schwer zu sagen, aber mit dieser ausgesprochenen Schrottkarre wäre er wohl eher aufgefallen als in einem der Stutz Blackhawk-Modelle oder dem Ferrari...

Kommentar

• MysteryTrain
          Posting-Legende

• 12.07.2008
          • 7260

Zitat von Tafka S.
          Schwer zu sagen, aber mit dieser ausgesprochenen Schrottkarre wäre er wohl eher aufgefallen als in einem der Stutz Blackhawk-Modelle oder dem Ferrari...
          In der Gegend, in der Graceland sich befindet, wäre man mit so einer Karre sicher nicht aufgefallen. Das ist ja auch der Grund, warum die Stadt Memphis Whitehaven als Stadtteil aufwerten möchte. Ich weiß nicht, wie es zu Elvis' Lebzeiten war, aber als ich vor 13 Jahren dort war, war die Gegend extrem abgef*** und man bekam den Rat, bei Dunkelheit nicht allein zu Fuß unterwegs zu sein.
          Bei dieser Aufwertungskampagne spielt auch sicher die Umgestaltung des Graceland-Areals mit neuem Hotel usw. eine wichtige Rolle. Ob die Rechnung aufgeht, wird man sehen.

Kommentar

• king_al
            Foren-Experte

• 27.07.2011
            • 516

Ich habe so eine Story schonmal irgendwo gelesen. Es ging dabei aber um einen alten Ford Bronco...

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9755

Einen Ford Bronco (O. J. Simpson lässt grüßen! ) hielte ich für realistischer, ehrlich gesagt. Ich meine mich zu erinnern, auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass Elvis so einen tatsächlich hatte (wohl als Besorgungsfahrzeug für Angestellte, nehme ich an ).

Kommentar

Lädt...