Klingt nach etwas Persönlichem, und wenn es wirklich nichts mit mir zu tun hat, dann geht mich das natürlich auch nichts an.
Elvis zwischen Politik, Patriotismus und den Mächtigen dieser Welt (3)
Einklappen
X
-
Ohne Schleimerei...ich habe deinen Bericht aufmerksam gelesen und danke Dir für deine Arbeit zu diesen Themengebiet. Klasse
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Sei ehrlich: Du hast deshalb so lange gebraucht, weil Du erst noch einen Plagiats-Check vorgenommen hast und nicht glauben wolltest, dass es tatsächlich kein Buch gibt, in dem all das steht, was ich oben zusammen gestellt habe...
Spaß beiseite
Danke!
- Übersetzen
Kommentar
-
Es gibt ja auch kein Buch zu diesem Thema. Was es aber sehr wohl gibt sind diverse Artikel in verschiedenen Magazinen, Büchern usw.
Du musst dich ja irgend wo zu diesem Thema informiert haben u. da kann man dann auch einige Absätze von dort übernommen haben. Ist ja auch logisch weil wer sollte solche Storys auch auswendig wissen.
- Übersetzen
Kommentar
-
So ist es.Es gibt ja auch kein Buch zu diesem Thema.
So einfach war das leider nicht.
Am Anfang stand nur die Idee, denn meines Wissens nach gibt es bisher keine Abhandlung zu diesem Thema (das ja eigentlich ein Konglomerat aus mehreren Themen ist), die man als Grundlage hätte nehmen können. Auch die "diversen Artikel", von denen Du sprichst, habe ich im Verlaufe meiner Recherche nicht gefunden. Der einzige zusammenhängende Beitrag war jener englischsprachige zu Elvis' Wahlverhalten, doch auch diesen habe ich nur grob zusammen gefasst, auf die Quelle hingewiesen und lediglich einen Teil der Schlussbetrachtung zitiert/übersetzt.
Ich fing an, unter einem bestimmten Leitfaden nach Informationen zu recherchieren, nachdem mir aufgefallen war, mit wie vielen Politikern Elvis in irgend einer Form Kontakt hatte, und das hat dann immer weitere Kreise gezogen. Schließlich war ich der Meinung, dass das "Verschmelzen" des doch recht spärlich bestellten "Politik"-Feldes mit dem Schwerpunkt "Patriotismus" eine interessante Fusion ergeben könnte, und so habe ich auch in dieser Richtung recherchiert.
Es muss mir ja niemand glauben, doch diese Reportage ist buchstäblich gewachsen, während ich daran arbeitete - sowohl im Umfang als auch in thematischer Hinsicht. Jede einzelne Quelle für sich genommen gibt ja kaum etwas her (so war es auch bei der Reportage zu den Bikes) - erst in einer Gesamtbetrachtung ergibt sich ein (so hoffte ich zumindest) interessantes Bild, das in dieser Form noch niemand gezeichnet hatte.
Aber genau deshalb, weil ich mich wegen einer unüberlegten Äußerung jetzt widerwillig in einer Rechtfertigungspflicht sehe, vergeht mir die Freude daran, weitere "Pionierarbeit" zu leisten, was bestimmte Themengebiete anbelangt.
"Übernommen" habe ich in diesem Sinne kaum etwas, wenn man von selbst vorgenommenen Übersetzungen absieht. Ich habe vielmehr sämtliche zugängliche Einzelinformationen zu einem großen Ganzen zusammen "gebastelt", und von den Fotos, die ich für die Grafiken zum Zwecke der besseren Veranschaulichung heran gezogen habe, ist nur ein einziges von mir selbst. Und "logisch" ist das für mich auch nicht wirklich, etwas zu übernehmen, ohne dies kenntlich zu machen - schon garnicht ganze Absätze. Wie ich schon sagte, kann es durchaus sein, dass ich bei den zusätzlichen Infos zu den Politikern den einen oder anderen Satz von der entsprechenden wiki-Seite "übernommen" habe, doch in aller Regel habe ich lediglich die Information als solches genutzt....da kann man dann auch einige Absätze von dort übernommen haben. Ist ja auch logisch weil...
Damit möchte ich es dann aber auch bewenden lassen, also nix für ungut.- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn ich übernehmen schreibe dann meine ich nicht Wort für Wort sondern die Infos als Solches. Ich glaube nicht dass du die Biographie von einem bei uns total unbekannten Politiker aus dem Stehgreif kennst. So war es von mir gemeint. Ich sehe auch nichts negatives daran.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ob einer der genannten Gouverneure, vielleicht sogar beide, am 5. Dezember 1977 bei der Einweihungszeremonie für den "Elvis Aaron Presley Memorial Highway" anwesend waren, konnte ich bis jetzt noch nicht heraus finden. Hintergrund war die Umbenennung eines Teilstücks der Route 78 (Highway 78) zwischen Tennessee und Alabama, das zwischen Tupelo und Memphis auf dem Staatsgebiet von Mississippi verläuft und durch die Städte New Albany und Holly Springs führt, um den King posthum zu ehren. Diese Straße war es nämlich, auf der im Jahr 1948 die Familie Presley in einem grünen Plymouth, Baujahr 1939, von East Tupelo in Richtung Nordwesten aufbrach, um in der Großstadt Memphis ihr Glück zu versuchen...

Hier habe ich ein Foto, das auf dem EAPMH entstand, fotografiert aus Richtung Memphis nach Tupelo kommend.
Wäre zu schön, wenn jemand Einzelheiten über die Eröffnungszeremonie berichten könnte...- Übersetzen
Kommentar




Kommentar