Sundial-Jumpsuit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tcb262
    Foren-Profi

• 28.09.2011
    • 232

Frage: Sundial-Jumpsuit

Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einmal gelesen, das Elvis zwei Exemplare des Sundial-Jumpsuit besessen hat. Da er ihn insbesondere im Jahr 1977 (später fast ausschließlich getragen hat) frage ich mich, wie das Stück jeweils nach den Auftritten behandelt worden ist. Wie kann ein solches Kleidungsstück von Schwitze und Geruch befreit werden? Kennt im übrigen jemand den Grund, warum er bei seinen letzten Tourneen fast ausschließlich den Sundial genutzt hat?
    Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
  • Dark Moon
    Posting-Legende

• 18.08.2012
    • 6288

...vom Mexikan Sundial Suit gibt es nur eine Version (was auch Gene Doucette bestätigte).
    Auf einigen Fotos am Ärmel befinden sich anstelle der 3 Knöpfe nur zwei Köpfe, dieser eine Knopf ging verloren und wurde nicht mehr ersetzt!

Source: LBFFF/Gene Doucette

Kommentar

• allerteuerste
      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
      • 3086

Die müssen ja wahnsinnig schnell mit dem Waschen und Bügeln gewesen sein, und das jeden Tag.
      Gab's etwas eine Waschmascine an Bord? Oder in den Wohnwägen? Wer war überhaupt für die Pflege des Anzugs zuständig?
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Hound_Dog
        Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
        • 1617

Elvis trug diesen Anzug das erste mal in Lake Tahoe am 12 & 14 Okt. 74 und dann erst wieder 77

2 Bilder von 74:

Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Rusty Cage
          Posting-Legende

• 17.01.2007
          • 5378

Ist das obere Bild wirklich von 1974? Ich würde das eher auf 1977 datieren, alleine die Ketten, die Elvis trägt sind typisch für 1977...
          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Winston

Zitat von Dark Moon
            ... 3 Knöpfe nur zwei Köpfe, dieser eine Knopf ging verloren und wurde nicht mehr ersetzt ...
            Das wusste ich nicht. Ich war immer der Meinung, es gäbe zwei.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

hmm.. haben Greg und Nicky nicht mal ausführlich was dazu geschrieben? irgendwann war das doch mit dem angeblichen 2ten Suit

Kommentar

• Hound_Dog
                Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                • 1617

Zitat von Rusty Cage
                Ist das obere Bild wirklich von 1974? Ich würde das eher auf 1977 datieren, alleine die Ketten, die Elvis trägt sind typisch für 1977...
                Stimmt, Danke Hatte ich falsch datiert.
                Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von tcb262
                  frage ich mich, wie das Stück jeweils nach den Auftritten behandelt worden ist. Wie kann ein solches Kleidungsstück von Schwitze und Geruch befreit werden?
                  Die Anzüge wurden mit einer Art Trockenshampoo oder Teppichschaum behandelt und waren schnell wieder sauber und einsetzbar.

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9755

Zitat von Hound_Dog
                    Elvis trug diesen Anzug das erste mal in Lake Tahoe am 12 & 14 Okt. 74 und dann erst wieder 77
                    Ich weiß nicht, aber auch 1974 - als Elvis im Vergleich zu '77 ja noch schlanker aussah - gefällt mir dieser Jumpsuit nicht wirklich, da er in keiner Beziehung vorteilhaft aussieht.
                    Das Motiv an sich (also die aztekische Sonnenuhr) ist ja durchaus interessant, aber auf dem Anzug wirkt das einfach viel zu wuchtig.

Kommentar

Lädt...