Wo wir gerade so schön in Fotos und Erinnerungen schwelgen, auch ich war letztes Jahr das erste Mal in den Staaten und in Memphis. Hier, für alle Interessierten, mein Fotobericht in drei Teilen:
Elvis-Anleihe soll Graceland aufpolieren
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Niemand zwingt Dich dies zu tun. Aber es zwingt Dich auch niemand, jeden Deiner Beiträge, so sehr ich diese inhaltlich zu schätzen weiß, mit einem ätzenden Unterton zu versehen, oder?
- Übersetzen
Kommentar
-
Was mich betrifft, so habe ich kein Problem damit.
Ich habe einfach Fotos gemacht und es hat mich keiner vom Sicherheitspersonal zwecks Unterlassung angesprochen bzw. auf ein Verbot hingewiesen .
MfG ThomasOkay, das wird dann wohl schlicht und einfach geduldet worden sein.Blitzlicht ist immer noch verboten
Ich selbst hatte damals im Trophäenraum kurz überlegt, ob ich heimlich eine Blitzlicht-Aufnahme in der "Hall of Gold" mache, doch dann obsiegte der Respekt vor den Hinweisen zwecks Blitzlicht-Verbotes. Ich meine, niemand hat mir persönlich verboten, über die Absperrkordel am Fuße der Haupttreppe (ins Obergeschoss) zu steigen und dann nach oben zu gehen, doch aus irgend einem Grund (Anstand?) tat ich es trotzdem nicht.
Aber egal, sind jedenfalls interessante Aufnahmen, die Du da machen konntest, und nochmals Danke für das Einstellen!
- Übersetzen
Kommentar
-
Mit Verlaub: das ist albern!
Und zudem scheint es ein nicht selten bemühter Ansatz auch zum "Kannst ja woanders hingehen!". Doch der Reihe nach:
Mit deiner Anmerkung stellst du deine persönlichen Interessen + jene vermeintlich anderer Normalo-User über die Meinen!? Ich bin es aber, welcher im Thread "GRACELAND-Anleihe" (durchaus legitim) auch entsprechende Inhalte zu finden hofft, während andere sich hier zwar in wiederholten Entschuldigungen ergehen, nicht aber in der Lage scheinen, ihre Fotos wie Erinnerungen dort zu platzieren, wo es eh schon Hunderte zuvor taten oder aber einen eigenen Thread zu eröffnen.
Es geht hier auch nicht nur um dieses eine Thema. Das hier ist weder der Nabel der Welt, wie der des Forums, so wie ich es auch nicht bin.
Eigentlich ließe es sich auf die Forum-Regeln verweisen, welche -entsprechend umgesetzt- die Dinge (mit moderativer Hilfe) quasi von allein klären.
So aber finden sich hier in diesem Forum leider hunderte Threads, welche (über die Jahre) an sich völlig inhaltslos wurden, weil oft sämtliche Bilder flöten sind und das Geposte dazwischen -in jeweilig konkretem Bezug zu diesen- somit jegliche Aussagefähigkeit längst verlor.
Zudem: Es werden immer mal wieder Threads eröffnet, dessen (angedachter) Inhalt bereits schon mindestens eine Thematisierung im Forum (an anderer Stelle) enthält. Hier gehörte dann auf bereits Bestehendes verwiesen (per Link) und jener Thread dann sofort gesperrt, wenn nicht gar gelöscht.
Und es sind eben jene Threads durchaus ein Ärgernis, in denen (mitunter schon mit Seite 1) das eigentliche Thema grob verlassen wird, es dann seitenweise off topic zugeht und nichts und niemand dies hier zu verhindern gewillt scheint.
Fazit: Mit dem Wegsehen ist es eben nicht getan, weil ganz sicher ein jeder hier, der auch nur für Minuten am Tag aktiv ist, so problemlos auf Threads stößt, deren Überschrift etwas anderes vermuten/hoffen lässt, als dieser dann tatsächlich hergibt. Natürlich kann ich auch wieder gehen, änderte aber nichts an der geschilderten Problematik, welche sich ja so auch anderen Besuchern/Usern tagtäglich stellt.
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 22.01.2015, 10:17- Übersetzen
Kommentar
-
Was mich betrifft, so habe ich kein Problem damit.
Okay, das wird dann wohl schlicht und einfach geduldet worden sein.
Ich selbst hatte damals im Trophäenraum kurz überlegt, ob ich heimlich eine Blitzlicht-Aufnahme in der "Hall of Gold" mache, doch dann obsiegte der Respekt vor den Hinweisen zwecks Blitzlicht-Verbotes. Ich meine, niemand hat mir persönlich verboten, über die Absperrkordel am Fuße der Haupttreppe (ins Obergeschoss) zu steigen und dann nach oben zu gehen, doch aus irgend einem Grund (Anstand?) tat ich es trotzdem nicht.
Aber egal, sind jedenfalls interessante Aufnahmen, die Du da machen konntest, und nochmals Danke für das Einstellen!

Moin,
soll es jetzt ein unterschwelliges Unterschieben von mangelnden Respekt bzw.Anstand werden ?
Oder wie soll ich dein Statemant auffassen ?
Die Fotos sind bei meinen ersten Besuch dort entstanden und ich war so Aufgeregt, dass ich gewisses Schild zum Anfang schlichtweg garnicht registriert hatte.
Erst beim Verlassen ist mir eins Aufgefallen .
Gruss Thomas
Ich werde mir wohl jetzt zweimal überlegen, ob ich noch mal Fotos einstelle.- Übersetzen
Kommentar
-
ein schritt in die richtige richtung, weiter so
man weiss aber auch ohne schon mal dort gewesen zu sein und ohne das schild gesehen haben zu müssen,
dass das betreten des obergeschosses dem Publikum NICHT GESTATTET ist
und wenn ich mich recht erinnere, wird auch auf dem audiowegweiser darauf hingewiesen
und ja, man geht aus ANSTAND nicht auf die treppe. genausowenig, wie man aus anstand NICHT auf die grabstätte latscht sondern
VOR der gusseisernen abgrenzung inne hält
- Übersetzen
Kommentar
-
Würde ich bedauern, ehrlich gesagt. Und ändern würde es wahrscheinlich auch nichts.
Und im übrigen gehe ich mal davon aus, dass sowohl der Chef als auch die Mods Ehrenämtler sind und sich ihrer Aufgabe hier nach dem eigentlichen Job widmen, so gut es eben geht. Einiges von dem, was Du angesprochen hast, wünschte ich mir auch, aber ich hielte es für eine kaum zu realisierende Aufgabe, stets und ständig die "Forumspolizei" zu spielen und hier wie wild hin und her zu verschieben. Mit der Zeit wird das sicher in Angriff genommen werden, doch ohne dies hauptberuflich zu tun, braucht es halt Zeit.
Also: das mit dem Gehen schieb mal ganz schnell wieder beiseite, denn solange Du mit Deinen Beiträgen (und deren Formulierung) eine Bereicherung bist, ergäbe es für mich keinen Sinn.

Ein klassischer Fall von Fehlinterpretation, Thomas.Moin,
soll es jetzt ein unterschwelliges Unterschieben von mangelnden Respekt bzw.Anstand werden ?
Nein, das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Das würde ich jetzt, wo es eh zu spät ist, nicht überbewerten. Und dass ich es gut fand, dass Du Deine Fotos hier mit uns geteilt hast, sagte ich ja bereits.Die Fotos sind bei meinen ersten Besuch dort entstanden und ich war so Aufgeregt, dass ich gewisses Schild zum Anfang schlichtweg garnicht registriert hatte.
Erst beim Verlassen ist mir eins Aufgefallen .
Das musst Du allein wissen, aber ich fände es schade...Ich werde mir wohl jetzt zweimal überlegen, ob ich noch mal Fotos einstelle
Da kann ich nicht mitreden, burroughs; als ich selbst Graceland besichtigt habe, gab es so etwas noch nicht. Da haben an jedem wichtigen Ort junge Frauen in hellblauen (weißen?) Blusen und dunkelblauen Röcken gestanden und brav für jede neue Touristengruppe alles immer wieder von vorn aufgesagt. Dabei waren sie sehr freundlich, und ich finde es eigentlich schade, dass diese persönliche "Betreuung" verloren gegangen ist. Ich fand#s gut.und wenn ich mich recht erinnere, wird auch auf dem audiowegweiser darauf hingewiesen
So sehe ich es auch.und ja, man geht aus ANSTAND nicht auf die treppe. genausowenig, wie man aus anstand NICHT auf die grabstätte latscht sondern
- Übersetzen
Kommentar
-
Moin,ein schritt in die richtige richtung, weiter so
man weiss aber auch ohne schon mal dort gewesen zu sein und ohne das schild gesehen haben zu müssen,
dass das betreten des obergeschosses dem Publikum NICHT GESTATTET ist
und wenn ich mich recht erinnere, wird auch auf dem audiowegweiser darauf hingewiesen
und ja, man geht aus ANSTAND nicht auf die treppe. genausowenig, wie man aus anstand NICHT auf die grabstätte latscht sondern
SORRY , irgendwie habe ich das Gefühl ich bin hier im Falschen Film !!
Wer war hat das OBERGESCHOSS bzw. die Treppen dorthin betreten ?
ICH jedenfalls NICHT!
Allein der Gedanke ist ja schon daneben .
Hier werden Sachen suggeriert ,die sind ja schon Haarsträubend !
MfGZuletzt geändert von Gast; 22.01.2015, 10:29- Übersetzen
Kommentar
-
Da ich die Beweggründe von Herrn Graves durchaus nachvollziehen kann, bitte ich einen Admin mein beanstandetes Posting entweder zu verschieben oder gar zu löschen. Wenn das posten von drei Links jemanden dazu bringt über dreihundert Worte darüber zu verlieren, war es wohl doch arg fehl am Platz …
- Übersetzen
Kommentar
-
Mal ne andere Frage:
Bei diesen Anleihen ist es ja nun so, dass Kleinanleger nicht mitmachen können, haben die ja geschrieben.
Würdet ihr diese Anleihen kaufen, wenn es ginge? Ist ja schon ein wenig riskant. Würdet ihr euer Erspartes in Graceland investieren?Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.- Übersetzen
Kommentar
-
Nein, ich glaube nicht, denn kein Mensch weiß, wo die Reise in den nächsten Jahren hingehen wird. Außerdem habe ich persönlich meine "Pilgerreise" schon absolviert, so dass ich jetzt nicht darum bangen müsste, das Anwesen zwecks späterem Besuch unbedingt erhalten zu müssen.
Wichtig ist doch nur, dass Lisa als direkte Erbin weiß/erkennt, um was es sich bei Graceland handelt. Das ist nämlich kein Disneyland für Erwachsene, sondern beherbergt die letzte Ruhestätte ihres Vaters, der zufällig auch noch der größte Entertainer auf diesem Planeten war.
Ich hoffe, ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt.
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar