Reportage auf Arte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marialuisa
    Ganz neu hier

• 05.01.2015
    • 3

Frage: Reportage auf Arte

hallo ihr Lieben bin ganz neu hier
    Habe die Doku auf Vox sehen und muss sage ich war 4 Stunden vor dem Fernseher gefesselt. Es hat mich so fasziniert... Am darauffolgenden Tag lief spät abends eine Reportage auf Arte wo Es Hauptsächlich um die Beziehung zwischen Pricilla und Elvis ging. die Autorin des Buches Childbride wurde dazu befragt. Ich muss sage das ich den Abend sehr geschockt war. Hat das jemand von euch auch gesehen??
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Zitat von Marialuisa
    Habe die Doku auf Vox sehen und muss sage ich war 4 Stunden vor dem Fernseher gefesselt. Es hat mich so fasziniert...
    Mir hat es auch sehr gefallen...schön, dass ich nicht der einzige bin. Willkommen hier..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
      • 3877

Zitat von Marialuisa
      Entschuldigung angenommen.

Kommentar

• Crown
        Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
        • 1061

Zitat von Ciscoking
        Mir hat es auch sehr gefallen...schön, dass ich nicht der einzige bin. Willkommen hier..
        ... besonders der Satz vom ehemaligen Bravo-Chef Alex Gernandt (oder so ähnlich), Elvis Stimme habe für ihn sowas wie therapeutische Wirkung.

Diesen Satz kann ich voll und ganz unterschreiben.
        WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11754

Der Typ hats eh gut rüber gebracht.

Obwohl mir das Filmmaterial grösstenteils bekannt war, fand ich es mal wieder toll,
          einen Querschnitt davon zu sehen. Es waren alle Bereiche gut abgedeckt. Ich schau
          das einfach zu selten.
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Ela68
            Ehrenmitglied
            • 24.03.2007
            • 11018

Bitte jetzt nicht wieder die Vox und arte Sendung in einem Thread besprechen, dafür haben wir die separat.

Herzlich Willkommen, Marialuisa und viel Spaß hier!

Kannst du etwas ausführlicher werden, was dich daran so geschockt hat?
            If tears build a stairway
            and memories a lane.
            I`d walk right up to heaven
            and bring you home again.

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9755

Ich kann nur vermuten, dass es die berechnende Art und Weise war, mit der die Familie Beaulieu das Unternehmen "Unsere Tochter wird einmal den King of Rock'n'Roll heiraten!" verfolgte - denn so stellte es die Buch-Autorin ("Child Bride") in der Doku ja mehrfach dar.
              Wie schon gesagt, mich hätte an dieser Stelle die Meinung von Priscilla selbst sehr interessiert, aber sie kam ja kein einziges Mal zu Wort...

Kommentar

• Dark Moon
                Posting-Legende

• 18.08.2012
                • 6288

Vllcht. wollte sie über dieses heiße Thema gar nicht mehr reden!

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Das glaube ich auch - oder sie wurde erst gar nicht gefragt, weil die Autorin wusste, dass Priscilla sich nicht beteiligen würde.

Kommentar

• Johnny B.
                    Posting-Legende

• 17.07.2003
                    • 8571

Zitat von Tafka S.
                    mich hätte an dieser Stelle die Meinung von Priscilla selbst sehr interessiert, aber sie kam ja kein einziges Mal zu Wort...
                    Was glaubst du den was sie gesagt hätte wenn es stimmen würde?
                    Cilla: "Ja, ja endlich sagt das mal wer öffentlich wie es wirklich war"

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                      • 3877

Zitat von Dark Moon
                      Vllcht. wollte sie über dieses heiße Thema gar nicht mehr reden!
                      Zitat von Johnny B.
                      Was glaubst du den was sie gesagt hätte wenn es stimmen würde?
                      Cilla: "Ja, ja endlich sagt das mal wer öffentlich wie es wirklich war"
                      Fans können/wollen mit Dingen a la "what (really) happened" nur bedingt umgehen. Das weiß auch Priscilla seit Jahrzehnten.

Die letzten Beiträge hier betreffend, erinnere ich mal an die Gerichtssache von 1998 (Es reichte auch, sich die letzten drei Minuten der Doku in Erinnerung zu rufen!), wo man sich ja doch gewisses Stillschweigen (gegenseitig) auferlegte. Und manch einer mag sich eben auch daran halten.

Kommentar

• Marialuisa
                        Ganz neu hier

• 05.01.2015
                        • 3

Zitat von Ela68
                        Bitte jetzt nicht wieder die Vox und arte Sendung in einem Thread besprechen, dafür haben wir die separat.

Herzlich Willkommen, Marialuisa und viel Spaß hier!

Kannst du etwas ausführlicher werden, was dich daran so geschockt hat?
                        In der Doku die ich gesehen habe sprach Pricilla sehr liebevoll von ihm. Auf Arte dann sprach dieser Curry das er sex mit Pricilla gehabt hat und das sie ihn gar nicht wollte sondern mehr oder weniger von ihre Eltern bedrängt wurde .....

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                          • 3877

Zitat von Marialuisa
                          In der Doku die ich gesehen habe sprach Pricilla sehr liebevoll von ihm. Auf Arte dann sprach dieser Curry das er sex mit Pricilla gehabt hat und das sie ihn gar nicht wollte sondern mehr oder weniger von ihre Eltern bedrängt wurde .....
                          Nun, die eine Sendung (Elvis lebt.... auf VOX) hatte mit der anderen (arte) ja NULL zu tun. Und was wir Elvis & Priscilla entnehmen konnten, war nicht, dass sie "durch ihre Eltern bedrängt" wurde, sondern insbesondere durch die Mutter geradezu dahingehend unterstützt, sich mit Elvis einzulassen.

Bei dem Gedanken an sich, dass eine 14-Jährige es schlauer anstellen mochte, als etwaige Gleichaltrige oder auch sonstige Damen, welche beispielweise in der Goethestraße einst herumlungerten und auf irgendwas hofften, kann ich zunächst mal kein Problem sehen, es schon gar nicht ausschließen wollen oder müssen.

Und ich denke auch, dass wohl kein Fan für sich beanspruchen kann, Priscilla insoweit nahezustehen, dass er guten Gewissens auszuschließen vermag, dass sie damals mehr wollte als nur mal Elvis sehen bzw. ein Autogramm.

Kommentar

• Ela68
                            Ehrenmitglied
                            • 24.03.2007
                            • 11018

In ihrem Buch "Elvis and me" erzählt Cilla von einem "Kurt", so hat sie ihn einfach mal genannt, der im Auto, auf der Rückfahrt von Nauheim nach Würzburg über sie hergefallen sein soll, als weder Lamar noch Vernon Zeit hatten sie zu fahren. Sie wehrte sich nach allen Kräften usw. bis er schließlich aufgab. Ich denke mal das das wohl dieser Currie Grant war. (Seite36 ff)

Zum Thema sie wollte ihn nicht steht in ihrem Buch auch alles anders.

Wir werden wohl nie erfahren, wie es wirklich war.
                            If tears build a stairway
                            and memories a lane.
                            I`d walk right up to heaven
                            and bring you home again.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                              • 3877

Zitat von Ela68
                              . ..Ich denke mal das das wohl dieser Currie Grant war.
                              Auf ihm lastet(e) somit der Vorwurf der (versuchten) Vergewaltigung, was Elvis-Fans und insbesondere auch die von Priscilla etliche Jahre äußerst unkritisch hinnahmen. In Child Bride gab es dann quasi Curries Sichtweise & somit Abrechnung auch in der Angelegenheit. Priscilla quittierte dies ihrerseits mit einer entsprechenden Anzeige. Und plötzlich (ob nun durch das Buch oder erst diese Doku verursacht) nehmen selbige Fans plötzlich Stellung dazu und verklären in üblicher Weise Gut & Böse.

Kommentar

Lädt...