Elvis: City Of Angels - Neu von Audionics

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5379

CD Bootleg: Elvis: City Of Angels - Neu von Audionics

In January 2015, Audionics will release something special. Called „ELVIS: CITY OF ANGELS“ (Audionics 2015-01-2), this release consists of a 120-page hardback book & two CDs, featuring both shows which Elvis performed on May 11th, 1974 at The Forum (Inglewood) in Los Angeles, CA. Audionics is aware that these shows were released before (by the Graceland Records label, 2007 and official Sony/FTD label, 2007). To bring out the ultimate sound quality, Audionics worked with direct transfers of the original mastertapes.

Compared with its previous release, the evening show is vastly superior in sound. It was not taken from the same compact cassette source you have heard on the FTD soundboard release 'Live In L. A.', but comes from an original reel-to-reel soundboard tape transfer! The sound difference is like night & day. The afternoon show has much improved sound too, coming from the original audience recorded mastertape. The sound (although not excellent) is clearer than before and most of disturbing distortion is gone.

In recent years, some younger fans claimed that Elvis' performances in LA were mediocre. Nevertheless, fans who were present always mentioned these were "kick-ass performances". It's worth mentioning that these shows were attended by a few members of the hard-rock band 'Led Zeppelin' as well as by Bill Wyman, the Rolling Stones bass player.

The 120-page book is filled with many brand new photos of great quality (both b/w and colour) and what's most important, more than 120 images have never before been published anywhere! The accompanying text was written by an infamous author. This special audiovisual set will mark the ultimate release of Elvis Presley's live appearances at the Los Angeles in May '74. Every second was digitally restored to achieve the best possible result. This is the first-ever Audionics real audio-visual presentation. It's a special set which deserves a place in any serious Elvis collection!

CD1 - 11.05.1974 2:30 PM:
    01. Introduction: Also Sprach Zarathustra
    02. C. C. Rider
    03. I Got A Woman / Amen
    04. Love Me
    05. Tryin' To Get To You
    06. All Shook Up
    07. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel
    08. Love Me Tender
    09. You Can Have Her
    10. Steamroller Blues
    11. Hound Dog
    12. Fever
    13. Polk Salad Annie
    14. Why Me Lord
    15. Suspicious Minds
    16. Introductions of singers, musicians, orchestra
    17. I Can't Stop Loving You
    18. Help Me
    19. An American Trilogy
    20. Let Me Be There (with reprise)
    21. Funny How Time Slips Away
    22. Big Boss Man
    23. Can't Help Falling In Love
    24. Closing Vamp / Announcements

CD2 - 11.05.1974 8:30 PM:
    01. Introduction: Also Sprach Zarathustra
    02. C. C. Rider
    03. I Got A Woman / Amen
    04. Love Me (with reprise)
    05. Trying To Get To You
    06. All Shook Up
    07. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel
    08. Love Me Tender
    09. Steamroller Blues
    10. Hound Dog
    11. Fever
    12. Polk Salad Annie
    13. Why Me Lord
    14. Suspicious Minds
    15. Introductions of singers, musicians, orchestra
    16. I Can't Stop Loving You
    17. Help Me
    18. An American Trilogy
    19. Let Me Be There (with reprise)
    20. Funny How Time Slips Away
    21. Big Boss Man
    22. Can‘t Help Falling In Love
    23. Closing Vamp / Announcements
    Tracks 21-23 were recorded on May 10th, 1974 in Swing auditorium, San Bernardino, CA, 8:30 PM
    Bonus:
    23. Robert Plant talks about meeting Elvis
    24. Big Boss Man
    25. Can‘t Help Falling In Love
    26. Closing Vamp / Announcements
    Tracks 24-26 were recorded from audience on May 11th, 1974 E/S and they are used for historical reason.

Quelle: www.elvis-collectors.com
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  • RETROLUXE
    Foren-Profi

• 08.08.2013
    • 345

Na jetzt bin ich aber wirklich auf die Kommentare gespannt …

Kommentar

• lars87
      Foren-Experte

• 15.03.2009
      • 548

auf die release freu ich mich wirklich...
      Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

Kommentar

• Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12906

It was not taken from the same compact cassette source you have heard on the FTD soundboard release 'Live In L. A.', but comes from an original reel-to-reel soundboard tape transfer!

Das ist ja auch mal bemerkenswert, dass am Mischpult zwei Aufnahmegeräte liefen.....
        ><((((º>

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Musss es ja nicht heißen. Es kann ja auch eine spätere Generation einer Kopie auf Kassette gewesen sein vom orginal Reel. Also Tonband. Da kann natürlich ein starker Qualitätsabfall stattfinden, je nach Cassettengüte und Taperecorder...

Aber ich kauf das Set wohl nicht...ein Sample würde ich jedoch gerne hören!
          Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

mal sehen, was das schöne Teil kosten soll

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3088

Und was für einen Sinn soll die Wiederholung von 2 Songs in Audience Qualtitä auf CD 2 eigentlich haben? Für die "historical reason" genügen sie ja wohl einmal, noch dazu in SB, auch.

Oder meinen die möglicherweise nicht "historical", sondern "hysterical"?
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Dark Moon
                Posting-Legende

• 18.08.2012
                • 6288

Zitat von burroughs
                mal sehen, was das schöne Teil kosten soll
                So um die 40 Euro, burro!

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14897

Zitat von allerteuerste
                  Und was für einen Sinn soll die Wiederholung von 2 Songs in Audience Qualtitä auf CD 2 eigentlich haben? Für die "historical reason" genügen sie ja wohl einmal, noch dazu in SB, auch.

Oder meinen die möglicherweise nicht "historical", sondern "hysterical"?
                  Die beiden AR Songs sind dabei damit das Konzert comp. zu hören ist. Auf dem SB sind Big Boss Man u. Can't Help Falling In Love vom 10.5.74 eingefügt weil sie auf dem SB vom 11.5.74 ES nicht vorhanden sind. So hat man die 2 Songs wenigstens in AR Qualität.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

ist um ein paar wochen verschoben worden

... Originally, this release was scheduled for late January 2015. In the middle of production, Audionics team got many new, unseen shots and they decided to postpond whole project for few weeks. Instead of 120-page hardback with 120 new photos (as announced before), there will be glorious 170 pages / 200 new photos!!! ...

quelle: email

Kommentar

• Joern
                      Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                      • 1591

Das gibt den Herrschaften außerdem Zeit am Soundbild zu arbeiten, denn die Samples, die man bei FECC hören kann klingen nicht besser als vorher, sondern deutlich schlechter. Das gilt insbesondere für die Soundboard-Aufnahme, die sehr dünn und blechern daherkommt und eher wie eine bessere Audience-Aufnahme klingt.

Kommentar

• Rusty Cage
                        Posting-Legende

• 17.01.2007
                        • 5379

Sie wollten den Klang der Shows aufeinander abstimmen und schlechter machen ist vermutlich einfacher zu bewerkstelligen als zu verbessern.
                        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

Wär `s ne Verve...könnts nicht gut genug sein....immer das Gleiche und immer die Gleichen..überall........
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joern
                            Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                            • 1591

Zitat von Ciscoking
                            Wär `s ne Verve...könnts nicht gut genug sein....immer das Gleiche und immer die Gleichen..überall........
                            Überflüssiger und unzutreffender geht's nicht. Von einem anderen Label war nicht die Rede, aber wo du's schon mal erwähnst.

Sowohl für Audionics als auch Verve ist die FTD-CD die Vorlage gewesen. An etwas anderes habe ich vorher nicht geglaubt und nach dem Hören der Samples auf keinen Fall. Verve gilt jedoch in deiner Wertung als C-R-A-P und Audionics liefert Qualität (?) mit einem - jetzt 170seitigen Buch, auf die du als Venus damit anfing nicht sonderlich gut zu sprechen warst. Man könnte das Ganze noch erheblich mehr auseinanderpflücken und deswegen erspare ich mir an dieser Stelle die Suche nach entsprechenden Zitaten von dir und damit sicher auch die ein oder andere Unannehmlichkeit.

Ich mach' mir jetzt 'nen großen Kaffee und lass' es mir gutgehen.

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Ich hab über dieses Teil sicherlich nirgendwo was geschrieben...weder gut noch schlecht....ich bin ein Unterstützer von FTD....mir fällt eben nur deine "Bewertung" ins Auge.....was da als Vorlage benutzt wurde weiss ich nicht. Ich bin kein bootlegger.

Audionics hat uns trotz allem sehr schöne Sachen in der Vergangenheit gegeben, im Gegensatz zu Verve, das sich ausschliesslich auf das Kopieren von FTD-Sachen spezialisiert hat.

Aber gut, lassen wir's bevor ich wieder die ganzen Verve-Pressesprecher am Hals hab. Wenn's nicht schon zu spät ist..lol..
                              Zuletzt geändert von Ciscoking; 29.01.2015, 20:35
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

Lädt...