Elvis.80

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14895

Ja ist schon klar. Elvis kommt gar nicht zum Einsatz. Aber dieser Take 2 ist nicht auf der A Legendary Performer LP Vol. 4 zu hören. Es ist definitiv nur Take 3 + 4 zu hören.
    Früher als man die comp. Session Bänder noch nicht kannte dachte man der verlachte Take sei Take 2 + der comp. Take wäre Take 3. Auch konnte man damals überall lesen dieser Take 3 klingt fast wie der Master. Nicht fast sondern es ist der Master. Dieses Take 2 + 3 ist in den Köpfen von manchen Fans hängen geblieben deshalb taucht auch immer wieder diese Take Angaben auf. Aber richtiger wird es aus diesem Grund auch nicht.

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11754

Die Cafe Europa sessions gibt es schon ewig und somit die kompletten Wooden Heart sessions. Lagen der M and S site auch vor. Leider hab ich die ALP Vol. 4 nicht mehr.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

Ich habe diese LP u. es ist nicht zu hören.

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11754

Rooobert hat natürlich Recht....
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14895

Hast du es überprüft.

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11754

Überprüfen lassen..

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

das LMT duett würd mich interessieren

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14895

Ich weiß das ist eine Veröff. für die breite Masse trotzdem ist es eine reife Leistung bei den Aufnahmedaten bzw. Veröff. Daten so viele Fehler einzubauen.

Teddy Bear - wurde nicht 1958 sondern 1957 veröff.
                  Lawdy Miss Clawdy 1959 ich würde sagen 1956
                  Too Much - 1958 1957 wäre treffender.
                  Shake, Rattle And Roll 1959 - natürlich 1956
                  Good Luck Charm 1961 - Single erschien 62
                  Kiss Me Quick 1961 - 1962 ist angesagt
                  One Night 1959 - ich würde sagen B- Seite von I Got Stung 1958
                  A Fool Such As I - 1958 - ich würde sagen 1959
                  You're The Boss - 2001 ist falsch, hier wurde der gespl. Master von der Collectors
                  Gold Box verwendet u. die erschien 1991
                  Today,Tomorrow And Forever- der Song im Org. erschien nicht 1963 sondern 1964
                  hier ist aber das Duet zu hören
                  There Ain't Nothing Like A Song wurde nicht 1967 veröff. sondern 1968
                  Wooden Heart - Laughing Version wurde nicht 1960 sondern 1983 in dieser Art u. Weise heraus gebracht.

Kommentar

• Johnny B.
                    Posting-Legende

• 17.07.2003
                    • 8571

Mach's wie ich.Ich hab mir gestern einfach CD3 angehört, aber keinen Blick auf das Geschriebene geworfen, somit gab es keinen Grund für mich an irgendetwas zu stoßen, weil die Songs singt immer noch Elvis und sie sind immer noch gut
                    Zuletzt geändert von Johnny B.; 20.12.2014, 17:46

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14895

Nun manche sind nicht mehr so ganz Elvis, sondern schon gewöhnungsbedürftig.
                      Über Kopfhörer hast du das Gefühl du bist bei einer Techno Party.

Kommentar

• Johnny B.
                        Posting-Legende

• 17.07.2003
                        • 8571

Zitat von King77
                        Nun manche sind nicht mehr so ganz Elvis, sondern schon gewöhnungsbedürftig.
                        Über Kopfhörer hast du das Gefühl du bist bei einer Techno Party.
                        Es ist Elvis. Ich hab mir Shake That Tambourine extra mehrmals angehört und kam zum Schluss es ist garantiert Elvis, ich kenn doch seine Stimme.
                        Genau so hätte er den Song 2014 aufgenommen, und zwar in einem einzigen Take
                        Für CD3 bist du zu alt, die ist für die neuere Generation

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14895

Ich hoffe du bist schon auf der Tanzfläche od. führst zumindest Mutti in die Disco aus.

Kommentar

• Dark Moon
                            Posting-Legende

• 18.08.2012
                            • 6288

Wollte erst nicht, aber wenn es für die jüngere Generation ist, schlag ich natürlich zu!

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14895

Ja so kommst du zu einem neuen Lieblingssong. Die Version hat was. Nur was kann ich derzeit noch nicht so genau sagen.

Kommentar

• Mike
                                Administrator
                                • 23.09.2003
                                • 12907

Ich habe den neuen Remix heute das erste Mal im Radio gehört. Bemerkenswert ist, dass es über den Sender "N-Joy" ausgestrahlt wurde. Zielgruppe des Senders sind die 14-29 jährigen Hörer (ja ja... mein Sohn hatte vorher meinen Wagen).

So auch die Ansage des Moderators: "Elvis Presley.... nicht, dass ihr glaubt, ihr habt eine Zeitreise gemacht... jetzt die Berliner Gruppe "Alle Farben" mit Elvis und "Shake That Tambourine".

Nun ja... ich glaube nicht, dass der Song tatsächlich Potential hat, ALLC das Wasser zu reichen.
                                ><((((º>

Kommentar

Lädt...