Elvis' Christmas-Vinyl

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

    • 04.11.2014
    • 3877

    #106
    Zitat von burroughs
    der dunkle streifen links ist der (aufklapp)falz, nehme ich an?
    ...Ist allerdings kein 'Extra' (so wie u.a. beim '57er Original), sondern im Frontfoto inkludiert.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56243

      #107
      schade eigentlich..

      Kommentar

      • Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

        • 04.11.2014
        • 3877

        #108
        Zitat von burroughs
        schade eigentlich..
        Wann gab es denn das das letzte Mal?


        (War hier ohnehin nicht zu erwarten.)

        .
        Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 28.09.2018, 19:43

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56243

          #109
          gute Frage, in der Tat

          Kommentar

          • christian72
            Foren-Profi

            • 06.06.2008
            • 291

            #110
            Zitat von Graves_bei_Nacht
            Ich hätte es auch unter "Ich höre gerade" posten können, da als Vinyleingang -wie üblich- von mir auch gespielt.

            Und wie bewertest Du den Klang dieser Pressung?
            Gruß

            Christian

            Kommentar

            • Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

              • 04.11.2014
              • 3877

              #111
              Das stand (wieder mal) nicht im Fokus meiner 'Betrachtung'. Wird es wohl auch nicht, sollte demnächst die Zahl allein meiner "Elvis' Christmas Album"-Vinylausgaben die 50 übersteigen.

              Ich hatte -wie so oft derzeit- wieder einmal wenig Zeit meine Neueingänge anzuhören. Vier Alben insgesamt (eine AFRTS-LP, zwei Soundtracks und eben die Weihnachtsplatte) wollten an jenem Nachmittag u.a. durchgesehen + gespielt werden. Gerade aber das Christmas-Album lief dann (als Letztes) nur nebenbei. So reichte die Aufmerksamkeit allenfalls dafür, u.a. festgestellt zu haben, dass das "White Christmas" hier mit 'count-in' vorliegt (was natürlich auch ohne Anhörung allein schon beim Blick auf die Laufzeit auszumachen gewesen wäre. Nichts also mit 'üblicher 1:1-Kopie' wie all zu oft kolportiert in solchen Fällen.

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14895

                #112
                Es sei den es ist eine 1:1 Kopie der LP von 1985 weil da war auch schon der Count - In von White Christmas zu hören.

                Kommentar

                • Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

                  • 04.11.2014
                  • 3877

                  #113
                  Zitat von King77
                  ... weil da war auch schon der Count - In von White Christmas zu hören.
                  Dieser ist ab da zudem auch auf diversen Nachpressungen zu hören, beabsichtigt oder nicht. Aber auch das Cover-Motiv, wie hier von mir hier schon ansatzweise erinnert, ist seither nicht mehr wie das '57er Original und natürlich auch entsprechend übernommen, verwendet worden.

                  .
                  Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 30.09.2018, 12:16

                  Kommentar

                  • Graves_bei_Nacht
                    Gehört zum Inventar

                    • 04.11.2014
                    • 3877

                    #114
                    Zitat von burroughs
                    gute Frage, in der Tat
                    Als noch (per "Falz") gebunden gilt -so meine ich- nur das '57er Cover. Alle späteren Ausgaben, so auch die (gefühlt) unzähligen Nachpressungen der Neuzeit lösten 'das Problem' jeweiligen Booklets -sofern überhaupt vorhanden- auf andere Weise.

                    .
                    Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 30.09.2018, 12:19

                    Kommentar

                    • christian72
                      Foren-Profi

                      • 06.06.2008
                      • 291

                      #115
                      Zitat von Graves_bei_Nacht

                      Ich hatte -wie so oft derzeit- wieder einmal wenig Zeit meine Neueingänge anzuhören.
                      Ja, das kenne ich. Geht mir zur Zeit auch so.
                      Hier liegen noch reichlich Neuzugänge, die gehört werden woll.
                      Aber ich hab demnächst ein paar Tage frei und hoffe, dafür dann Zeit zu finden.
                      Gruß

                      Christian

                      Kommentar

                      • Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

                        • 04.11.2014
                        • 3877

                        #116

                        The Christmas Album



                        Veröffentlicht: 2018
                        Label: V180
                        Vinyl: 12"-LP, 180 Gramm, grün (klar)
                        Limitierung: 1.111 Exemplare, nummeriert




                        Nach den zwei weihnachtlichen various artists-Vinyl-Scheiben MERRY CHRISTMAS - 17 GOLDEN CHRISTMAS CLASSICS (2016) und WHITE CHRISTMAS - FAMOUS CHRISTMAS SONGS (2017), der Elvis-LP ELVIS CHRISTMAS - LIMITED WHITE EDITION aus dem Jahre 2017 (Siehe Bild-Anhang!), aber auch diesjährigen G.I. IN GERMANY (MUSS I DENN, MUSS I DENN...) veröffentlichte das V180-Label schon zum Herbstanfang 2018 THE CHRISTMAS ALBUM; wie G.I. GERMANY zuvor ebenfalls auf 1.111 Exemplare limitiert:










                        .
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        • ich
                          Posting-Legende

                          • 08.11.2003
                          • 5466

                          #117
                          1111 würden die wohl gerne verkaufen

                          Kommentar

                          • Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

                            • 04.11.2014
                            • 3877

                            #118
                            Zitat von ich
                            ...würden die...
                            ….Wie viele andere wohl auch, ja.


                            So schlecht aber steht die Scheibe, welche sich nicht zwingend an nur Elvis-Fans, die (auch) eine Live-FTD-Veröffentlichung selbst dann noch bejubelten + kauften, würde RIO 'fehlende Tracks/Passagen' dafür einsingen, gar nicht. Auf Amazon (de) beispielsweise erscheint diese aktuell unter der Kategorie Vinyl mit #133 deutlich besser (verkauft) als PLATTEN wie u.a. THE SEARCHER, KING IN THE RING, WHERE NO ONE STANDS ALONE oder auch CHRISTMAS (Elvis & RPO), von denen man meinen mag, dass sie jene 1.111 längst überschritten haben.

                            .
                            Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 16.12.2018, 14:19

                            Kommentar

                            • Graves_bei_Nacht
                              Gehört zum Inventar

                              • 04.11.2014
                              • 3877

                              #119
                              @ 'ich'

                              An dich im Übrigen dachte ich, als ich mir (diesjähriges) Vinyl wie VINYLE & PHOTOS oder auch HIS ULTIMATE COLLECTION zulegte.... die eine Veröffentlichung schon als CD bekannt und gar zeitweise chartnotiert, die andere durch beigelegte 10 Wertheimer-Fotos bestechend, in jedem Fall aber als (offizielles) SONY MUSIK-Produkt daherkommend.

                              Kommentar

                              • honeybee
                                Board-Legende

                                • 29.01.2017
                                • 11757

                                #120
                                Die Veröffentlichung macht optisch einen Super-Eindruck. Gefällt mir sehr gut!
                                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                                Kommentar

                                Lädt...