Elvismusical in Rostock

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradise
    Foren-Profi

• 21.09.2007
    • 231

Elvismusical in Rostock

04.02.2015 - StadtHalle Rostock

"ELVIS – DAS MUSICAL" ist ein Entertainment-Erlebnis ganz besonderer Art, bei dem die Zeit ein wenig zurück gedreht wird. Der Kult um den King lebt neu auf, wenn Grahame Patrick ins Licht der Scheinwerfer tritt und mit unwiderstehlichem Charme, mitreißendem Gesang und Tanz seine Performance gibt. Jede Geste sitzt, die Mimik passt zu hundert Prozent, die Kostüme stimmen bis zur letzten Paillette überein und natürlich singt er live! Laut John Wilkinson, einem langjährigen Weggefährten von Elvis Presley, ist er wohl "der beste Elvis-Darsteller seit Elvis”.

Die mitreißende und energiegeladene Musical-Inszenierung des Erfolgsproduzenten Bernhard Kurz bietet eine Vielzahl der größten Elvis-Hits, wie "Love Me Tender", "Jailhouse Rock", "Heartbreak Hotel", "Can't Help Falling In Love"... aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen und Fotoprojektionen und führt durch alle wichtigen Stationen in Elvis' Leben.

Die Besetzung:
    GRAHAME PATRICK als ELVIS PRESLEY
    ALEXANDER GREGOR als COLONEL PARKER (1. Besetzung)
    IAN WOOD als COLONEL PARKER (2. Besetzung)
    BIRDIE JUNE RACK als ANITA WOOD/PRISCILLA PRESLEY/ BACKGROUND-VOCALS
    THERESA PITT – BACKGROUND VOCALS
    COCO FLETCHER – BACKGROUND VOCALS
    BERNHARD KURZ – PRODUZENT
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei !
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

2015 auch in Wien.. wir überlegen noch

Kommentar

• speedy1
      Foren-Experte

• 02.02.2013
      • 575

Ich hab schon Karten für Wien, hoffentlich wirds was
      ....follow that dream....

Kommentar

• erika
        Gehört zum Inventar

• 03.06.2006
        • 2451

ELVIS - Das Musical Trailer

[ame="http://youtu.be/R5oKhvmM6U4"]ELVIS - Das Musical Trailer - YouTube[/ame]

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

tja.. wenn Ed Enoch auch dabei ist, dann gern
          ansonsten danke.. nein danke

Kommentar

• Jesse
            Board-Legende

• 03.01.2007
            • 21508

Wir haben es ja 2008 schon in Berlin gesehen. Irgendwie hab ich das komplett anders in Erinnerung als in dem Trailer. Oder ist das so verändert worden?
            Damals gefiel es mir gut, aber was der Trailer zeig ist gar nicht meins....

Die Blonde quietscht vielleicht...

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Gast

Wer's unbedingt sehen will.

Ich sag nur: Lord, have mercy.

Kommentar

• Winston

Da gibt es wesentlich bessere Imis und "Big Hunk" 1970, hm. :traurig:

Kommentar

• Rynn
                  Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                  • 1370

ELVIS - Das Musical ! WANN: 20:00 Uhr Donnerstag, 9. Apr 2015 WO:Helmut List HalleWaagner-Biro-Straße 98 a,Graz,Österreich

Da bin ich Live dabei ,Karten haben wir schon und insgesamt sind wir jetzt 10 Leute ,einige habe ich erst überreden müssen mitzukommen
                  Having Fun with Elvis and Friends in Austria

Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Dwight1976
                    Kommt langsam in Fahrt

• 29.07.2009
                    • 122

Ed Enoch wird dabei sein.

Kommentar

• Muhoberac
                      Foren-Experte

• 19.07.2005
                      • 605

Für meinen Geschmack würde der Elvis Imitator sofort die Hauptrolle in einer Doku über Charlie Hodge bekommen. Körpergröße, Bewegungen und Gesichtsausdruck passen doch voll, oder? Ich meine, auf Charlie Hodge natürlich! Den Gesang muss man ohnehin ausnehmen, da scheitern sie alle durch die Bank kläglichst. Das jedoch scheint kaum einen zu interessieren, man geht ja wegen dem "Spektakel" hin, nicht wahr?

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14895

Der Imi erinnert mich immer an den Elvis aus Double Trouble u. zwar egal ob er 1954 od. 1970 darstellt. Auch die anderen Schauspieler/Musiker sind schlecht ausgewählt. Scotty Moore u. Bill Black mit schulterlangen Haaren 1954 haben sicher die Beat Musiker später beeinflusst. Auch Col. Parker muss gerade eine strenge Diät hinter sich haben den so schlank war er gerade mal in seiner Schulzeit.

Ich habe auch schon Karten für Linz aber ich ahne böses.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

von den Musikern red ich erst gar nicht..
                          aber immerhin hat der Drummer ähnliche Kopfhörer wie der Ronnie im Studio

Kommentar

• Paradise
                            Foren-Profi

• 21.09.2007
                            • 231

Natürlich bin ich dabei. Bekomme die Karte noch geschenkt.
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei !

Kommentar

• double trouble
                              Fühlt sich hier wohl

• 07.05.2010
                              • 78

Elvis - The Musical am 03. Februar 2014 in Lübeck

Gestern war “Elvis – The Musical“ in Lübeck. Die Show dauerte von 20 Uhr bis 23: 05 Uhr und war ein voller Erfolg.

Die MUK (Musik- und Kongresshalle Lübeck) war m.E. ausverkauft. Zwar war der Balkon an beiden Seiten der Bühne nicht besetzt und verdunkelt. Mir ist aber nicht klar, ob dort überhaupt Plätze zum Verkauf vorgesehen waren. Dann waren noch in der ersten Reihe rechts und links des Mittelgangs jeweils drei Plätze frei. Diese Plätze galten aber bereits im Oktober letzten Jahres als verkauft. Ich jedenfalls erhielt dort keine Tickets mehr. Ansonsten war aber die gesamte Halle belegt. Mit einem solchen Besuch hatte ich nicht gerechnet.

Nicht nur war die Halle grundsätzlich ausverkauft, sondern es gab auch am Ende der Show mindestens zwanzig Minuten lang Standing Ovations. Man kann somit zweifellos sagen, dass das Konzert ein voller Erfolg war.

Diese stehenden Ovationen begannen mit „Can't Help Falling In Love“ und dauerten bis zum Verlassen der Halle an. Nach „Can't Help Falling In Love“ wurde jeder einzelne Mitwirkende noch persönlich vorgestellt. Schließlich wurde – anders als bei Elvis-Konzerten – noch eine Zugabe angekündigt. Dies war „An American Trilogy“. Damit blieb es aber nicht.. Es hieß „Now you need dancing shoes“, worauf „Johnny Be Goode“ folgte. Tatsächlich füllte sich der Mittelgang mit enthusiastischen Tänzern. Zum Abschluss sang Grahame Patrick noch „Wooden Heart“.

Auch wir waren positiv beeindruckt. Die Show war nämlich wirklich gut.

Da war zunächst Ed Enoch mit den „neuen“ Stamps. All seine Bewegungen und seine Mimik ist unverändert geblieben und er hat es geschafft, wirklich gute Sänger in die Gruppe zu integrieren. „The Lighthouse“ wurde ohne musikalische Begleitung gesungen. Es war überwältigend. Dies gilt auch für die anderen Gospels.

Auch Ed Bonja war anwesend und verkaufte Fotos.

Grahame Patrick hat eine erstaunlich gute Stimme. Er kann Töne sehr lange halten und verfügt über eine ausgebildete Atemtechnik. Ihn mit Elvis zu vergleichen wäre unfair. Mit Elvis kann nämlich niemand verglichen werden. Patrick bietet aber eine tolle Show. Bei „Suspicious Minds“ verlässt er die Bühne und geht ins Publikum. Dies aber nicht nur kurz. Vielmehr ging er durch die gesamte Halle, durchquerte mehrere Reihen und ging auch auf den Balkon. Auch das kam sehr gut an.

Natürlich gibt es auch etliche Kritikpunkte. So waren die chronologischen Abläufe nicht immer korrekt. Es unterliefen auch inhaltlich einige Fehler. So erscheint etwa „Elvis“ als „blue collar worker“ im Sun Studio und schlägt sofort „That's All Right“ als den Song vor, welchen er aufnehmen möchte. Die Auftritte des Colonel empfand ich als eher peinlich. Auch die Tänzerinnen waren allenfalls bei „Viva Las Vegas“ angebracht.

Schade war auch, dass die Band Introduction nicht zwischen den Songs, sondern während "Polk Salad Annie" erfolgte. Dadurch wurde der Gesamteindruck dieses fantastischen Songs zerstört.

Insgesamt betrachtet war es aber ein Abend, der jeden Cent wert war. Angesichts des enormen Publikumsinteresses konnte man auch erkennen, dass Elvis in Lübeck noch einen hohen Stellenwert hat. Dazu sei noch angemerkt, dass das Publikum altersmäßig völlig durchgemischt war, wodurch die manchmal aufgestellte Behauptung, dass sich für Elvis nur ältere Semester interessieren, abermals widerlegt wurde.

Mein persönlicher Höhepunkt war der erste Song nach der Pause. Mit meinem geliebten „Long Black Limousine“ hatte ich nämlich nicht gerechnet.

Kommentar

Lädt...