The King Holds Court - Straight Arrow

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5379

CD Bootleg: The King Holds Court - Straight Arrow

The King Holds Court
    Tuesday, August 28, 1973 Dinner Show & Wednesday, August 29, Dinner & Midnight Shows, Las Vegas Hilton Hotel, Las Vegas, NV

Following the remarkable success of our earlier 3CD set "On A Winning Streak", Straight Arrow is pleased to announce another 3CD collection featuring three more unreleased shows from the Summer 1973 engagement in excellent quality audience recorded audio. The three shows are all strong shows, with Elvis vocally strong (much more than in February '73) and delivering a very varied selection of songs at each of the shows. It's clear that he is in his element here, as his entertaining interaction with the audience and his knock-out vocal performances amply demonstrate. The presence of his daughter Lisa Marie inspires Elvis to give his best. These shows are a delight, and especially in this clear vibrant audience recorded audio that gives you a true "you are there" feel, they make for captivating listening. The August 28, 1973 D/S and August 29, 1973 D/S and M/S are previously unreleased. A few highlights from the (previously released) August 28, 1973 M/S were added. All 3 shows are taken from 1st generation copies of original audience recorded cassettes, made back in the 70s by English super-fan Rex Martin. Every second was digitally restored, every click manually removed, every drop-out fixed to achieve optimal listening pleasure. Ask your local dealer for samples to judge for yourself! If you enjoyed the "On A Winning Streak" set, then you will definitely not be disappointed by its sequel, "The King Holds Court"!

Tracklist:
    CD1 - Tuesday, August 28, 1973 Dinner Show
    01. Introduction: Also Sprach Zarathustra
    02. C. C. Rider
    03. I Got A Woman / Amen
    04. Love Me
    05. Love Me Tender
    06. You Gave Me A Mountain
    07. Blue Suede Shoes
    08. Medley: Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On / Your Mama Don't Dance / Flip, Flop And Fly / Jailhouse Rock / Hound Dog
    09. Fever
    10. What Now My Love
    11. Suspicious Minds
    12. Introductions of singers, musicians, orchestra
    13. Release Me (incomplete)
    14. Johnny B. Goode (incomplete)
    15. Introduction of Lisa Marie Presley
    16. My Boy
    17. I Can’t Stop Loving You (with false start)
    18. An American Trilogy
    19. The First Time Ever I Saw Your Face
    20. Heartbreak Hotel (with false start)
    21. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don‘t Be Cruel
    22. How Great Thou Art
    23. Can’t Help Falling In Love
    24. Closing Vamp / Announcements
    Bonus tracks (August 28, 1973 Midnight Show):
    25. Steamroller Blues
    26. Trouble
    27. My Boy (false start) / What A Friend We Have In Jesus (excerpt) / My Boy (false start) / Release Me / My Boy
    28. Mystery Train / Tiger Man

CD2 - Wednesday, August 29, 1973 Dinner Show
    01. Introduction: Also Sprach Zarathustra
    02. C. C. Rider
    03. I Got A Woman / Amen
    04. Love Me
    05. Steamroller Blues
    06. You Gave Me A Mountain
    07. Blue Suede Shoes
    08. Medley: Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On / Your Mama Don't Dance / Flip Flop And Fly / Jailhouse Rock / Hound Dog
    09. Love Me Tender
    10. Fever
    11. What Now My Love (with false start)
    12. Suspicious Minds
    13. Introductions of singers, musicians, orchestra
    14. My Boy
    15. I Can’t Stop Loving You
    16. An American Trilogy
    17. A Big Hunk O‘ Love
    18. Introduction of Lisa Marie Presley
    19. The First Time Ever I Saw Your Face (with false start)
    20. Can’t Help Falling In Love
    21. Closing Vamp / Announcements

CD3 - Wednesday, August 29, 1973 Midnight Show
    01. C. C. Rider
    02. I Got A Woman / Amen
    03. Love Me
    04. Steamroller Blues
    05. You Gave Me A Mountain
    06. Trouble
    07. Blue Suede Shoes
    08. Medley: Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On / Your Mama Don't Dance / Flip Flop And Fly / Hound Dog
    09. Love Me Tender
    10. Fever
    11. Bridge Over Troubled Water
    12. Bridge Over Troubled Water (reprised from 2nd verse)
    13. Suspicious Minds
    14. Introductions of singers, musicians, orchestra
    15. My Boy
    16. I Can’t Stop Loving You
    17. An American Trilogy
    18. Introduction of Lisa Marie Presley, Vernon Presley and Felton Jarvis
    19. The First Time Ever I Saw Your Face
    20. How Great Thou Art
    21. Can’t Help Falling In Love
    22. Closing Vamp / Announcement

Quelle: www.elvis-collectors.com
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  • Clint Reno
    Foren-Profi

• 07.03.2006
    • 458

Bestellt

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11754

Alleine schon die DS des 28.8. klingt im Vergleich zur cd-r wie aus einer anderen Welt.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3088

Bestellt!!
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• lars87
          Foren-Experte

• 15.03.2009
          • 548

gebunkert
          Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

Kommentar

• Muhoberac
            Foren-Experte

• 19.07.2005
            • 605

bestellt für unterirdische 15,-

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3088

Mit oder ohne Porto?
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8571

Er ist Selbstabholer, und der Preis täuscht weil den sonst keiner bekommt.
                Sein HDV in Wien und er sind Kumpel, sollte man vielleicht auch dazu erwähnen wenn man mit solchen Preisen ankommt und alle glauben lässt dass es die CDs eh so billig zu kaufen gibt

Kommentar

• Muhoberac
                  Foren-Experte

• 19.07.2005
                  • 605

Zitat von Johnny B.
                  Er ist Selbstabholer, und der Preis täuscht weil den sonst keiner bekommt.
                  Sein HDV in Wien und er sind Kumpel, sollte man vielleicht auch dazu erwähnen wenn man mit solchen Preisen ankommt und alle glauben lässt dass es die CDs eh so billig zu kaufen gibt
                  lieber johnny, was soll das denn, mich hier "fremd zu outen" und wozu auch? kannst du mir mal bitte deine motivation dahinter erklären? wer hat sich denn beschwert dass ich die CDs so günstig bekomme? ich kann hier im forum keine diesbezüglichen einträge finden.

echt krass, verehrtester, vor allem mit all den details die du da mit absoluter selbstverständlichkeit ausplauderst - ist dir denn nicht klar, dass der import-sektor dünnes eis darstellt und etwa das nennen eines konkreten ortes (wie von dir eben mit "wien" benannt) im zusammenhang mit einem hdv garantiert nicht für das gesamte internet zu lesen sein sollte!! würdest du so etwas wollen ????????

wichtige klarstellung jedenfalls zu deinem eingangs-statement: "selbstabholer" --> bingo, intelligente schlußfolgerung! "...der preis täuscht weil den sonst keiner bekommt" --> falsche behauptung!

falls es dir ein anliegen ist weiter darüber zu diskutieren, sollten wir das mittels PN machen.

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Gibt es ein Soundsample dazu irgendwo?
                    Ohne Worte!

Kommentar

• Johnny B.
                      Posting-Legende

• 17.07.2003
                      • 8571

Zitat von Muhoberac
                      lieber johnny, was soll das denn, mich hier "fremd zu outen" und wozu auch? kannst du mir mal bitte deine motivation dahinter erklären? wer hat sich denn beschwert dass ich die CDs so günstig bekomme? ich kann hier im forum keine diesbezüglichen einträge finden.

echt krass, verehrtester, vor allem mit all den details die du da mit absoluter selbstverständlichkeit ausplauderst - ist dir denn nicht klar, dass der import-sektor dünnes eis darstellt und etwa das nennen eines konkreten ortes (wie von dir eben mit "wien" benannt) im zusammenhang mit einem hdv garantiert nicht für das gesamte internet zu lesen sein sollte!! würdest du so etwas wollen ????????

wichtige klarstellung jedenfalls zu deinem eingangs-statement: "selbstabholer" --> bingo, intelligente schlußfolgerung! "...der preis täuscht weil den sonst keiner bekommt" --> falsche behauptung!

falls es dir ein anliegen ist weiter darüber zu diskutieren, sollten wir das mittels PN machen.
                      "All die Details"....welche sind das? Nur weil irgendwo das Wort "Wien" steht, wird dir das Eis nicht unter den Füssen wegbrechen

"Selbstabholer" - hab ich hier schon unzählige Male von dir gelesen wenn neue Cds erschienen sind....."hab mir heute dies und das bei meinem HDV abgeholt"

Kommentar

• Clint Reno
                        Foren-Profi

• 07.03.2006
                        • 458

CD ist erschienen. Ich bekomme sie wohl Montag.

Kommentar

Lädt...