Beste Johnny B. Goode Version von Elvis?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

    • 22.06.2005
    • 9755

    #16
    Zitat von Mike McCoy
    Finde die 72er Elvis on Tour Rehearsal Version ebenfalls sehr gut
    Ja, die gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass man daraus keine "vernünftige" Master-Version gebastelt hat, ergänzt um ein schönes E-Girarren-Solo ("Dig it, James, dig it!").

    Kommentar

    • Greg Nolan
      Foren-Profi

      • 26.11.2011
      • 483

      #17
      Zitat von Dark Moon
      Vllcht. nicht die Allerbeste, aber ich mag diese Version!
      Elvis on Tour Recording Session and Rehearsal 1972 - YouTube
      Wie du sagst, nicht die beste, aber eine solide Version, der der Power von '69 fehlt.

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14895

        #18
        Zitat von Tafka S.
        Ja, die gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass man daraus keine "vernünftige" Master-Version gebastelt hat, ergänzt um ein schönes E-Girarren-Solo ("Dig it, James, dig it!").
        Ich finde die Version hat ein super Gitarren Solo.

        Kommentar

        • Muhoberac
          Foren-Experte

          • 19.07.2005
          • 605

          #19
          meine meinung dazu: elvis kam in späteren jahren nie wieder an die raue qualität der im original auf "ELVIS IN PERSON" veröffentlichten fassung heran. die ist die ultimative elvis-version dieses klassikers.

          die 72er on tour rehearsals version ist auch sehr nett - aber für meine ohren eindeutig zweitrangig.

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11754

            #20
            Sehe ich genau so. Nur meine ich ALLE 1969er Versionen.
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • Muhoberac
              Foren-Experte

              • 19.07.2005
              • 605

              #21
              wenn wir die diskussion auf 69 fokussieren, würde ich für meinen geschmack nicht ALLE versionen in einen topf werfen. ich bleibe bei der IN PERSON version als die allerbeste.

              ich kenne aber keine "schlechte" version aus dieser august 69 season, sie matchen sich alle auf hohem niveau

              Kommentar

              • Tafka S.
                Posting-Legende

                • 22.06.2005
                • 9755

                #22
                Zitat von King77
                Ich finde die Version hat ein super Gitarren Solo.
                Das stimmt schon, aber für eine Master-Version anno 1972 ist mir persönlich der Titel etwas zu kurz - da könnte man mit einem längeren Gitarren-Part bestimmt über die 3 Minuten kommen, Minimum - dazu dann noch ein, zwei Overdubbs (um den Rehearsal-Charakter zu übertünchen ) - und fertig wäre ein Sahnestück der 70er Jahre.

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14895

                  #23
                  Zitat von Ciscoking
                  Sehe ich genau so. Nur meine ich ALLE 1969er Versionen.
                  Es gibt ohnehin bis jetzt nur 2.

                  Kommentar

                  • Andreas77
                    Stammuser

                    • 28.12.2005
                    • 173

                    #24
                    Herzlichen Dank für all die guten und nützlichen Hinweise! Ich glaube, mir gefällt die "In Person"-Version auch am meisten.
                    There must be lights burning brighter somewhere

                    Kommentar

                    • Tafka S.
                      Posting-Legende

                      • 22.06.2005
                      • 9755

                      #25
                      Stimmlich klang Elvis leider nie wieder so wie 1968/69, so rauh, so ungebändigt - und dabei war er bereits ein verheirateter Familienvater.
                      Mein persönlicher Favorit auf dieser allein schon deshalb denkwürdigen IN PERSON-Langrille (also der später separat veröffentlichten 2. LP des Doppelalbums FROM MEMPHIS TO VEGAS / FROM VEGAS TO MEMPHIS) ist aber nach wie vor My Babe - eine stimmliche Urgewalt sondergleichen, dazu ein wahnsinnig elektrisierender Beat!
                      Einziges Manko: mit unter drei Minuten deutlich(st) zu kurz... :traurig:

                      Kommentar

                      Lädt...