FTD-Live-Cds welche ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rynn
    Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
    • 1370

FTD-Live-Cds welche ?

Huhu Community

Ich habe bitte an die Fachleute zwei fragen die für mich sehr wichtig sind
    Da ich endlich alle CDs von Elvis in meiner Sammlung besitze von seiner ersten bis zur letzten die er zu Lebzeiten herausgebracht hat ,möchte ich bitte wissen , welche FTD-LIVE-CDs ich in meiner Sammlung haben sollte ?
    Ich kenne ja die seiten wo man die bestellen kann ,gibt es eine Liste welche Live-Konzerte unbedingt in die Sammlung gehören ? oder wäre das egal welche man sich kauft ? Ich sehe ja das es sehr viele Live FTD-CDs gibt ,nur mit welchen sollte ich beginnen ?

meine zweit frage wäre ,ich habe eine gebrannte CD bekommen die Fantastisch ist ,leider habe ich keine Infos dazu bekommen ,sie hat einen super Sound und ich hätte die so gerne auf einer FTD oder normalen CD ,leider finde ich diese CD nirgends an ,ich habe schon so viele seiten durch im Internet und finde diese CD nicht . Doof ist auch ,das ich die gebrannte nicht von Titel zu Titel springen kann ,ich kann nur vorlaufen lassen .

auf der gebrannten CD steht folgendes geschrieben :
    Elvis Presley Live -7 June 1975 Disc 2 Full Album Friday 6 juni 1975 8.30 and Saturday 7 juni 1975 2.30
    Weiß Bitte wer von euch um welches Album es sich da handelt und wo ich es herbekommen könnte ?

LG Rynn
    Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12907

Zitat von Rynn
    Da ich endlich alle CDs von Elvis in meiner Sammlung besitze von seiner ersten bis zur letzten die er zu Lebzeiten herausgebracht hat ,......
    Elvis ist meines Wissens 1977 gestorben, die erste Elvis CD wurde 1984 herausgegeben!

Du meinst vielleicht, dass du die zu Lebzeiten erschienen Vinyl-Alben im Cd-Format hast?

Da würde mich mal interessieren, welche du tatsächlich hast.
    Setze doch bitte mal eine Liste rein.

möchte ich bitte wissen , welche FTD-LIVE-CDs ich in meiner Sammlung haben sollte ?
    Ich kenne ja die seiten wo man die bestellen kann ,gibt es eine Liste welche Live-Konzerte unbedingt in die Sammlung gehören ? oder wäre das egal welche man sich kauft ? Ich sehe ja das es sehr viele Live FTD-CDs gibt ,nur mit welchen sollte ich beginnen ?
    Ich denke, dass das darauf ankommst, welches Jahr du bevorzugst.

meine zweit frage wäre ,ich habe eine gebrannte CD bekommen die Fantastisch ist ,leider habe ich keine Infos dazu bekommen ,sie hat einen super Sound und ich hätte die so gerne auf einer FTD oder normalen CD ,leider finde ich diese CD nirgends an ,ich habe schon so viele seiten durch im Internet und finde diese CD nicht . Doof ist auch ,das ich die gebrannte nicht von Titel zu Titel springen kann ,ich kann nur vorlaufen lassen .

auf der gebrannten CD steht folgendes geschrieben :
    Elvis Presley Live -7 June 1975 Disc 2 Full Album Friday 6 juni 1975 8.30 and Saturday 7 juni 1975 2.30
    Weiß Bitte wer von euch um welches Album es sich da handelt und wo ich es herbekommen könnte ?
    Schaue mal hier:

Da siehst du alle offiziellen Live-Veröffentlichung

und hier die inoffiziellen: https://www.elvisoncd.com/EIGENECD_a...oncertboot.htm

Und speziell auf das Datum bezogen bietet sich der einfachste Weg an.... das Forum. Hier stehen auch CD-R. Z.B:

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=17393
    https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12852

LG Rynn
    LG Mike
    Zuletzt geändert von Mike; 26.10.2014, 09:05
    ><((((º>

Kommentar

• Rynn
      Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
      • 1370

Mike :Elvis ist meines Wissens 1977 gestorben, die erste Elvis CD wurde 1984 herausgegeben!

Du meinst vielleicht, dass du die zu Lebzeiten erschienen Vinyl-Alben im Cd-Format hast?

Da würde mich mal interessieren, welche du tatsächlich hast.
      Setze doch bitte mal eine Liste rein.
      Sorry hätte das besser formulieren sollen ,ja ich meinte die Vinyl-Alpen die es auf CD zu kaufen gibt .Vinyl besitze ich keine ,da ich auch keinen Plattenspieler besitze .

meine Liste.

Elvis Preley
      Elvis
      Loving you
      A Date with Elvis
      Elvis is Back
      Christmas Album (rotes cover)
      A Date with Elvis
      Something for Everbody
      How Great Thou Art
      68 Comeback TV-Special(schwarzes Cover 2 CDs)
      From Memphis to Vegas
      Elvis in Person at the International Hotel
      Elvis on Stage
      Back in Memphis
      Elvis Country
      Thats the way it is
      He Touched me
      As Recorded at Madison Square Garden
      Aloha from Hawaii via Satellite (weißes Cover 2 CDs)
      Raised on Rock
      Good Times
      Promised Land
      Today
      From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee
      Moody Blue
      Elvis in Concert 1977

sowie die Film Cds wo auf einer Cd 3 Filmsoundtracks sind .Ausser Blue Hawaii die habe ich als einzel CD.

ansonten habe ich noch :
      Elvis jungle room sessions ftd
      Elvis Always on my Mind
      Elvis Great Country Songs
      Elvis The Concert 1999 World Tour
      Elvis Presley Love Songs
      Elvis The King -die Hits der Deutschen Charts
      Elvis 30 1 Hits (Gold)
      Elvis 30 2 Hits (Schwarz)
      Elvis Forever 32 Hits (2 CDs)
      Elvis Forever 2
      und paar Remix CDs

Welches Jahr ich bevorzuge an FTD Live Concerte ? hmmmm keine Ahnung Mike ! Die eine was ich habe ist echt gut :Elvis Presley Live -7 June 1975 Disc 2 Full Album Friday 6 juni 1975 8.30 and Saturday 7 juni 1975 2.30 , aber die ist gebrannt und man keine Titel auswählen ,ich glaube das ich sei gefunden habe von dem Link vom Forum ,nur wo ich die kaufen kann keine Ahnung !

LG Rynn
      Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Ich würde mal sagen, fang bei den 1969er Shows an, da kann man nichts falsch machen.

Meine Favoriten sind dort die Return To Vegas und All Shook Up.

Dann würde ich dir auf jeden Fall die Sold Out! mit Shows von 1974 empfehlen. Das Ding hat sich zu einem Renner entwickelt. Überhaupt die Tulsa show kickt ass..

Dann würde ich nach 1975 schauen...dort die neue Elvis In Florida...
        dann die Dixieland Delight und auch die Big Boss Man 28.3.75 MS.
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12907

Zitat von Rynn
          Sorry hätte das besser formulieren sollen ,ja ich meinte die Vinyl-Alpen die es auf CD zu kaufen gibt .Vinyl besitze ich keine ,da ich auch keinen Plattenspieler besitze .

meine Liste.

....
          Ist ja kein Dollpunkt, aber deinen Aussage "ich habe alle" stimmt so nicht. Da fehlen noch etliche!

Welches Jahr ich bevorzuge an FTD Live Concerte ? hmmmm keine Ahnung Mike ! Die eine was ich habe ist echt gut :Elvis Presley Live -7 June 1975 Disc 2 Full Album Friday 6 juni 1975 8.30 and Saturday 7 juni 1975 2.30 , aber die ist gebrannt und man keine Titel auswählen ,ich glaube das ich sei gefunden habe von dem Link vom Forum ,nur wo ich die kaufen kann keine Ahnung !
          Also, da sind jetzt drei Konzerte auf einer CD, oder wie soll ich das verstehen?

Welche meinst du denn, gefunden zu haben?
          ><((((º>

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
            Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
            • 3804

Da fehlen dann aber auch noch einige wichtige Studio-Alben.

z.B.

- King Creole
            - Pot Luck
            - His Hand In Mine
            ...

Zu den Konzerten...als Neueinsteiger kann man mit 69er und 70er Shows eigentlich nichts falsch machen.

Kommentar

• Hound_Dog
              Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
              • 1617

1969 ist wie Cisco schon sagte ein guter einstieg in Elvis Konzerten
              Ich würde mir da auch einige FTD's an Konzerten anschaffen.
              Einige von den TTWII CD's z.b. oder von On Stage die Session da gibts auch einige feine CD`s. Generel kann man im Jahr 1970 nichts falsch machen.
              Als einstieg wäre 69/70 recht gut
              Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Mike McCoy
                Foren-Profi

• 09.12.2012
                • 209

Hi Rynn,
                ich würde Dir für den Einstieg die folgenen 5 Live FTDs empfehlen:
                1. Elvis The Return to Vegas August 69 ( Man spürt hier die Nervösität, die Elvis hier noch auf der Bühne hatte. Ich finde das sehr reizvoll und menschlich)

2. Elvis The Wonder of You 13. August 70 ( Alle 70er Concerte sind klasse, aber dieses Concert hat irgendwie einen besonderen Reiz, finde ich)

3. Elvis Live in Bosten 71 (10. Nov. 71, auch dieses Concert hat auch was ganz Besonderes, sollte man wirklich haben)

4. Elvis Nevada Night ( 19. August 74, Elvis hat hier seine Set-list radikal umgestellt und "modernisiert" Leider nur für diesen einen Abend Historisches Konzert, welches man kenne sollte )

5. Elvis Another Saturday Night (7 June 75 Das Konzert macht einen großen Spaß. Elvis ist in top-Laune und macht viele Späße mit dem Publikum.
                "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

Kommentar

• Rynn
                  Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                  • 1370

Mike :Also, da sind jetzt drei Konzerte auf einer CD, oder wie soll ich das verstehen?

Welche meinst du denn, gefunden zu haben?
                  nee es sind zwei Konzert auf der CD , beginnt mit Amen und seine Vorstellung "Hello i am Johnny Cash " und er wirkt sehr gut gelaunt bei den Konzerten ,und er albert viel auf der Bühne .

Elvis Presley Live: Friday 6 juni 1975 8.30 and Saturday 7 juni 1975 2.30 ,so steht es auf der CD geschrieben (Handschrift da es eine gebrannte ist )
                  laut Forum müsste es das Konzert :6.6.1975, Evening Show
                  Dallas, Texas und das zweite Konzert müsste sein von :7.6.1975, Afternoon Show Shreveport, Louisiana .
                  Oder umgekehrt könnte auch sein ,es steht im Forum die Aufnahme beginnt erst während Amen. Das würde passen ist bei mir auch so .

@Danke an Ciscoking, Hunka Hunka1860, Hound_Dog, Mike McCoy, and Boss Mike
                  LG

Kommentar

• Hound_Dog
                    Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                    • 1617

Hi Mike McCoy
                    Das mit der Setlist von Vegas 74 ist nicht ganz richtig.
                    Gut er hat nach einer längeren Zeit mal wieder mehr neue Songs dazu gepackt und auch das Opening ist anders. Aber schau dir mal z.b. die erste Vegas Session 75 an.
                    Da hat Elvis auch nochmal die Oldies beisseite gelegt und kaum gesungen.
                    Und auch da gab es viele neue Songs. Gut das Opening war wieder das alte. Aber trotzdem war Elvis da auch mit neuen Songs unterwegs. Und nicht nur da auch die Tour danach.
                    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14894

Er hat auch im Jän. / Feb. 72 jede Menge neuer Songs gebracht, nicht nur im Aug. 74 u. März 75.

Kommentar

• Hound_Dog
                        Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                        • 1617

Hatte ich vergessen zu ergänzen hatte jetzt nur an das Jahr 74/75 gedacht.
                        Anfang 72 klar da gabs es auch nochmal neue Live Songs.

Kommentar

• Mike McCoy
                          Foren-Profi

• 09.12.2012
                          • 209

Zitat von Hound_Dog
                          Hi Mike McCoy
                          Das mit der Setlist von Vegas 74 ist nicht ganz richtig.
                          Gut er hat nach einer längeren Zeit mal wieder mehr neue Songs dazu gepackt und auch das Opening ist anders. Aber schau dir mal z.b. die erste Vegas Session 75 an.
                          Da hat Elvis auch nochmal die Oldies beisseite gelegt und kaum gesungen.
                          Und auch da gab es viele neue Songs. Gut das Opening war wieder das alte. Aber trotzdem war Elvis da auch mit neuen Songs unterwegs. Und nicht nur da auch die Tour danach.
                          Klar gab es in jedem Jahr auch einige neue Songs, die in die Show eingebaut wurden. Das Vegas Eröffnungskonzert im August hatte aber schon eine deutlich andere Struktur und ist deshalb einmailig.

Kommentar

• Mike McCoy
                            Foren-Profi

• 09.12.2012
                            • 209

Zitat von Hunka Hunka 1860
                            Da fehlen dann aber auch noch einige wichtige Studio-Alben.

z.B.

- King Creole
                            - Pot Luck
                            - His Hand In Mine
                            ...

Zu den Konzerten...als Neueinsteiger kann man mit 69er und 70er Shows eigentlich nichts falsch machen.
                            Hi Rynn,

Ich würde mir an deiner Stellen auch noch die wirklich schönen CD-Boxen zulegen, die in den letzten Jahren so rausgekommen sind. Viele gibt es als günstige Zweitauflage oder gebraucht bei Ebay/Amazon.

The complete 50's masters
                            The essential 60's masters
                            The essential 70's masters
                            The complete 68 Comback special
                            Platinum
                            Close up
                            I Belive the Gospel Masters
                            Elvis Live in Las Vegas
                            Today, Tomorrow and Forever
                            Young Man with the big beat
                            Prince from another Planet
                            Elvis at Stax
                            Collectors Gold

Kommentar

Lädt...