Was kosten FTD CD?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11754

    #46
    Zitat von Mike
    Wir reden doch davon, dass der Abgabepreis des Herstellers schon so hoch ist.
    Was definitiv nicht stimmt.


    Und wer sagt sowas überhaupt ?
    Zuletzt geändert von Ciscoking; 26.10.2014, 09:32
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • Dark Moon
      Posting-Legende

      • 18.08.2012
      • 6288

      #47
      Zitat von Mike
      Wen haben wir noch, außer den beiden?
      ...immer noch die EPG mit 21 Euro!

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26466

        #48
        Aber nur bei Mitgliedschaft.

        Kommentar

        • Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12907

          #49
          Zitat von Ciscoking
          Was definitiv nicht stimmt.


          Und wer sagt sowas überhaupt ?

          Habe ich von Höhrensagen und burroughs hat es durch Einsicht einer Rechnung bestätigt!
          ><((((º>

          Kommentar

          • Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12907

            #50
            Zitat von Dark Moon
            ...immer noch die EPG mit 21 Euro!
            Zitat von cos
            Aber nur bei Mitgliedschaft.

            Ja, wenn man nur die CDs haben möchte, muss man da ja noch pro CD so 7 Euro (?) für die Mitgliedsgebühr rauflegen.
            ><((((º>

            Kommentar

            • Dark Moon
              Posting-Legende

              • 18.08.2012
              • 6288

              #51
              Zitat von cos
              Aber nur bei Mitgliedschaft.
              Danke, Cos!

              ...läuft ja seit ein paar Monaten über den Holländischen Shop Elvis Corner, was der für Nicht Mitglieder will weiß ich jetzt gar nicht.

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11754

                #52
                Zitat von Mike
                Habe ich von Höhrensagen und burroughs hat es durch Einsicht einer Rechnung bestätigt!
                Dann hast du falsch gehört und burroughs hat sich verlesen oder etwas falsch verstanden.
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12907

                  #53
                  Schön, wenn es nicht so wäre. Wenn du es weißt... wie hoch ist denn der Einkaufspreis?
                  ><((((º>

                  Kommentar

                  • Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12907

                    #54
                    Zitat von Dark Moon
                    Danke, Cos!

                    ...läuft ja seit ein paar Monaten über den Holländischen Shop Elvis Corner, was der für Nicht Mitglieder will weiß ich jetzt gar nicht.

                    Elvis Corner nimmt 21,50 Euro für die CD + 4 Euro Versand.
                    Elvis Matters nimmt 21 Euro für die CD + 6 Euro Versand.
                    ><((((º>

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56243

                      #55
                      dazu kommt.. das hab ich aber nur gehört.. das ftd auch den mindest-VK vorgibt
                      [aber ja, auch das hab ich sicher falsch verstanden ]
                      Zuletzt geändert von burroughs; 26.10.2014, 10:46

                      Kommentar

                      • cos
                        Board-Legende

                        • 11.01.2004
                        • 26466

                        #56
                        Zitat von Mike
                        Ja, wenn man nur die CDs haben möchte, muss man da ja noch pro CD so 7 Euro (?) für die Mitgliedsgebühr rauflegen.
                        Das wäre dann zu einfach gerechnet, da in der Mitgliedschaft ja auch das Gracelandmagazin mit drin ist und auch der EPG-Shop gibt nicht nur die FTDs her.

                        Kommentar

                        • Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12907

                          #57
                          Bin halt eines schlichten Gemütes!
                          ><((((º>

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11754

                            #58
                            Zitat von Mike
                            Schön, wenn es nicht so wäre. Wenn du es weißt... wie hoch ist denn der Einkaufspreis?
                            Ich hab von einem Händler die (EK)-Preisliste bekommen...reicht das.?
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • Dark Moon
                              Posting-Legende

                              • 18.08.2012
                              • 6288

                              #59
                              ...mich würde der EK Preis schon interessieren, Cisco! Habe hier auch einen Preis vorliegen würde mich echt mal interessieren ob wir da so ungefähr die gleichen Angaben haben.

                              Kommentar

                              • michael grasberger
                                Posting-Legende

                                • 16.02.2006
                                • 9974

                                #60
                                Zitat von Ciscoking
                                Nochmal: Die hohen Preise werden von den H ÄNDLERN gemacht.
                                äh, schon mal von freier marktwirtschaft gehört? in diesem system bestimmt der markt den preis.
                                und nein, es gibt keine kartellabsprachen zwischen elvishändlern, um die ftd-preise hochzuhalten.

                                wenn du dich auf diversen internet-verkaufsplattformen umsiehst, wirst du feststellen, dass dort gnadenlose konkurrenz und beinharter preiskampf herrschen. bear family beispielsweise bietet am amazon marketplace manche tonträger billiger an als auf der eigenen homepage, und das obwohl amazon eine sehr hohe verkaufsprovision kassiert.
                                nur bei ftd wird die 20euro grenze praktisch nie unterschritten. warum wohl? weil keiner eine cd mit verlust verkaufen will.

                                die von burroughs genannten einkaufspreise sind korrekt, allerdings muss man noch die umsatzsteuer dazurechnen (in österreich sind das 20%, in deutschland etwas weniger, ich glaube 16%). das heißt: jemand, der ftd cds um 22 euro verkauft, hat einen gewinn von ca. 2 euro. eine gewinnspanne von weniger als 10% ist unüblich niedrig in der tonträgerbranche (als ich noch in der cd-abteilung von thalia gearbeitet habe, waren es durchschnittlich 30%). der rusty kann das sicher genauer berechnen.
                                bei ftd kommt jedoch für händler ein prestigegewinn dazu: man kann den fans ein spezielles produkt anbieten, das nicht jeder hat. und hofft, dass sie vielleicht noch eine andere cd dazukaufen, an der man auch etwas verdient.

                                ich glaube übrigens gar nicht, dass die hohen preise auf jörgensen zurückgehen sondern eher auf vorgaben von sony. limitierte produkte mit eingeschränktem vertriebsweg, da kann man schon mal extra abcashen (logik der musikindustrie).

                                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

                                Kommentar

                                Lädt...