November Ftd: Flaming star / Elvis' christmas album

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greg Nolan
    Foren-Profi

• 26.11.2011
    • 483

CD FTD: November Ftd: Flaming star / Elvis' christmas album

Die beiden CDs wurden für den diesjährigen Jahresabschluss von Ftd angekündigt. Interessant hier, was wohl als Outtakes auf dem christmas album sein soll...
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14925

Die 9 Takes von Peace In The Valley + die 13 Takes von It Is No Secret.
    Von beiden Songs existieren die Mono u. die Stereo Bänder u. schon ist die CD voll.
    Möglicherweise auch noch die Master von Treat Me Nice, My Wish Came True u. Don't. Passen zwar nicht zum Christmas Album sind aber bei der gleichen Session entstanden.

Kommentar

• Gast

Zitat von King77
      Die 9 Takes von Peace In The Valley + die 13 Takes von It Is No Secret.
      Wenn ich mich dunkel an meine früheren Sammeljahre erinnere, dann hat es diese Takes schon in rauschender Form gegeben.

Gut, wenn diese nun offiziell und in bester Qualität veröffentlicht werden.

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14925

Die gibt es nicht nur in rauschender Qualität sondern die meisten davon schon regulär in bester Tonqualität.

Peace In The Valley - es gibt bereits Take 1 - 4 , 7 + 9. Take 5, 6, + 8 sind Out- Takes u. erscheinen hier zum 1. mal.

It Is No Secret - es gibt schon Take 1 - 3, 5 + 13. Neu sind die Takes 4, 6- 12. Wobei Take 12 der einzige comp. unveröff. Take ist.
        Unveröff. steht hier für regulär erschienen. Alle Takes davon gab es schon auf Imports aber wie oben schon geschrieben von einem rauschenden Band.

Kommentar

• Gast

Zitat von King77
          Die gibt es nicht nur in rauschender Qualität sondern die meisten davon schon regulär in bester Tonqualität.
          Dass war mir schon bewußt, ich konnte nur nicht einordnen, welche Takes schon veröffentlicht wurden außerhalb von Bootlegs.

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25087

Die drei FTD CDs ELVIS IN FLORIDA, FLAMING STAR ELVIS und CHRISTMAS ALBUM sind bestellt und bezahlt!!!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Gast

Interessant für mich momentan nur " Elvis in Florida " und " Flaming Star ", das Weihnachtsalbum nur, wenn die bereits genannten Songs auch mit drauf sind.

Wie schaut es eigentlich mit dem 70er Weihnachtsalbum aus, sind da nur Klingelingsongs drauf ???

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14925

Da sind doch die 8 gleichen Christmas Songs zu finden wie auf dem 57ér Album. Dazu noch If Everyday Was Like Christmas welcher auf der FTD How Great Thou Art zu finden ist u. Mama Liked The Roses der auf der FTD From Elvis At American Sound ist. Also in diesem Zusammenhang eigentlich uninteressant.

Kommentar

• Gast

Wenn dass so ausschaut, dann bleibt für mich nur " Elvis in Florida " und " Flaming Star " und das 1. Weihnachtsgeklimpere aus den 50ern, mit den anderen Songs ( Peace in the valley usw. ).
                  Das Weihnachtsklingelingalbum aus den 70ern brauch ich nicht wirklich.

Kommentar

• Spirit of Memphis
                    Foren-Profi

• 25.01.2014
                    • 282

Meine jährliche Weihnachtsbestellung steht an und ich stehe wieder vor der schwierigen Entscheidung, die handvoll FTDs auszuwählen, die ich mir bestelle. Super daher, dass nun endlich das erste Weihnachtsalbum kommt, dass ich noch nicht habe, da ich auf die FTD-Ausgabe warten wollte. - "frische" Elvis-Weihnachtssongs am Horizont machen noch mehr Lust auf die Vorweihnachtszeit...und vielleicht ist ja noch ein Weihnachtsgeschenk für den gläubigen Fan dabei Die anderen FTDs weiß ich auch fast, aber das gehört nicht hierher

Kommentar

• Winston

Zitat von King77
                      ... Peace In The Valley ... It Is No Secret ...
                      Die verschiedenen Takes werden wir wohl eher auf der FTD "Peace In The Valley" (EP)
                      erhalten, die sicherlich auch kommen wird.

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14925

Glaube ich nicht dass die Peace In The Valley EP als FTD kommt. Was sollte auf der zu hören sein. Die Takes braucht der Ernst schon für das Christmas Album.

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11755

Elvis In Florida ist Pflicht.........
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Greg Nolan
                            Foren-Profi

• 26.11.2011
                            • 483

also definitiv keine Outtakes von Santa Claus is back in town & Co? Dann brauche ich diese "Special edition" wirklich nicht

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14925

Es sei denn Ernst hat in den letzten Tagen ein Band von der Session gefunden. Ist aber nicht wirklich anzunehmen.

Kommentar

Lädt...