"Elvis in Florida"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • funkdoobiest
    Foren-Profi

• 09.06.2006
    • 244

Ich habe mir gestern seit zig Jahren CD1 der Cajun Tornado mal wieder angehört. Meine Fresse, die klingt echt grausam. Hatte ich gar nicht mehr so schlimm in Erinnerung. Da wird die FTD ja wohl hoffentlich wesentlich besser sein.

Kommentar

• Gast

Ich empfand den Mix der FTD nicht als grausam. Ohne Frage ist das Klangbild gewöhnungsbedürftig, aber es schlägt jeden Publikumsmitschnitt. Hinzu kommt, dass Elvis' Bemerkungen oft echt witzig sind und auch die Liedauswahl ihren Reiz hat. Ich habe mich -trotz der klanglichen Einschränkungen- gut unterhalten gefühlt. Und es gibt jede Menge tontechnisch gute Mischpultmitschnitte, bei denen das aufgrund des ewig gleichen 08/15-Programms und einem Elvis auf Autopilot nicht der Fall ist.

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11755

Klasse....feedback...
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14925

Ich finde die Elvis In Florida auch spitze. Der Sound ist ganz okay u. bei den Shows von 1975 kann man ohnehin nichts falsch machen.

Kommentar

• Winston

1975 ist ein starkes Live-Jahr und die VÖs sind immer gerne gehört!

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11755

Ich hatte diese Show eigentlich schon damals im Visier..irgend wie hab ich mich dann für
              die Shreveport 7.6.75 ES entschieden...mag an der location gelegen haben.
              Im nachhinein betrachtet, war es evtl die unglücklichere Entscheidung..das feedback für die Florida ist wesentlich besser..bzw. es gibt weniger Unkenrufe....das war bei der Shreveport anders....nun...man reift ja...
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Gast

Damals wäre die Verpackung allerdings im 5"-Format gewesen. Im aktuellen Großformat kommt das Cover wesentlich besser zur Geltung (zumal es mir auch sehr gut gefällt).

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11755

Diese 2-piece jumpsuits hatten schon was...ist von den Fotos her eine der gelungensten live FTDs...wie ich fiinde....sieht einfach gut aus und hebt sich ab..

Kommentar

• funkdoobiest
                    Foren-Profi

• 09.06.2006
                    • 244

Ja ist wirklich mal ein schwer kreativer Griff.
                    Zuletzt geändert von Mike; 25.11.2014, 11:26

Kommentar

Lädt...