Dead Elvis von Greil Marcus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
    • 1617

Da war wohl ein schreibfehler drin

Die meinung teile ich
    Auch wenn Elvis berühmt war hatte er noch ein Privatleben und menschliche Gefühle.
    Die sahen aber keinen Weg mehr Elvis helfen zu können. Sie hätten es dann lassen sollen. Wenn alles nicht half und nicht diesen schritt tun sollen.
    Ich weiss nicht ob Elvis auf seiner neuen Tournee angesprochen worden wäre aber ich denke er wusste das die Presse bald was darüber schreiben wird.
    Und das CBS Special hätte sein übriges getan. Zumal man es gezeigt hätte.

Die hätten mal lieber ein Buch schreiben sollen wie abgezockt Parker ist
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Dark Moon
      Posting-Legende

• 18.08.2012
      • 6288

Zitat von Hound_Dog
      Die sahen aber keinen Weg mehr Elvis helfen zu können.
      Wer sah keinen Weg, Hound Dog?

Kommentar

• Hound_Dog
        Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
        • 1617

Sorry hatte die Namen der Herren grade vergessen
        Meinte die sogenannten Freunde und Bodyguards.
        Sonny West, Red West und David Hebler.
        Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Dark Moon
          Posting-Legende

• 18.08.2012
          • 6288

...ich hatte dein Posting schon verstanden, Hound dog!
          War meinerseits ein bißl ironisch gemeint!

Kommentar

• Hound_Dog
            Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
            • 1617

Kommentar

• Rynn
              Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
              • 1370

Jesse :Ich habe das Buch "What happened" gelesen und ich bin der gleichen Meinung, Freunde tun sowas nicht.
              Sie ziehen nicht über einen Menschen und schon gar nicht über einen Freund her und stellen ihn öffentlich bloss.
              Es hat Elvis sehr verletzt. Das war persönliche Rache und eine Abrechnung der unfeinsten Art und das hat er nicht verdient.

Jesse
              Sehe ich auch so wie du ! Wobei im Buch von Greil Marcus steht, das die Leibwächter Sonny West u.Red West keinen anderen Weg gesehen haben um Elvis wach-zurütteln und ihm zu helfen da Elvis sich extrem verändert hätte .

Einzig was etwas nachdenklich macht ist, das Elvis ihnen viel Geld geboten hat damit sie das Buch nicht veröffentlichen, was wiederum heißen "Könnte" das sie des Geldes wegen das Buch (vielleicht) nicht geschrieben haben. Das Buch sollte wie ich finde ein "Rache -Akt" werden, um es Elvis heimzuzahlen weil er sie gefeuert hatte.

LG Rynn
              Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Winston

Elvis hat sie nicht entlassen, sondern sein Vater.

Kommentar

• Rynn
                  Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                  • 1370

Zitat von Winston
                  Elvis hat sie nicht entlassen, sondern sein Vater.
                  Das würde heißen Elvis wusste davon nichts ? oder anderes gefragt war das auch in Sinne von Elvis ?
                  LG Rynn
                  Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Es war im Sinne von Elvis u. die 3 wurden entlassen weil Elvis als Arbeitgeber einige male Schwierigkeiten mit der Behörde bekam weil die 3 Leibwächter bei Konzerten relativ brutal gegen Fans zu Werke gegangen sind. Es gab vorher schon einige Verwarnungen deswegen u. so kam es halt dann zu den Kündigungen.

Elvis war scheinbar dann zu feig es seinen Freunden u. gleichzeitig Angestellten selber zu sagen u. so bekam halt Vernon diese undankbare Aufgabe zugeteilt.

Kommentar

• Dark Moon
                      Posting-Legende

• 18.08.2012
                      • 6288

Schon viel früher hätte Elvis bzw. Vernon die ganze Brut rausschmeißen müssen!

Kommentar

• Rynn
                        Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                        • 1370

Ok Danke King gut das du dich da auskennt
                        LG Rynn

Kommentar

• Winston

Wobei anzumerken bleibt, ob es wirklich der Wunsch von Elvis war. Oder,
                          eine Einigung zwischen Colonel Parker und Vernon.

Kommentar

Lädt...