He Touched Me

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
    • 1845

ja einige schöne songs sind schon drauf aber dennoch elvis schwächstes religiöses album.

"his hand in mine" mag ich am liebsten

Kommentar

• Winston

Meine Reihenfolge:

1. How Great Thou Art
      2. His Hand In Mine
      3. He Touched Me
      4. Peace In The Valley (EP)

Kommentar

• tyrone
        Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
        • 1845

1- his hand in mine
        2- how great...
        3- peace in the ..
        4- he touched me

Kommentar

• Winston

Zitat von A. C. van Kuijk
          (...) und sie kramen auch mal die guten, alten Studio-Master wieder aus der Kiste ...
          Als aufmerksamer Leser deiner Website kann ich dich beruhigen. Die Master laufen bei mir täglich und das im Sessel mit Kopfhörer und einer heißen Tasse Kaffee. Es lebe der Feierabend. Woher ich die Zeit nehme? Nun, der TV bleibt oft mangels Interesse aus.

Kommentar

• tyrone
            Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
            • 1845

ja die sollte man nicht vergessen.

outtakes sind ne nette ergänzung und natürlich auch spannend, erlauben sie doch - gewissermassen - einen blick durchs schlüsselloch. aber den master ersetzen können und dürfen sie nicht.

(denke man ist auch deswegen so heiss auf outtakes weil man sich so auf was "neues" freuen kann - von einem künstler von dem nichts neues mehr kommen wird.)

nur bei der in person haben die kompletten shows das eigentliche album bei mir komplett abgelöst.

fand ich eigentlich immer geil die scheibe, aber gemessen an den möglichkeiten ist es eigentlich nur halbgar zusammengeschnippelter kram dem der kontext, die energie und der witz der originalperformances völlig abgeht.

gilt übrigens auch für ttwii.

gemessen an den möglichkeiten war der film doch auch schrott
            Zuletzt geändert von tyrone; 26.11.2013, 16:25

Kommentar

• Winston

Zitat von tyrone
              (...) nur bei der in person haben die kompletten shows das eigentliche album bei mir komplett abgelöst (...)
              Ich finde sogar, dass der Zauber, den das Album seit damals immer für mich hatte, zerstört wurde.

Zitat von tyrone
              (...) ttwii (...) gemessen an den möglichkeiten war der film doch auch schrott (...)
              Finde ich ganz und gar nicht. Allerdings ist Elvis On Tour in meinen Augen der bessere und ehrlichere Film zum Thema.

Kommentar

• tyrone
                Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                • 1845

man muss sich auch nicht immer einig sein.

ttwii wirkt in meinen augen aber tatsächlich relativ konzeptlos zusammengeschludert. der schnitt wirkt oft willkürlich und konzertatmosphäre kommt meines erachtens durch die vielen vollkommen uninterressanten interviews welche die performances relativ sinnentleert unterbrechen auch nicht auf.

das einfügen dieses komischen fan treffens mitsamt der gegenüberstellung der beiden tiger man performances hat zudem etwas abwertendes an sich das mir gar nicht gefällt.

das einzige was an dem film nicht schrott ist, ist elvis. und man sollte seine gute leistung nicht mit einem guten film verwechseln.
                Zuletzt geändert von tyrone; 27.11.2013, 15:30

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Ja, das Fantreffen ist übel!
                  Ohne Worte!

Kommentar

• Dark Moon
                    Posting-Legende

• 18.08.2012
                    • 6288

Zitat von tyrone
                    ttwii wirkt in meinen augen aber tatsächlich relativ konzeptlos zusammengeschludert
                    Ich fand "That's the way..." bis Heute eigentlich immer gut gemacht!

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14895

Der Film ist auch gut gemacht. Man muss nur unterscheiden zwischen der Zeit als der Film in die Kinos kam u. heute. Viele Szenen waren damals okay u. interessant. Genau genommen wollte man 1970 schon den Fan Kult zeigen der dann im Laufe der Jahre immer extremer wurde. Man hat ja dann auch bei der Neuauflage des Films auf diese Szenen verzichtet weil sie heutzutage ein wenig altbacken wirken.

Kommentar

Lädt...