Follow That Dream Bluray

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bs3095
    Foren-Profi

• 20.05.2012
    • 380

DVD/Video: Follow That Dream Bluray

Gerade eingetroffen.
    Sehr gute Bildqualität bis 38 Mbps.
    Naja, deutschen Ton machen wir dann selber drauf.

• burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

viel spass beim ton drauf machen

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12907

Das habe ich mal bei Tickle Me versucht. Was für ein Gefrickel... aufgegeben!
      ><((((º>

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

den gibt's auch auf bluray?
        [wenn du die dvd meinst, ich kann dir ne kopie der tv-version schicken ]

Kommentar

• bs3095
          Foren-Profi

• 20.05.2012
          • 380

Macht ein Kumpel von mir. Tickle Me ist gut geworden, die Blurays Jailhouse Rock ,VLV und On Tour auch.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

verzeihung.. aber wer braucht denn bei ON TOUR die deutsche tonspur?

Kommentar

• Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12907

Zitat von burroughs
              den gibt's auch auf bluray?
              [wenn du die dvd meinst, ich kann dir ne kopie der tv-version schicken ]

Nein. sorry für das Missverständnis. Ich sprach von DVDs. Die Tonspur der deutschen TV Version wollte ich auf die englische DVD bringen. Das haute aber nicht ganz mit der Synchronisation hin. War mir dann zu viel Arbeit.
              ><((((º>

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

[ok, dann hat sich das mit der dt tv-version von selbst erledigt ]

Kommentar

• Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12907

Off-Topic:

Danke trotzdem. Für die eingesparte Zeit kannst du dann... Burbank und Aloha?!
                  ><((((º>

Kommentar

• The Piper

Follow That Dream hätte ich auch unglaublich gerne auf BluRay. Wo kann man die denn bestellen? Irgendwie ist das ja wohl so eine halb-offizielle Sache, oder? Von MGM jedenfalls kommt sie nicht.

Kommentar

• bs3095
                      Foren-Profi

• 20.05.2012
                      • 380

Habe ich hier bestellt, Qualität ist hervorragend, nur 3000 Stück.
                      Hohe Bildbitrate, 50 GB Bluray.
                      Dauert ca. 14 Tage, 9.99€ Versandkosten.

Für'nen Wucherpreis:

[ame="http://www.amazon.co.uk/Follow-That-Dream-Blu-Ray-Exclusive/dp/B00N18KBPW/ref=sr_1_8?s=dvd&ie=UTF8&qid=1409475375&sr=1-8&keywords=elvis+presley"]Follow That Dream Blu-Ray - *Exclusive / Limited Edition to 3000* - 1962 Starring Elvis Presley, Arthur O'Connell, Anne Helm and Joanna Moore: Amazon.co.uk: Arthur O'Connell, Anne Helm and Joanna Moore Elvis Presley: DVD & Blu-ray[/ame]
                      Zuletzt geändert von bs3095; 31.08.2014, 09:57

Kommentar

• The Piper

Zitat von bs3095
                        Habe ich hier bestellt, Qualität ist hervorragend
                        Danke für die Info!

Es gibt meines Wissens zwei DVD-Ausgaben: Eine NTSC/R1-Version mit einer beidseitig bespielten DVD. Einmal Widescreen (allerdings 4:3) mit einer Pan & Scan-Version auf der anderen Seite. Und eine PAL-Version, die vom Bild her zwar besser ist, aber doch immer noch zu wünschen übrig lässt.

Handelt es sich bei der BD denn deines Erachtens um eine neue Abtastung einer brauchbaren Vorlage?

Kommentar

• bs3095
                          Foren-Profi

• 20.05.2012
                          • 380

Habe auch beide DVD's, die doppelseitige hat Regionalcode 1.
                          Im Vergleich mit der deutschen PAL DVD sind mehr Einzelheiten auf der Bluray zu sehen, z.B. im Vorspann ganz zum Schluß bei den Uferaufnahmen und Lizenzinfos.
                          Ob und wie der Film abgetastet wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

Hier noch ein Bericht aus dem ECB-Forum vom user KingCreole:

Gestern kam mein Paket mit der Follow That Dream Lieferung an!
                          Ohne Zoll! :smokin:

Hab dann den Film gestern Abend noch reingezogen!
                          Ich muss sagen, die Bildqualität ist aus meiner Sicht 1A! Da wurde ganze Arbeit geleistet.
                          Der Sound ist vor allem bei den Songs sehr füllig! Der Bass bei "I'm Not The Marrying Kind" hat mich fast vom Hocker geblasen!
                          Sogar ein Booklet wurde in der Hülle beigefügt, gespickt mit Fotos und vielen Infos zum Film. Hatte noch keine Zeit darin zu lesen.
                          Interessant ist, dass die zusätzlich vorhandene Tonspur als Isolated Score Track sämtliche Textpassagen ausblendet und nur noch der Sound zu hören ist (Hintergrundgeräusche, Musikeinspielungen etc.). Dies hatte ich vorher noch nie so gesehen, bzw. gehört. Ob man dies braucht sei dahingestellt, aber "Nice to have"!
                          Was ich festgestellt habe ist, dass der Kinotrailer nicht Original ist. Oder wurde bei diesem Trailer tatsächlich nur der Song "What A Wonderful Life" drübergelegt, ohne Textpassagen?
                          Mal schauen was hier andere noch so posten über die BluRay.

Für meine Verhältnisse bin ich durchaus zufrieden mit dem Teil.
                          Klare Kaufempfehlung!
                          Zuletzt geändert von bs3095; 01.09.2014, 12:37

Kommentar

• Greg Nolan
                            Foren-Profi

• 26.11.2011
                            • 483

die meisten Paramount-Filme von Elvis hätten eine Neuabtastung nötig, daher wäre ich sofort dafür, diese Filme neu abzutasten und neu zu bearbeiten, allerdings mit der Originalsynchro - nicht, wie das heute oft üblich ist - aufgrund des Sounds in Dolby 5.1 ne Neusynchro anzufertigen...

Kommentar

• bs3095
                              Foren-Profi

• 20.05.2012
                              • 380

Die Paramounts ab King Creole hatten auf den US-DVD's 5.1., die deutschen PAL nicht. Wir haben für den Hausgebrauch die Lieder in 5.1 gelassen und nur die deutsche Sprachsynchro auf die US-DVD's gelegt. Viel besserer subjektiver Klang, soweit man das mag.

Kommentar

Lädt...