Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
den gibt's auch auf bluray?
[wenn du die dvd meinst, ich kann dir ne kopie der tv-version schicken ]
Nein. sorry für das Missverständnis. Ich sprach von DVDs. Die Tonspur der deutschen TV Version wollte ich auf die englische DVD bringen. Das haute aber nicht ganz mit der Synchronisation hin. War mir dann zu viel Arbeit.
Follow That Dream hätte ich auch unglaublich gerne auf BluRay. Wo kann man die denn bestellen? Irgendwie ist das ja wohl so eine halb-offizielle Sache, oder? Von MGM jedenfalls kommt sie nicht.
[ame="http://www.amazon.co.uk/Follow-That-Dream-Blu-Ray-Exclusive/dp/B00N18KBPW/ref=sr_1_8?s=dvd&ie=UTF8&qid=1409475375&sr=1-8&keywords=elvis+presley"]Follow That Dream Blu-Ray - *Exclusive / Limited Edition to 3000* - 1962 Starring Elvis Presley, Arthur O'Connell, Anne Helm and Joanna Moore: Amazon.co.uk: Arthur O'Connell, Anne Helm and Joanna Moore Elvis Presley: DVD & Blu-ray[/ame]
Es gibt meines Wissens zwei DVD-Ausgaben: Eine NTSC/R1-Version mit einer beidseitig bespielten DVD. Einmal Widescreen (allerdings 4:3) mit einer Pan & Scan-Version auf der anderen Seite. Und eine PAL-Version, die vom Bild her zwar besser ist, aber doch immer noch zu wünschen übrig lässt.
Handelt es sich bei der BD denn deines Erachtens um eine neue Abtastung einer brauchbaren Vorlage?
Habe auch beide DVD's, die doppelseitige hat Regionalcode 1.
Im Vergleich mit der deutschen PAL DVD sind mehr Einzelheiten auf der Bluray zu sehen, z.B. im Vorspann ganz zum Schluß bei den Uferaufnahmen und Lizenzinfos.
Ob und wie der Film abgetastet wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Hier noch ein Bericht aus dem ECB-Forum vom user KingCreole:
Gestern kam mein Paket mit der Follow That Dream Lieferung an!
Ohne Zoll! :smokin:
Hab dann den Film gestern Abend noch reingezogen!
Ich muss sagen, die Bildqualität ist aus meiner Sicht 1A! Da wurde ganze Arbeit geleistet.
Der Sound ist vor allem bei den Songs sehr füllig! Der Bass bei "I'm Not The Marrying Kind" hat mich fast vom Hocker geblasen!
Sogar ein Booklet wurde in der Hülle beigefügt, gespickt mit Fotos und vielen Infos zum Film. Hatte noch keine Zeit darin zu lesen.
Interessant ist, dass die zusätzlich vorhandene Tonspur als Isolated Score Track sämtliche Textpassagen ausblendet und nur noch der Sound zu hören ist (Hintergrundgeräusche, Musikeinspielungen etc.). Dies hatte ich vorher noch nie so gesehen, bzw. gehört. Ob man dies braucht sei dahingestellt, aber "Nice to have"!
Was ich festgestellt habe ist, dass der Kinotrailer nicht Original ist. Oder wurde bei diesem Trailer tatsächlich nur der Song "What A Wonderful Life" drübergelegt, ohne Textpassagen?
Mal schauen was hier andere noch so posten über die BluRay.
Für meine Verhältnisse bin ich durchaus zufrieden mit dem Teil.
Klare Kaufempfehlung!
die meisten Paramount-Filme von Elvis hätten eine Neuabtastung nötig, daher wäre ich sofort dafür, diese Filme neu abzutasten und neu zu bearbeiten, allerdings mit der Originalsynchro - nicht, wie das heute oft üblich ist - aufgrund des Sounds in Dolby 5.1 ne Neusynchro anzufertigen...
Die Paramounts ab King Creole hatten auf den US-DVD's 5.1., die deutschen PAL nicht. Wir haben für den Hausgebrauch die Lieder in 5.1 gelassen und nur die deutsche Sprachsynchro auf die US-DVD's gelegt. Viel besserer subjektiver Klang, soweit man das mag.
Kommentar