Elvis-Austellung im Theatermuseum Hannover

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

    • 17.01.2007
    • 5379

    #1

    Elvis-Austellung im Theatermuseum Hannover

    Unter dem Motto "Elvis On Stage" findet vom 13.09. bis zum 14.12.14 eine Sonderaustellung im Theatermuseum Hannover statt.

    Leider ist momentan noch Sommerpause und der Ausstellungsbereich geschlossen, sonst hätte ich mir noch ein paar Informationen geholt. Immerhin wird an der Eingangstür zum Ausstellungbereich schon mal entsprechend geworben:




    Hier noch der Link zur Internetseite: http://www.staatstheater-hannover.de...n&ID_Seite=197
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  • Dark Moon
    Posting-Legende

    • 18.08.2012
    • 6288

    #2
    ....das ist die Ausstellung von Oskar Hentschel & Co!

    Kommentar

    • Roc
      Schnupperuser

      • 10.01.2012
      • 11

      #3
      Super! Ich glaube, dass die Ausstellung vernünftig werden wird. Habe gerade das "House of Terror" in Budapest besucht. Wenn es das perfekt interaktive Museum gibt, dann das dort. Ich hoffe, dass sie Kuratoren in Hannover genauso viel Mühe gebe werden.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56243

        #4
        im schlimmsten fall wirds halt das *(tree)house of horror*

        Kommentar

        • Winston

          #5
          Betrachtet man das Publicity-Bild zum Film "Loving You", geht es wohl um die Live-Auftritte der 50ger-Jahre.

          Kommentar

          • Rusty Cage
            Posting-Legende

            • 17.01.2007
            • 5379

            #6
            So, ich bin gestern und heute in der Ausstellung gewesen und sie hat mir gefallen. Für 5 Euro Eintritt kann man eine Menge sehen.

            Ich habe zwar von allen Gegenständen Bilder gemacht, aber da dort nur ohne Blitzlicht fotografiert werden darf (verständlich), es dort für Fotos nicht optimal ausgeleuchtet ist und sich auch alles in dem Vitrinenglas spiegelt, kann man einige davon leider nicht gebrauchen. Aber ich werde sicher noch ein paar mal hingehen und vielleicht kommen auch noch brauchbare Bilder dabei raus...ich weiß ja nun, worauf ich achten muß.

            Ich kann die Ausstellung jedem, der in Hannover ist, empfehlen.

            Zuletzt geändert von Rusty Cage; 17.09.2014, 21:00
            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

            Kommentar

            • Rusty Cage
              Posting-Legende

              • 17.01.2007
              • 5379

              #7
              Mir hat man erzählt, daß wohl ein paar Dinge dabei sind, die es in Düsseldorf nicht gab, was ich aber nicht überprüfen kann, da ich die Düsseldorf-Ausstellung nicht gesehen habe.
              In dem Düsseldorfer Katalog, der angeboten wird, sind einige Sachen, die es in Hannover nicht zu sehen gibt, was vermutlich auch an der räumlichen Situation liegt, aber es liegen auch ein paar Dinge in den Vitrinen, die mir im Katalog nicht aufgefallen sind.
              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56243

                #8
                der jumper passt doll zu den restlichen sachen in der *kabine*

                Kommentar

                • Winston

                  #9
                  Das stimmt, vielleicht haben sie ihn schnell noch von Rio geliehen.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #10
                    der passt da nie und nimmer rein

                    Kommentar

                    • Rusty Cage
                      Posting-Legende

                      • 17.01.2007
                      • 5379

                      #11
                      Das ist keine Kabine, das ist der Eingangsbereich...also, das erste, was man sieht, wenn man reinkommt. Ist etwas wild angeordnet, aber man sieht, daß es Gegenstände aus allen Jahrzehnten gibt.

                      Ich glaube, daß der Strampler echt sein könnte, der wirkt auf mich schon etwas gealtert...
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                      Kommentar

                      • Winston

                        #12
                        Zitat von Rusty Cage
                        ... der wirkt auf mich schon etwas gealtert ...
                        Ja, der Rio ist nicht mehr der Jüngste.

                        Kommentar

                        • sammlerherz
                          Schnupperuser

                          • 23.08.2012
                          • 22

                          #13
                          Hallo,

                          als bisher stille Mitleserin, möchte ich einen klitze-kleinen Teil zürück geben.
                          Ich habe wahnsinnig viel lesen und auch lernen können/dürfen in diesem Forum!
                          "Super Klasse! Danke mal, hier an Alle!"

                          Auch wir haben an der Ausstellung "Elvis Presley on Stage" teilnehmen können und haben Euch somit einige Bilder mitgebracht. Die Qualität ist zwar mehr als bescheiden, welches zum einen an meinem bescheidenen (eigentlich nicht vorhandenen) fotografischen Talent liegt und zum anderen an den wirklich, wie schon hier beschriebenen, jedoch verständlichen, bescheidenen Lichtverhältnissen liegt. Punkt 1, hat allerdings wohl mehr Gewicht. Soll heißen, wenn einer schon ohnehin nicht gut fotografieren kann, wird es mit schlechten Lichtverhältnissen keinesfalls besser.


                          Los geht's

                          Bild 1 ist der Eingang
                          Bild 2-5 ist das kostenlose Begleitheft, welches man an der Kasse bekam.

                          Ich probiere das Hochladen mal grad aus. Mal sehen, ob es bei Eurem Neuling klappt. Bis später mal
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • sammlerherz
                            Schnupperuser

                            • 23.08.2012
                            • 22

                            #14
                            Teil 2- weitere Bilder

                            Teil 1- hat geklappt!
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            • sammlerherz
                              Schnupperuser

                              • 23.08.2012
                              • 22

                              #15
                              Whoop whooooooooopp, weiter geht's!
                              Immer nur 5 Bilder, richtig!????
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...