Final Countdown To Midnight

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Final Countdown To Midnight

Die Datenträger befinden sich in einer Longbox, in die ebenfalls 106 Seiten mit Hintergrundinformationen, Fotos und vielem mehr eingebunden sind. Vom Papier bis zum Druck wirkt alles sehr hochwertig und hat eine gute Anfassqualität.

Für die CDs wurde offenbar dieselbe Quelle genutzt, auf die auch schon FTD zurückgegriffen hat. Hier bekommen wir allerdings das ungeschnittene Konzert zu hören, zudem wurde die Tonqualität deutlich verbessert.

Die DVD enthält Material aus mehreren Quellen, oft sind dieselben Szenen parallel aus zwei Blickwinkeln zu sehen. Mir persönlich gefällt dieses Vorgehen sehr gut, zumal auch die Bildqualität gegenüber vorangegangenen Veröffentlichungen deutlich verbessert werden konnte. Das Konzert wird fast vollständig nachvollzogen, die Synchronisation mit der Tonaufnahme gelang den Produzenten perfekt.

Die Show selbst stellt aus meiner Sicht den letzten Auftritt des Kings dar, bei dem die Besucher tatsächlich den wahren Elvis Presley zu sehen bekamen. Ein letztes Mal glänzte der Entertainer mit Spielfreude und Lust an der Improvisation und auch stimmlich befand er sich in guter Verfassung. Einen Vergleich mit Filmen a' la THAT'S THE WAY IT IS sollte man sich trotzdem ersparen - von den Leistungen des Jahres 1970 war auch der kurzzeitig revitalisierte Elvis noch Lichtjahre entfernt.

Insgesamt halte ich die FINAL COUNTDOWN TO MIDNIGHT für eine hervorragende Veröffentlichung, besser und vollständiger werden wir dieses Konzert wohl anderweitig nicht bekommen. Die von einigen Händlern geforderten Mondpreise von 100€ und mehr würde ich für dieses Set allerdings trotzdem nicht zahlen.
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Zitat von A. C. van Kuijk
    ..hat eine gute Anfassqualität..
    das nennt sich gemeinhin haptik
    dr nic möge mich korrigieren, falls ich falsch liege

Zitat von A. C. van Kuijk
    Die von einigen Händlern geforderten Mondpreise von 100€ und mehr würde ich für dieses Set allerdings trotzdem nicht zahlen.
    wo kriegt man das gute ding denn *deutlich* günstiger

Kommentar

• Dark Moon
      Posting-Legende

• 18.08.2012
      • 6288

nirgendwo!

...das Gute Stück ist übrigens "Sold out"!

Kommentar

• Gast

Keine Ahnung, ich zahle nie für Bootlegs.

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11754

Zitat von Dark Moon
          nirgendwo!

...das Gute Stück ist übrigens "Sold out"!

Ernsthaft ?....
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14895

Ja beim Hersteller, aber nicht bei den Händlern. Dieses Sold Out ist ein Witz. Wenn ich genug Vorbestellungen habe die ich genau produziere dann ist sie am 1. Tag schon Sold Out.

Kommentar

• Dark Moon
              Posting-Legende

• 18.08.2012
              • 6288

Genau, beim Hersteller ist diese VÖ ausverkauft ( hätte ich mich besser ausdrücken sollen )
              Ich hatte Heute noch eine Nachbestellung und beide Händler konnten mich nicht mehr beliefern!

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11754

Zitat von King77
                Ja beim Hersteller, aber nicht bei den Händlern. Dieses Sold Out ist ein Witz. Wenn ich genug Vorbestellungen habe die ich genau produziere dann ist sie am 1. Tag schon Sold Out.
                Du hast`s verstanden..
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Johnny B.
                  Posting-Legende

• 17.07.2003
                  • 8571

Zitat von Ciscoking
                  Du hast`s verstanden..
                  Du aber nicht....weil du das mit dem Sold Out sonst meistens bei GRM schreibst...auch beim Tunzi Buch bist du damit gekommen.....überall wo du halt gerne pushen willst möchtest du die Leute glauben lassen diese Teil sind so gut und deshalb sold out

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11754

"Der Pfuscher" traut sich auch wieder aus seinem Loch heraus....ich werd nicht mehr.....

Ernsthaft...du hast ein Problem..

Übrigens: in der 1. August Woche wird Sessions 4 präsentiert. Ist noch NICHT vergriffen.
                    Zuletzt geändert von Ciscoking; 27.07.2014, 19:33

Kommentar

• Joern
                      Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                      • 1591

Ich hatte Gelegenheit mir die VÖ zu Gemüte zu führen. Ich finde die VÖ ziemlich gelungen. Die DVD hat - erwartungsgemäß - die vielleicht zu hoch geschraubten Erwartungen nicht ganz erfüllen können, aber besser als so wird man es wohl nicht mehr bekommen können. Wer würde sich auch jetzt noch die Mühe machen eine Pittsburgh-DVD mit vergleichbarem Aufwand zu produzieren?

Der Sound der CDs ist verbessert, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass - verglichen mit der legendären "Auld Lang Syne"-Longbox - nicht mehr allzuviel Luft nach oben bleibt. Insgesamt klingen die CDs voller, "bassiger" und haben keine "Brutzelgeräusche" a la FTDs Version der Silvestershow.

Ich bin zufrieden dieses edle Sammlerstück - tolles Buch, prima Bilder, hochwertiges(r) Papier & Druck, erstklassig designed - bald in meiner Sammlung unterbringen zu können. Die Mondpreise - ausgelöst durch einen 1A-Hype - die derzeit auf Ebay aufgerufen werden, würde ich jedoch nicht dafür bezahlen wollen.

Kommentar

• SaharaTahoe
                        Foren-Profi

• 01.07.2009
                        • 361

Die DVD ist auch auf einer großen Leinwand durchaus anschaubar. Wir haben das Teil am Wochenende im Anschluss an die offizielle Warner TTWII Blu Ray Vorführung in Bad Nauheim als (unoffiziellen) Bonus in den Player geschoben und waren über die überwiegend positiven Reaktionen unter den Zuschauern erstaunt.
                        Zuletzt geändert von SaharaTahoe; 19.08.2014, 21:45

Kommentar

• SaharaTahoe
                          Foren-Profi

• 01.07.2009
                          • 361

In Bad Nauheim konnte man das Teil für unter 90 Euro erstehen.

Zitat von Joern
                          Ich hatte Gelegenheit mir die VÖ zu Gemüte zu führen. Ich finde die VÖ ziemlich gelungen. Die DVD hat - erwartungsgemäß - die vielleicht zu hoch geschraubten Erwartungen nicht ganz erfüllen können, aber besser als so wird man es wohl nicht mehr bekommen können. Wer würde sich auch jetzt noch die Mühe machen eine Pittsburgh-DVD mit vergleichbarem Aufwand zu produzieren?

Der Sound der CDs ist verbessert, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass - verglichen mit der legendären "Auld Lang Syne"-Longbox - nicht mehr allzuviel Luft nach oben bleibt. Insgesamt klingen die CDs voller, "bassiger" und haben keine "Brutzelgeräusche" a la FTDs Version der Silvestershow.

Ich bin zufrieden dieses edle Sammlerstück - tolles Buch, prima Bilder, hochwertiges(r) Papier & Druck, erstklassig designed - bald in meiner Sammlung unterbringen zu können. Die Mondpreise - ausgelöst durch einen 1A-Hype - die derzeit auf Ebay aufgerufen werden, würde ich jedoch nicht dafür bezahlen wollen.

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25083

Ist das selbe Material nicht auch auf der "Elvis 77 – The Final Curtain" !?

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Schorni
                              Posting-Legende

• 09.12.2003
                              • 8637

Ernst gemeinte Frage?
                              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

Lädt...