USA/Memphis: Elvis Presleys Flugzeuge sollen verschwinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

• 18.08.2012
    • 6288

Es wurde nicht nach der persönlichen Meinung von Priscilla umdekoriert, sondern es wurde der Ursprung wieder hergestellt!

Kommentar

• Winston

Fragt sich nur wessen Ursprung.

Kommentar

• Gast

Zitat von Dark Moon
        Es wurde nicht nach der persönlichen Meinung von Priscilla umdekoriert, sondern es wurde der Ursprung wieder hergestellt!
        Welcher Ursprung? Die Familie Moore war so nicht eingerichtet. Als Elvis einzog, war er auch anders eingerichtet. Priscilla hat den Look versucht herzustellen, den s-i-e zusammen mit Elvis zur Mitte der 1960er installiert hat.

Kommentar

• Dark Moon
          Posting-Legende

• 18.08.2012
          • 6288

Genau diesen Style meinte ich!
          Zuletzt geändert von Dark Moon; 14.07.2014, 16:30

Kommentar

• Dark Moon
            Posting-Legende

• 18.08.2012
            • 6288

So sah es im Jahre 1963 aus!

Kommentar

• RETROLUXE
              Foren-Profi

• 08.08.2013
              • 345

Wow, gibt es noch mehr Photos aus dieser Zeit?

Kommentar

• MysteryTrain
                Posting-Legende

• 12.07.2008
                • 7260

Da gehen die Meinungen auseinander. Das Graceland, das wir großteils heute sehen, hat es in dieser Komposition nie gegeben. Wohnzimmer und Esszimmer wurden auf den Zustand von 1967 zurückgebaut. Das elterliche Schlafzimmer sogar auf den von 1957. Räume die (weitgehend) noch so sind, wie Elvis sie verlassen hat, sind Küche, Jungleroom und das Untergeschoss.
                Ich persönlich hätte auch die repräsentativen vorderen Räume im kitschigen Rot gelassen, denn so waren sie, als Elvis starb. Es gibt böse Stimmen, die behaupten, Priscilla wollte die Spuren von Linda Thompson beseitigen, die für die Neugestaltung 1974 mitverantwortlich war - schon möglich.
                Andererseits bietet der heutige Zustand Einblicke in alle Phasen, in denen Elvis dort lebte. Will man ein solches Anwesen der Öffentlichkeit zugänglich machen, geht es fast nicht ohne Kompromisslösungen. Ich finde es noch weitgehend erträglich, was in Graceland gemacht wurde, da es ja keine völlige Neugestaltung ist, sondern nur in einen vorherigen Zustand zurückversetzt wurde (mit original Interior). Was mir mehr Sorgen macht, ist, dass dieses original Interior nicht ausreichend gepflegt wird, bzw. durch die Massen an Menschen, die dort durchgeschleust werden, Schaden nimmt.
                Krassestes Beispiel, das ich selbst gesehen habe: Ein Besucher riss sich beim Treppenaufgang zum Jungleroom ein Stück vom grünen Wandteppich ab und steckte es ein. Selbst wenn Leute nur kleinste Partikel irgendwo abreissen, und meinen, das merkt man doch gar nicht, richtet das mit der Zeit großen Schaden an.

Kommentar

• double trouble
                  Fühlt sich hier wohl

• 07.05.2010
                  • 78

Zitat von burroughs
                  willst du nicht auch gleich eine Petition ins Leben rufen, damit das ORIGINALE Heartbreak Hotel erhalten bleibt
                  Hallo burroughs,

entschuldige bitte, dass ich deine Frage sehr spät beantworte. Dies hat ausschließlich zeitliche Gründe.

Nun zur Sache: Aus deinem Kommentar ("auch") geht implizite hervor, dass ich bereits einmal eine Petition initiiert hätte. Das aber habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht getan.

Was die beiden Flugzeuge anbelangt, so habe ich lediglich einen Link eingestellt, um auch anderen die Möglichkeit zu geben, die diesbezügliche Petition zu unterstützen. Mit der Petition selbst habe ich aber nichts zu tun. Ich befürworte sie allerdings, da ich die beiden Jets als Teil von Elvis' Vermächtnis ansehe, und es liegt mir eben einiges daran, dieses zu bewahren.

Was nun deine Frage nach dem "originalen Heartbreak Hotel" betrifft, so muss ich leider sagen, dass mir dazu jegliche Informationen fehlen. Ich wäre dir dankbar, wenn Du mir diesbezüglich etwas auf die Sprünge helfen könntest.

Sollte es noch existieren und womöglich abgerissen werden, würde ich bei einer Petion zur Verhinderung eines solchen Vorhabens auch gerne unterschreiben.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

nein, mein kommentar impliziert lediglich, dass du AUCH eine petition ins leben rufen könntest.
                    sonst würde dort *willst du nicht gleich NOCH eine..* stehen

und ja, dass das bisherige HH abgerissen wird, scheint festzustehen.
                    ich sehe aber gerade auf deren HP, dass man bis einschl. 31.12.2015 buchen kann
                    also entweder soll es erst 2016 abgerissen werden oder es wird erst geschlossen, wenn der Nachfolger fertig ist
                    es müsste hier im forum aber bereits einen thread dazu geben

Kommentar

• Dark Moon
                      Posting-Legende

• 18.08.2012
                      • 6288

Der erste Spatenstich für das Neue Hotel wird ja erst die Tage erfolgen, und ich glaube, dass ein Jahr Bauzeit für diesen neuen Riesenkomplex nicht ausreichen wird! Ich habe daraufhin mal per Mail angefragt, und mir wurde mitgeteilt, dass das HH erst abgerissen wird, wenn der Bau plus das Umliegende fertiggestellt ist!

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Hier stehen beide Fluzeuge nun zum Verkauf: http://www.controller.com/listingsde...x?OHID=1334219
                        Ohne Worte!

Kommentar

• Dark Moon
                          Posting-Legende

• 18.08.2012
                          • 6288

...das ist ja jetzt wohl der Oberknaller!

So langsam kapier ich gar nix mehr, wieso schreibt Priscilla es wird sich alles zum Guten wenden,.....mein Gott ist das ein Volk!

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Tja, ich blicke auch nicht mehr durch. Die beiden PArteien pokern wohl sehr hoch. Hoffentlich kauft das nicht irgendein Scheich oder so. Dann seh ich die Flugzeuge nie mehr....
                            Ohne Worte!

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Ein Verkauf bedeutet noch lange nicht, dass die Flugzeuge von dort verschwinden müssen. Bisher gehörten sie ja auch nicht EPE.
                              Ein Käufer wird sich so leicht nicht finden lassen (wenn überhaupt). Das weiß EPE und spekuliert wahrscheinlich auf einen für sie günstigeren Vertrag mit den Eigentümern.

Kommentar

• Dr.Nic
                                Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                                • 1330

reines Pokerspiel, was hier läuft

die Besitzer kassieren seit Jahren ein nettes Sümmchen der Eintrittskarten. Dann sagt EPE, nö, wir zahlen euch weniger, oder wir lassen es ganz. Wieso sollte man auf einmal davon abweichen wollen als Eigentümer?

Hier hat der falsche die Forderungen gestellt. Dachten wohl der Blöff würde reichen in ihrer umverschämten Geldgeilheit. Der Eigentümer nicht dumm sagt, nö. Dann endet der Deal halt...
                                um das ganze jetzt noch brisanter zu machen sagen sie, wir verkaufen sie jetzt - was nicht passieren wird aus meiner Sicht.

es ist keine Auktion bei der der höchstbietende gewinnt wenn die Zeit um ist ala ebay, und der Eigentümer kann jederzeit nein sagen.. also kein Risiko....

passt alles ins bescheidene verschissene Bild was sich da am Horizont zusammenbraut... weg von Elvis Insiders zu Graceland Insiders... das hat man Mitte der 80er schon mal probiert... die Leute vergessen, dass man Elvis Fan ist und nicht Graceland Fan... die Leute sind auf die Palme gestiegen und man ist dann wieder von ab....dann kam die Elvis in The 90's Phase und alles war wieder gut.... wie in der Politik... erstmal in Vergessenheit geraten lassen und dann nochmal probieren ob es fruchtet und akzeptiert wird....
                                da aber die Insiders Kacke eh weniger zulauf hat weil kaum Inhalt für den Fan geboten wird, obwohl es eigentlich für Fans ist... wird das Ding eh scheitern...

die Sache das Heartbeak Hotel zu opfern - obwohl man damals schon das Ziel hatte, neben Merchandising auch noch Kohle zu machen mit den Übernachtungen ist gescheitert.

Grund? Keine Leistung für das hohe Preisniveau. Bzw. Zielgruppe nicht erreicht. Ein normalo geht nicht wenn er in Memphis ist ins Heartbreak Hotel. Zu teuer und zu weit von der City weg bzw. außerhalb. und bei der Kohle steigt man lieber im Peabody ab. das ist kultiger....
                                Folge: kein Zuspruch und nur ausverkauft im August , wenn überhaupt zu großen Jubiläen...

jetzt der neue Versuch. Aber bei den Preisstaffelungen wird das auch nix.
                                Die Fans wollen in der Stadt sein bzw. die Elvis Locations erkundigen, unter dem Tent abhängen oder oder oder... aber nicht im teuren Hotel sein damit sie was davon haben wofür sie zahlen . man ist zum pennen und duschen im Hotel und das bekommt man im Best Western oder sonst wo für runde 40 Dollar wesentlich preiswerter...

Schaut euch diese 500 Dollar "Become a First Founder" Rotze mal genauer an.... das ist echt arm...

wenn es so weiter geht, werden die großen klimatisierten Tent Veranstaltungen ins Hotel verlagert und eine Teilnahme ist mit der Übernachtung gekoppelt. Dann hat man endgültig die geile Idee verspielt, das ehemalige Ellis Auditorium mit Elvis Bezug zu nutzen für die Interview Runden und Konzerte sowie die Räume für Händler - die von Jahr zu Jahr auch immer höhere Gebühren für ihre Stände blättern mussten...

es geht ums Geld, Leute - nicht mehr um Elvis. Elvis ist eine Marke, die man marketingtechnisch pushed um sie als Kuh zu melken. Nicht um Elvis als Kultfigur weiterhin aufrecht zu erhalten. Die nichtvorhandene Mühe mit der ausreichend vorhandenen Inkompetenz das vorhandene Material (Fotos, Footage, memorabilia = Ausstellung) zu nutzen und damit Geld zu machen, dazu sind sie nicht in der Lage - und daher mache ich mir auch keine Hoffnung diesbezüglich mehr.

Es geht mit Elvis nicht bergab, denn das vom ihm geleistete macht keiner mehr madig. Man könnte sein Image verbessern und ihn besser in den Medien hochhalten. Man kann froh sein wenn man Zeitzeugen von ihm getroffen hat und noch treffen kann. Veranstaltungen wie sie in den 90/2000er durch die EPG und durch die EPE gemacht wurden waren sensationell... Aber seit dem Aufkauf - das ist kein Zufall finde ich - durch Sillerman und jetzt der erneute Verkauf... das ist das Ende... wobei natürlich auch die Zeitzeugen immer weniger werden bzw. leider nicht mehr fit genug sind.

ok - war ein bisschen ausschweifend - aber erklärt aus meiner Sicht, wie es um die Flugzeuge steht...

weil, man müsste ja denken, geil jetzt wo sie zum Kauf stehen kauft EPE die.... Lisa müsste doch jetzt.....

nein, wird sie nicht.... sie war diejenige, die Elvis Dinge verkaufte um den Presley Place zu ermöglichen...

Kommentar

Lädt...