USA/Memphis: Elvis Presleys Flugzeuge sollen verschwinden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine
    Foren-Experte

    • 19.07.2009
    • 710

    #1

    Neues: USA/Memphis: Elvis Presleys Flugzeuge sollen verschwinden

    Eine schlechte Nachricht aus Memphis / Graceland.

    mehr dazu hier:


    Leonard Bernstein:
    Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.
  • king_al
    Foren-Experte

    • 27.07.2011
    • 516

    #2
    Zum Kotzen. War noch nie da und werde sie wohl auch nicht mehr zu sehen bekommen

    Kommentar

    • Dark Moon
      Posting-Legende

      • 18.08.2012
      • 6288

      #3
      ...für mich ist das die Krönung der letzten Wochen und Monate!

      Kommentar

      • speedy1
        Foren-Experte

        • 02.02.2013
        • 575

        #4
        oje [emoji26]
        ....follow that dream....

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20721

          #5
          Ich frag mich was da los ist bei EPE... Das wirkt auf mich sehr chaotisch...Ich hoffe das wird irgendwie noch überdacht oder entpuppt sich als Ente oder so...Die Flugzeuge gehören zu der gnazen Elvis-Historie dazu. Ich war auch noch nicht in Graceland und nun habe ich Angst, dass ich die Flugzeuge, bzw. die Lisa Marie nicht mehr zu sehen bekomme...
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • RETROLUXE
            Foren-Profi

            • 08.08.2013
            • 345

            #6
            Habe die Maschinen zum Glück vor gut zwei Wochen noch einmal stehen sehen können …

            Kommentar

            • leolinchen
              Foren-Experte

              • 09.02.2009
              • 743

              #7
              Wir haben für nächstes Jahr Memphis geplant. Ja, so viele Jahre..darauf hin gehofft und gearbeitet...da wird einem ja ganz anderst.. was bleibt ..soo schnell wie möglich hin, oder? Wer weiss, was denen noch so alles einfällt?

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20721

                #8
                Gerade postet Priscilla auf Facebook, dass wir uns beruhigen sollen, sie wären gerade erst dabei Überlegungen anzustellen und wären gerade dabei Dinge anzudenken.... I see your posts about the planes. Please calm down, we're in the midst of negotiations. It's as simple as that. Thank you.
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • MysteryTrain
                  Posting-Legende

                  • 12.07.2008
                  • 7260

                  #9
                  Der eigentliche Grund dafür wird EPE selbst sein. Sie planen nämlich schon länger, dort ein 450 Betten Hotel zu errichten. Da wären die Flugzeuge wahrscheinlich im Weg ... Die Genehmigung hierfür wurde am 1.7. von der Stadt Memphis erteilt ...
                  Mir gefällt diese Entwicklung ganz und gar nicht. Die Tendenz geht weg von einem würdevollen Andenken an Elvis, hin zu einer Art "Elvis World" in Anlehnung an Disney World. Der Geschäftsgedanke dahinter mag vielleicht vielversprechend und vielleicht sogar notwendig sein. Trotzdem hat das dann alles immer weniger mit Elvis selbst zu tun und mit der Tatsache, dass er dort gelebt hat. Ein so durchgestylter Elvis-Themenpark könnte nämlich auch unabhängig von Graceland überall auf der Welt stehen.
                  Ich weiß nicht, ob ich das dann nochmal sehen will ...

                  Kommentar

                  • Gast

                    #10
                    Die Jets gehören nicht EPE und das Unternehmen muss pro verkauftem Ticket einen gewissen Prozentsatz an den Eigentümer bezahlen. Außerdem wurde der Hotelbau genehmigt und dafür braucht EPE die Fläche.

                    Ich denke nicht, dass aufgrund der fehlenden Jets auch nur ein Ticket weniger verkauft wird. Für uns Fans ist es natürlich schade, aber da Elvis inzwischen ein Kulturgut a' la Mickey Mouse geworden ist, wird sich kaum jemand daran stören. Und in ein paar Jahren erinnert sich sowiso niemand mehr daran, dass es früher auch mal zwei Flugzeuge zu sehen gab.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56243

                      #11
                      vielleicht stellen sie sie auch einfach nur woanders hin .. muss ja nicht sein, dass sie deswegen gleich eingemottet werden

                      wird das bisherige Heartbreak Hotel eigentlich abgerissen oder bleibt das stehen

                      Kommentar

                      • Dark Moon
                        Posting-Legende

                        • 18.08.2012
                        • 6288

                        #12
                        ...wird abgerissen, burro!

                        Kommentar

                        • Gast

                          #13
                          Zitat von burroughs
                          vielleicht stellen sie sie auch einfach nur woanders hin .. muss ja nicht sein, dass sie deswegen gleich eingemottet werden
                          Wenn ich es richtig verstanden habe, hat EPE die Eigentümer der Flugzeuge aufgefordert, die Maschinen abzuholen.

                          Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass die Aufforderung (und das Durchsickern an die Presse) nur ein Teil eines Preispokers ist.

                          Kommentar

                          • Sabine
                            Foren-Experte

                            • 19.07.2009
                            • 710

                            #14
                            Das Hotel soll aber auf der gegenüberliegen Straßenseite der Flugzeuge
                            gebaut werden.

                            1. Spatenstich während der Elvisweek 2014 und soll im September 2015 fertig sein.
                            Leonard Bernstein:
                            Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26466

                              #15
                              Ich vermute eher einen kleinen Machtkampf dahinter. OKC ist ja Inhaber der Flugzeuge und beteiligt an den Eintrittsgeldern. Vielleicht wollten die mehr, oder EPE wollte weniger bezahlen. Oder EPE wollte die Flugzeuge kaufen, aber OKC nicht verkaufen, da ja ständig eingehendes Geld dann weg wäre. So kündigt man ihnen den Platz und sie müssen handeln. Mal abwarten, ich glaube noch nicht dran, dass die Flugzeuge endgültig verschwinden werden.

                              Kommentar

                              Lädt...