NBC special IsoCam tape

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickVaals
    Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
    • 1712

Neues: NBC special IsoCam tape

For Elvis' "Comeback Special" the NBC studio recorded several continuous hand-held camera feeds for editing into their final cut. These were often used to fill in any gaps or errors that might have been made during the live control room switching. Recently discovered on YouTube is this FABULOUS very Close-Up IsoCam tape from Elvis' 6pm Stand Up performance on Saturday June 29th 1968.Seeing the show as a continuous feed from one hand-held camera captures the live experience like never before.**

Elvis Presley - Return of The King (Live 1968): [ame="http://youtu.be/W-KJkNQMdYU"]Elvis Presley - Return of The King (Live 1968) - YouTube[/ame]

Published:*june 15th 2014 08:18 AM.*Source: EIN*/*Published by:*ElvisMatters*-*Peter Verbruggen .**Reproduction of this news item is granted, on condition of reference to the source: www.elvismatters.com.***
  • Spirit of Memphis
    Foren-Profi

• 25.01.2014
    • 282

Leider schon gesperrt...

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

in Österreich (noch) nicht

Kommentar

• Johnny B.
        Posting-Legende

• 17.07.2003
        • 8571

Zitat von PatrickVaals
        Recently discovered on YouTube is this FABULOUS very Close-Up IsoCam tape from Elvis' 6pm Stand Up performance on Saturday June 29th 1968.
        Ich hab mir eine Minute davon jetzt angesehen....kommt mir vor als wenn ich das schon mind. 10 Jahre auf einer VCD habe - The Comback Vol.1 oder so heisst die VCD.
        Auf der VCD sind ausserdem sogar beide Shows des Tages drauf.
        Verglichen hab ich aber nichts, und die VCD hab ich das letzte Mal geschaut vor gefühlten 9 Jahren, aber man vergisst das ja nicht alles und ich hatte jetzt sofort das Gefühl dieses YouTube-Zeug schon gesehen zu haben.

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25083

Zitat von Spirit of Memphis
          Leider schon gesperrt...

In der Schweiz kann man das Video noch sehen!!!

versuche es mal mit diesem Link!!!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• hollywood
            Foren-Profi

• 14.01.2008
            • 340

Zitat von Johnny B.
            Ich hab mir eine Minute davon jetzt angesehen....kommt mir vor als wenn ich das schon mind. 10 Jahre auf einer VCD habe - The Comback Vol.1 oder so heisst die VCD.
            Auf der VCD sind ausserdem sogar beide Shows des Tages drauf.
            Verglichen hab ich aber nichts, und die VCD hab ich das letzte Mal geschaut vor gefühlten 9 Jahren, aber man vergisst das ja nicht alles und ich hatte jetzt sofort das Gefühl dieses YouTube-Zeug schon gesehen zu haben.
            Ja das stimmt ist auf der VCD von Memphis Sound schon drauf gewesen:
            "Elvis Presley The Comeback" mit beiden Shows

Kommentar

• Spirit of Memphis
              Foren-Profi

• 25.01.2014
              • 282

Zitat von Herbi

https://www.ssyoutube.com/watch?v=W-...ature=youtu.be

Super!! Vielen Dank, hat funktioniert

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Heiliger Bimmbamm!!! Das hab ich nie gesehen, umwerfend!!! Wenn man das kaufen kann, her damit!!!! WOOOOOOOWW!!!!
                Ohne Worte!

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von PatrickVaals
                  For Elvis' "Comeback Special" the NBC studio recorded several continuous hand-held camera feeds for editing into their final cut. These were often used to fill in any gaps or errors that might have been made during the live control room switching. Recently discovered on YouTube is this FABULOUS very Close-Up IsoCam tape from Elvis' 6pm Stand Up performance on Saturday June 29th 1968.Seeing the show as a continuous feed from one hand-held camera captures the live experience like never before.**

Elvis Presley - Return of The King (Live 1968): Elvis Presley - Return of The King (Live 1968) - YouTube

Published:*june 15th 2014 08:18 AM.*Source: EIN*/*Published by:*ElvisMatters*-*Peter Verbruggen .**Reproduction of this news item is granted, on condition of reference to the source: www.elvismatters.com.***
                  Wo liegen denn da die Rechte? Bei NBC oder EPE? Wenn ich das jetzt richtig sehe, sind ja Teile dieser Aufnahmen auf den offiziellen VÖ enthalten, also müßte die EPE ja die kompletten Bänder in ihrem Besitz haben, oder?

Nett anzusehen finde ich, aber mehr auch nicht in dieser miesen Qualität. Das Originalband, dann ordentlich gesäubert und optimiert würde ich schon sehr gern ansehen wollen. Aber ehrlich gesagt: Diese permanent verwackelten Aufnahmen machen einen auf Dauer kirre, man hat nicht umsonst auch die Perspektive gewechselt um nicht allzusehr in Voyeurismus abzugleiten.

Zitat von Herbi

https://www.ssyoutube.com/watch?v=W-...ature=youtu.be

Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2014, 21:33

Kommentar

• Oliwa
                    Ehrenmitglied
                    • 31.07.2003
                    • 13399

Was bedeutet "IsoCam Tape"?
                    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                    23. April 1998 - 20. November 2006
                    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Mike
                      Administrator
                      • 23.09.2003
                      • 12907

Das Internet erzählt, dass das der Nachfolger des "ASA Cam Tapes" ist.
                      ><((((º>

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11754

Zitat von Mike
                        Das Internet erzählt, dass das der Nachfolger des "ASA Cam Tapes" ist.
                        Du Schlaufuchs..du....
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

Lädt...