"Elvis Presley-On Stage" in Halle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monipenny
    Posting-Legende

• 21.08.2007
    • 5181

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, an welcher Veranstaltung er teilnehmen will.

Nur um diese objektiv beurteilen zu können, muss man da gewesen sein! Und natürlich wird dann nicht jeder jubeln, das ist immer so!

Die BigBand war super ( mein Mann sagte, die TCB Band war besser! ;) ), die "Spielerei" mit der Leinwand hat uns absolut gefallen! Wir saßen in der 2. Reihe, es hat uns also ebenfalls (wie Johnny berichtete) "weggeblasen"!

Die Songauswahl fand ich ebenfalls gelungen, ebenso das Programmheft. Also rundherum für uns jeden Cent wert! Ich würde sofort wieder hingehen!

Ich gehe davon aus, dass an Fehlern wie teilweise (!) schlechter Ton (war wohl bei den Vorstellungen unterschiedlich) oder aber auch mal kein so ganz scharfes Bild, in Zukunft gearbeitet wird.

Über den Preis lässt sich streiten. Jeder kann diese Konzerte nicht einfach aus der Portokasse bezahlen, das ist mir schon klar.

LG

Monika
    "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• speedy1
      Foren-Experte

• 02.02.2013
      • 575

ich habe die show jetzt auch zum ersten mal gesehen und muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen. die fahrt hat sich für mich ausgezahlt.
      ....follow that dream....

Kommentar

• Angelsblue
        Hat was zu erzählen

• 21.10.2008
        • 30

Wir sind zu zweit in München gewesen (hier allerdings beides Fans ;) ) und wir fanden es wirklich spitzenmässig. Wir haben im Vergleich zum Konzert mit TCB Band in Frankfurt 2010 nichts vermißt. Es war schön, ein paar Veränderungen zu haben und dennoch wieder die tolle Live Stimmung zu spüren.
        Aber Geschmäcker sind ja verschieden und so soll es auch sein :).. für uns jedenfalls war das Event perfekt, so wie es war

Kommentar

• Estefania
          Hat was zu erzählen

• 24.11.2012
          • 41

War geil!

Kommentar

• Estefania
            Hat was zu erzählen

• 24.11.2012
            • 41

Duchaus unterschiedliche Meinungen:

TKW:

„„Elvis Presley On Stage“ in Mainz: Begrenzter Erfolg eines unausgegorenen Projekts
            Mit einem Gastspiel in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz ist am gestrigen Samstagabend, dem 7. Juni 2014, der Deutschland-Abschnitt der aktuellen Europa-Tournee des neuen Show-Projekts „Elvis Presley On Stage“ von Elvis Presley Enterprises (EPE) und der „Stig Edgren Group (SEG)“ zu Ende gegangen. Nach den vielen Meinungsäußerungen zu der neuen Show, die so geteilt und unterschiedlich waren wie selten zuvor bei einem großen Elvis-Projekt, war die vor Ort anwesende „The King’s World“-Leitung mit Peter und Sandra Beines besonders gespannt auf die Darbietung.
            Location von „Elvis Presley On Stage“ war in Mainz die traditionsreiche „Rheingoldhalle“, die zu der Show mit Elvis live auf Video-Vorhang und einer neuen jungen Begleitband live auf der Bühne trotz vielfältiger vorheriger Werbung leider nur mäßig gefüllt war. Hinter dem stark besetzten aber auch nicht komplett verkauften Parkett erstreckte sich eine nur schütter gefüllte Tribüne, auf der man in dieser Weise beinahe ‚freie Platzwahl’ hatte, während die seitlichen Balkons gar nicht erst geöffnet worden waren. Insgesamt waren es ca. 1200 Zuschauer, die „Elvis Presley On Stage“ in Mainz sehen wollten – selbst für deutsche Verhältnisse ein im Vergleich zu „ELVIS – The Concert“ nur sehr begrenzter Zuspruch.
            Kritik war schon bei den ersten Deutschland-Gastspielen an der neuen rein britischen Begleitband aufgekommen, der man mangelnde Virtuosität im Vergleich zur Elvis-Originalband vorgeworfen hatte. Unsere Eindrücke aus Mainz können dies ausdrücklich nicht bestätigen. Nach unserem Empfinden sind die Band, die kleine Bläser-/Streicher-Gruppe und der leider nur mit einer männlichen Stimme versehene Chor eine erstklassige Begleitbesetzung, die ihren Job mit hoher Professionalität und der bei der Begleitung einer nur via Video anwesenden Hauptperson besonders wichtigen Präzision bestens erledigte. Gut, die Rockband klingt ANDERS als Elvis’ „TCB Band“, aber ‚anders’ heißt nicht ‚schlechter’, und diesen eigenen Charakter muss man Spitzenmusikern einfach auch zugestehen!
            Das technisch völlige Neue an „Elvis Presley On Stage“ im Vergleich zu „ELVIS – The Concert“ ist die Art der Präsentation von Elvis, der nicht mehr auf einer knapp oberhalb der Bühne angebrachten Video-Wand sondern auf einem die gesamte Bühne bedeckenden halbtransparenten Vorhang erscheint. Und genau hier beginnen sowohl technisch als auch konzeptionell die Probleme der neuen Show: Dadurch, dass diese Art der Elvis-Projektion wesentlich größer und flächendeckender ist als bei der von früher bekannten Leinwand, werden die über 40 Jahre alten Elvis-Videos zwangsläufig so unscharf, dass das Betrachten von Elvis längst nicht mehr die Freude bereitet wie noch bei „ELVIS – The Concert“.
            Doch auch konzeptionell gerät der Vorhang zum eigentlichen Kernproblem der gesamten Darbietung: Dadurch, dass man die Begleitband hinter dem Vorhang allenfalls schemenhaft wahrnimmt, kommt praktisch nie echte Live-Konzert-Atmosphäre bei „Elvis Presley On Stage“ auf. Die fantastische Interaktion zwischen Elvis und seiner Bühnenbesetzung, die schon bei den echten Elvis-Shows der 70er Jahre ein Highlight war und die in einer verblüffenden Art und Weise auch in „ELVIS – The Concert“ hineintransportiert werden konnte, fehlt bei „Elvis Presley On Stage“ komplett. Als Besucher empfindet man das Ganze trotz der live gespielten Instrumental- und Chor-Begleitung mehr als eine überdimensionale Elvis-Video-Vorführung mit verschwommenen Bildern und weniger als ein echtes Konzert. Symptomatisch hierfür war, dass zum rockigen Show-Highlight „Suspicious Minds“ in der Schlussphase der Darbietung, zu dem früher bei „ELVIS – The Concert“ die Fans zum Bühnenrand kamen, um Elvis und seine anwesenden originalen Weggefährten tanzend zu feiern, sich in der „Rheingoldhalle“ kein Mensch vom Sitz erhob. Demgegenüber erhielt „How Great Thou Art“, der einzige Beitrag aus „Elvis On Tour“ und einer der ganz wenigen Abschnitte, in dem mit den Chorsänger(innen) Personen aus der Live-Besetzung vor dem Vorhang sichtbar agierten, prompt den stärksten Beifall des insgesamt sehr verhaltenen Publikums...
            Bleibt noch die Frage nach dem Sound, der sich bislang die schärfste Kritik von Besuchern eingehandelt hatte. Hier bot Mainz ein Klangbild, das uns die vorgebrachte Kritik größtenteils nicht bestätigen lässt. Zumindest das „That’s The Way It Is“-Material, das den ganz überwiegenden Teil von „Elvis Presley On Stage“ ausmacht, kam klanglich sehr gut rüber und bot eine ausgewogene Mischung aus Elvis’ Stimme und der Begleitung. Anders klangen da schon die insgesamt sechs Titel aus dem „’68 Comeback Special“, bei denen Elvis sich anhörte wie durch einen Feldfernsprecher singend und der Sound insgesamt ein einziger ‚Brei’ war, der gewiss nicht durch das Verschieben eines einzelnen Reglers am Mischpult zu verbessern gewesen wäre.
            Fazit: „Elvis Presley On Stage“ ist der sehr bemühte und deshalb grundsätzlich sehr anerkennenswerte Versuch, das grandiose alte Konzept von ‚Elvis live auf Video plus Band live auf der Bühne’ über das Zeitalter von Elvis’ „TCB Band“ und Co. hinaus in die Zukunft zu retten. Leider jedoch kann sich die Show nicht entscheiden, ob sie eine rein auf den King fokussierte Video-Vorführung oder eben doch ein Konzert mit erheblichem musikalischem Beitrag lebendig anwesender Menschen sein will. Die von „ELVIS – The Concert“ über 16 Jahre hinweg gelegte Messlatte ist aufgrund der Faszination des wieder Zusammenspielens von Elvis mit seiner alten Original-Besetzung so hoch gelegt, dass ein Nachfolgeprojekt OHNE diese Original-Besetzung langfristig nur dann Sinn macht, wenn es konzeptionell ausgereift und technisch perfekt gestaltet ist. Für das unausgegoren wirkende „Elvis Presley On Stage“ gilt dies leider noch lange nicht, auch wenn ein Teil der geäußerten Kritik von uns nicht bestätigt werden kann.
            Unsere Empfehlung: Lasst den doofen Vorhang weg, arbeitet wieder mit Video-Leinwänden und zeigt den Besuchern die Band, auch wenn kein ‚Originaler’ mehr dabei ist! So wird eine bildtechnisch schlechte Elvis-Projektion vermieden und zugleich der Charakter eines Konzert-Happenings gestärkt. Oder lasst die Band komplett weg und zeigt nur noch Elvis in Top-Qualität im Rahmen einer überdimensionalen Kino-Vorführung, die dann auch nur noch einen Bruchteil des gegenwärtig viel zu hohen Eintrittsgeldes kostet. Aber bitte nicht mehr eine unfertige Mixtur aus beidem...
            Datum: 8. Juni 2014“

von elvis-memories.de:

„Richtigstellung zu “Elvis Presley On Stage” in Mainz am 7. Juni 2014
            Am Samstag den 7. Juni 2014 erreichte “Elvis Presley On Stage” sein Finale in Deutschland. In der Mainzer Rheingold-Halle fand das letzte Konzert des neuen Show-Projektes von Elvis Presley Enterprises (EPE) und der “Stig Edgren Group (SEG)” der Tournee durch Deutschland statt. Man darf trotz der Behauptungen und diverser Äußerungen des illegalen Fanservice TKW davon ausgehen, dass dieses neue Show-Projekt ein großer Erfolg hier in Deutschland war. Sowohl Elvis Presley Memories, als auch die Elvis Presley Gesellschaft e.V. waren als offizielle Fanclubs vor Ort und können exklusiv berichten. Zuerst einmal muß hier in aller Deutlichkeit gesagt werden, dass dies ein völlig neues Show-Projekt der EPE ist, das in jedem Fall auch die Unterstützung der offiziellen Fanclubs findet. Daher schon mal einen herzlichen Dank an alle Beteiligten die sich hierfür mit großer Kraft und Energie eingesetzt haben, damit “Elvis Presley On Stage” überhaupt Realität werden konnte.
            Wie natürlich zu erwarten, waren auch der Teamchef und die Teamchefin des illegalen Fanservice TKW vor Ort, um dann angeblich exklusiv über dieses neue Show-Event zu berichten. Es war natürlich auch klar, dass auch hier wieder nur ein negativer Tenor der Berichterstattung vorrangig war. Das ist halt so, wenn man sich als illegaler Fanservice in Deutschland unbeliebt gemacht hat und permanent mit Beleidigungen viele offizielle Events einfach nur, durch das Erzählen von anderen Leuten schlecht reden kann. Selber jedoch ist der Fanservice nicht in der Lage seinen Mitgliedern mal ein paar vernüftige Events anzubieten. Um auch gleich zum Thema zu kommen. Solche Behauptungen wie z.B. der jungen britschen Band mangelnde Virtuosität gegenüber der Original-Band vorzuwerfen, ist mehr als an den Haaren herbeigezogen. Mag sein, dass der Teamchef und seine Chefin dies so empfunden haben. Nun, für solche Empfindungen können aber die Musiker nichts, und vielleicht wäre es ja angebracht, wenn der Teamchef und seine Chefin von TKW solche Empfindungen ärztlich untersuchen lassen würden. Aber was will man schon von einem illegalen Fanservice erwarten, der sich jetzt auch noch moderner Fanclub nennt, aber nicht einmal offizielle Anerkennung gefunden hat.
            Den britschen Jungs ist durchaus bewußt, dass es ein sehr schwieriges Unterfangen ist in die Fußstapfen solch berühmter Musiker wie James Burton und der TCB-Band zu treten. Dies haben sie uns auch vor dem Event persönlich mitgeteilt. Es ist aber auch eine große Ehre für dieses Show-Projekt ausgesucht worden zu sein. Und es war ein erfolgreiches Konzert, wie das Publikum durch Applaus, lautes Woow-Rufen und zustimmendes Pfeifen immer wieder betonte. Daher sind Äußerungen wie z.B. dass das Publikum sich nicht von den Sitzen erhob auch völlig daneben. Viele Fans standen auf und applaudierten begeistert. Auch hier hätte TKW eine weitaus ausgewogenere Berichterstattung wohl besser gestanden. Auch ist es völliger Unsinn sich hinzustellen und das mittlerweile schon Kult gewordene Show-Projekt “Elvis The Concert” immer wieder mit dem neuen Show-Projekt “Elvis Presley On Stage” zu vergleichen. Dies sind zwei völlig unterschiedliche Show-Projekte. “Elvis Presley On Stage” ist ein durchaus würdiger Nachfolger, auch wenn es bei der Europa-Tournee zu einigen Fehlern und Patzern kam, das ist halt so, aller Anfang ist schwer und man muß dieses neue Show-Projekt erst einmal in den Herzen der Fans etablieren. Auch sollte uns allen klar sein, dass Elvis’ Original Musiker, so gern man sie auch hat und liebt, nicht ewig unter uns weilen werden. Daher muß es dann auch einen würidgen Nachfolger geben und das könnte “Elvis Presley On Stage” werden. Spektakulär sind die britischen Musiker jetzt schon, denn mit großer Sympathie kamen sie uns entgegen und schwärmten selber von diesem Projekt. Wir werden alles dafür tun, damit auch zukünftig “Elvis Presley On Stage” wieder nach Deutschland kommt. Dank gilt an dieser Stelle auch den beiden anderen größten offiziellen Fanclubs Deutschlands der “Elvis Presley Gesellschaft e.V.” und dem “Elvisclub Berlin”, die ebenfalls wie “Elvis Presley Memories” in einer gemeinsamen Kooperation dieses großartige Event in Deutschland unterstützt haben. Ein weiterer Dank geht auch an die Elvis Presley Enterprises und die Stig Edgren Group sowie der Konzertagentur KBK.
            Zuletzt geändert von Mike; 10.06.2014, 13:07 Grund: Quelle berichtigt

Kommentar

• Winston

Es ist doch immer wieder interessant, wie unter "Fans" aufeinander eingeschlagen wird. Nur gut, dass ich diese "Clubs" und "Services" alle nicht brauche. Man, ist da ein Neid und Hass untereinander.

Davon einmal abgesehen, finde ich persönlich es etwas befremdlich, wenn Videoaufnahmen mit Applaus bedacht werden, obwohl Elvis schon lange nicht mehr unter uns weilt.

Wird eigentlich zuhause auch bei jedem Video oder jeder CD geklatscht?

Jedem das Seine ...

Kommentar

• Rusty Cage
                Posting-Legende

• 17.01.2007
                • 5380

Zitat von Winston

Ich feiere hier jede Live-CD total ab, schreie kreische, weine, alles was dazu gehört. Ich hab mir sogar eine Art Schal-Spender mit einer beringten Hand gebastelt und bekomme auf diese Art mein persönliches Souvenir zu jeder Show...
                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Winston

Geniale Idee! Musst Du an die "guten" Fans verkaufen.

Kommentar

• Eva
                    Ehrenmitglied
                    • 02.02.2004
                    • 19670

Zitat von Winston
                    Es ist doch immer wieder interessant, wie unter "Fans" aufeinander eingeschlagen wird. Nur gut, dass ich diese "Clubs" und "Services" alle nicht brauche. Man, ist da ein Neid und Hass untereinander.

Davon einmal abgesehen, finde ich persönlich es etwas befremdlich, wenn Videoaufnahmen mit Applaus bedacht werden, obwohl Elvis schon lange nicht mehr unter uns weilt.

Jedem das Seine ...

Ja!

Kommentar

• Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19670

Ich war in Berlin dabei.....hab die Karte geschenkt bekommen, fand alles zusammen nicht schlecht, aber gekauft hätte ich mir die Karte nicht

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Hier dann übrigens mal die ECHTE Stellungnahme der EPG, die gerade eben veröffentlicht wurde:

Ein Bericht zu Elvis On Stage lest Ihr im kommenden GRACELAND-Magazin. Hier nur soviel: Wir waren in allen Städten dabei und haben die verschiedensten Publikumsreaktionen miterlebt. Wir haben exklusiv mit zwei Musikern backstage in München gesprochen und von diversen Securitys ein paar sehr lustig-skurille Tourgeschichten einfangen können.
                        An dieser Stelle möchte ich meiner Tourbegleitung Barbara Elter danken, die die Tour hochprofessionell und mit sehr viel Spaß begleitet hat. Ein großer Dank geht auch an Tourleiter Rainer Weiss von der Agentur KB-K, der im größten Streß immer ein zuverlässiger Ansprechpartner war, ein Dank an die Produktion allen voran Stig Edgren, der uns die Interviews ermöglichte und sich über das Münchner Publikum ebenso ausgelassen freute wie wir.
                        Danke an den Elvisclub Berlin mit dem wir die Zusammenarbeit an dieser Tour geplant haben. Dank an Thomas von Elvis Memories, der uns beim Tragen half.
                        Ein großer Dank geht an alle Fans, die eine zum Teil beschwerliche Anreise hatten aber immer wieder auch betonten, wie sehr es sich gelohnt hat. Die vielen vielen strahlenden Augen der Fans, werde ich so schnell nicht vergessen.
                        Und ohne diesen Mann hätte es die ganze Tournee durch Deutschland nicht gegeben: Danke Elvis!
                        Eike Hahn
                        Mit ordentlich dazu gehöriger Quellenangabe: https://www.facebook.com/photo.php?v=10152505215987376

Kommentar

• Estefania
                          Hat was zu erzählen

• 24.11.2012
                          • 41

Ist ja nicht so schlimm.
                          Die Show wird bestimmt fortgesetzt. Sparst du eben und gehst nächstes Mal hin.

Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen. Es gab sogar einige bisher so nicht bekannte Videosequenzen.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tZ04SIhV2bE"]Elvis On Stage - Hamburg - 04.06.2014 - YouTube[/ame]

Kommentar

• Mike
                            Administrator
                            • 23.09.2003
                            • 12906

Ich habe hier das kleine Techtelmechtel bereinigt, nachdem die Quelle berichtigt wurde.

Trotzdem habe ich zwei Fragen:

1) Was ist ein illegaler Fan-Service?
                            und
                            2) Wer half wem bei Tragen von was?
                            ><((((º>

Kommentar

• cos
                              Board-Legende

• 11.01.2004
                              • 26466

Elvis Memories sind jetzt eingetragen bei EPE, deswegen sind sie jetzt etwas Besseres und somit werden alle anderen beschimpft. Auch, wenn es überhaupt keine Pflicht der Eintragung bei EPE gibt, wenn man Fanseiten betreibt. Aber...

Thomas von Elvis Memories war Träger bei den Veranstaltungen, hat deswegen massgeblich am Gelingen der Veranstaltungen beigetragen.

Kommentar

• Estefania
                                Hat was zu erzählen

• 24.11.2012
                                • 41

Und offensichtlich lesen hier Unbefugte PNs mit... :traurig:

Kommentar

Lädt...