Livin' On the Edge - Touchdown + Around Midnight - Verve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11755

Mike....Das schon...aber für Kopien der Arbeit anderer ist
    doch Verve zuständig..oder...
    Zuletzt geändert von Ciscoking; 01.06.2014, 14:52
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12923

Ja, oder Wonderland, GRM und diverse andere.

Mich ärgert (ich weiß, ich habe selbst schuld), dass dieses neue Konzert - das wirklich gut anzuhören ist - hier so untergeht.
      ><((((º>

Kommentar

• Joern
        Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
        • 1591

Zitat von Ciscoking
        Das schon...aber für Kopien der Arbeit anderer ist
        doch Verve zuständig..oder...
        Augenscheinlich haben die sich das zur Lebensaufgabe gemacht. Bei den anderen beiden VÖs waren die Soundverbesserungen jedoch glasklar zu hören. Damit bliebe nur die moralische Frage, ob man eine offizielle CD bootleggen soll - aber Bootlegger und Moral? - da treffen zwei Welten aufeinander. Das gilt im Übrigen wohl für alle Bootlegger, meinst du nicht?

Kommentar

• Dark Moon
          Posting-Legende

• 18.08.2012
          • 6288

Zitat von Mike
          Mich ärgert (ich weiß, ich habe selbst schuld), dass dieses neue Konzert - das wirklich gut anzuhören ist - hier so untergeht.
          ...dann trenns halt!
          Ist zwar ein bißl Arbeit, aber machbar, gelle

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11755

Zitat von Joern

Oder noch besser, weil man Touchdown, Verve, Management 3-VÖs nicht negativ kommentiert, ist man im Verdacht für diese Labels in irgendeiner Funktion tätig zu sein...
            Wer die Kopie einer FTD uneingeschränkt als Verbesserung preißt und geflissentlich verschweigt, dass aus Versehen ein track doppelt kopiert und gepresst wurde, der braucht sich darüber nicht zu wundern.

Über den Sinn dieses Verschweigens ....darf man zumindest nachdenken..

Zitat von Joern
            Augenscheinlich haben die sich das zur Lebensaufgabe gemacht. Bei den anderen beiden VÖs waren die Soundverbesserungen jedoch glasklar zu hören. Damit bliebe nur die moralische Frage, ob man eine offizielle CD bootleggen soll - aber Bootlegger und Moral? - da treffen zwei Welten aufeinander. Das gilt im Übrigen wohl für alle Bootlegger, meinst du nicht?
            Uneingeschränkte Zustimmung.....obwohl mir in diesen speziellen Fällen das Kotzen im Strahl kommt.
            Zuletzt geändert von Ciscoking; 01.06.2014, 17:35
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joern
              Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
              • 1591

Zitat von Ciscoking
              Uneingeschränkte Zustimmung.....obwohl mir in diesen speziellen Fällen das Kotzen im Strahl kommt.
              Ich persönlich kann keinen Unterschied zwischen dem Bootlegging einer FTD oder einer "normalen" Bootleg CD erkennen. In beiden Fällen besitzen die Macher keinerlei Rechte an den Aufnahmen. Damit ist weder der eine noch der andere mehr Bootlegger oder besser gesagt mehr oder weniger im Recht. Hinzu kommt, dass andere Bootlegger, die Re-Releases veröffentlichen ebenso auf die Original-CDs (a la Fort Baxter) zurückgreifen und nicht wie fast immer behauptet auf Original-Tapes.

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11755

Zitat von Joern
                Ich persönlich kann keinen Unterschied zwischen dem Bootlegging einer FTD oder einer "normalen" Bootleg CD erkennen. In beiden Fällen besitzen die Macher keinerlei Rechte an den Aufnahmen. Damit ist weder der eine noch der andere mehr Bootlegger oder besser gesagt mehr oder weniger im Recht.
                Hat andere Gründe...seis drum..

Warum hast du den doppelten track verschwiegen ? Vergessen hast du ihn nicht, da bist zu penibel, was deine ständige Kritik an FTD ja belegt.

Zitat von Joern

Hinzu kommt, dass andere Bootlegger, die Re-Releases veröffentlichen ebenso auf die Original-CDs (a la Fort Baxter) zurückgreifen und nicht wie fast immer behauptet auf Original-Tapes.
                Wenn du das sagst, muss es stimmen. Du bist wohl.... insider.
                Zuletzt geändert von Ciscoking; 01.06.2014, 18:08

Kommentar

• Joern
                  Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                  • 1591

Zitat von Ciscoking
                  Hat andere Gründe...seis drum..

Warum hast du den doppelten track verschwiegen ? Vergessen hast du ihn nicht, da bist zu penibel, was deine ständige Kritik an FTD ja belegt.
                  Habe ich erwähnt und als ärgerlich beschrieben. Ich kann das schwerlich vorher sagen, ohne die CD gehört zu haben.

Die Behauptung ich würde FTD ständig kritisieren ist nicht richtig. Meine Kritik ist punktuell und begründet.

Zitat von mir aus Posting #87!
                  Nur damit man mich nicht falsch versteht! Als Elvis-Fan finde ich FTD grundsätzlich sehr gut, aber ich bin nicht nur Fan, sondern vor allem zahlender Kunde, der nichts anderes bemängelt als die zum Teil fehlerhafte Qualität der Produkte für die er (nicht wenig) bezahlt. Da ich bis auf ganz wenige Exemplare alle FTD-VÖs mein Eigen nenne und für diese geschätzte 2800 Euro bezahlt habe, erlaube ich mir Kritik anzumerken, wenn ich mit einem Produkt nicht glücklich bin. Das ich viele andere offizielle VÖs und sehr, sehr viele Bootleg-VÖs erworben habe, sei nur am Rande bemerkt.
                  Zitat von mir aus Posting #89!
                  Da offensichtlich niemand bei Sony/FTD ein Problem damit hat mein Geld zu nehmen (zumindest hat mich noch keiner von den Kerlen angerufen), erwarte ich das bestmögliche Produkt und die dafür notwendige Sorgfalt um dieses Produkt anbieten zu können. Wenn ich dann als Kunde im guten Glauben eine FTD erwerbe, erwarte ich nichts anderes und das ist nur legitim. Wenn ich dann eine Bootleg-CD wie die "City of Lakes '76" erheblich günstiger als eine FTD erwerbe und der bootleg a.) deutlich(!) besser klingt und b.) besser aussieht ist, senkt das meine Laune erheblich.
                  Ich hoffe das macht es deutlich. Ich finde FTD grundsätzlich klasse und bin als Fan ein treuer Käufer von FTD-Produkten, aber ich bin im Nachgang mit der dargebrachten Qualität und der (fehlenden) Sorgfalt nicht immer zufrieden und darauf bezieht sich meine Kritik!

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11755

Zitat von Joern

Abgezockt fühle ich mich in dem Moment, wo ich für mein Geld nicht das bestmöglichste Produkt erwerbe, sondern ein liebloses und fehlerbehaftes Produkt
                    Redest du über die FTD oder die Touchdown..oder beide ? Nur zur Orientierung...

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14925

Joern du hast ja auch recht mit der Around Midnight. Wer diesen Sound mag dem wird diese Import zusagen.
                      Ich persönlich mag diesen hochgezogenen aufgehellten Klang nicht. Durch den helleren Klang wird dann auch der Rauschpegel lauter u. der Sound schriller. Es gibt schon einige Imports wo man auch auf diese Weise versucht hat den Klang zu verbessern. Mir persönlich gefällt die FTD besser. Etwas dumpfer, aber insgesamt angenehmer anzuhören.

Ich habe übrigens zuerst einige Songs der FTD angehört beim Vergleich u. dann die Import in meine Anlage eingelegt. Momentan hätte ich über Kopfhörer geglaubt mir reißt es die Ohren ab so laut ist die Import gegenüber der FTD.

Kommentar

• Joern
                        Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                        • 1591

Zitat von Ciscoking
                        Redest du über die FTD oder die Touchdown..oder beide ? Nur zur Orientierung...
                        Grundsätzlich über FTD, da dort die besseren Bedingungen wie z.B. Studio, Material, Knowledge und nicht zuletzt auch Qualitätskontrolle herrschen sollten.

Ich finde Fehler bei Bootlegs grundsätzlich auch ärgerlich, aber ich kaufe eben einen Bootleg und keine offizielle CD. Ich fühle mich bei der Touchdown durch die VÖ eines bis dato unbekannten Konzerts in ordentlicher Soundqualität und der nahezu kostenfreien Zugabe der korrigierten Rehearsals nicht über den Tisch gezogen. Siehst du möglicherweise anders, aber als die Rehearsals vom 16. August 1974 in angeblichem Binaural-Sound wiederveröffentlicht wurden, hielt sich deine Kritik in überschaubaren Grenzen.

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11755

Zitat von Joern

Ich finde Fehler bei Bootlegs grundsätzlich auch ärgerlich, aber ich kaufe eben einen Bootleg und keine offizielle CD.
                          Totschlagargument und Freibrief für diese Strohköpfe, die den Klopper mit den Doppeltracks gebracht haben. Gilt natürlich nur hier...lassen wir`s.......

Kommentar

• Joern
                            Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                            • 1591

Zitat von King77
                            Joern du hast ja auch recht mit der Around Midnight. Wer diesen Sound mag dem wird diese Import zusagen.
                            Ich persönlich mag diesen hochgezogenen aufgehellten Klang nicht. Durch den helleren Klang wird dann auch der Rauschpegel lauter u. der Sound schriller. Es gibt schon einige Imports wo man auch auf diese Weise versucht hat den Klang zu verbessern. Mir persönlich gefällt die FTD besser. Etwas dumpfer, aber insgesamt angenehmer anzuhören.

Ich habe übrigens zuerst einige Songs der FTD angehört beim Vergleich u. dann die Import in meine Anlage eingelegt. Momentan hätte ich über Kopfhörer geglaubt mir reißt es die Ohren ab so laut ist die Import gegenüber der FTD.
                            Kein Problem. Es hat sicher auch etwas mit Hörgewohnheiten zu tun. Aber so schrill wie du das Soundnild beschreibst, ist es beim besten Willen nicht. Als 1:1 Kopie nehme ich die CD jedenfalls nicht wahr, was sie jedoch nicht essentieller macht. Die FTD klingt für mich wie nahezu unbearbeitet, getoppt vom schlechten Editing bei "First Time". Das klingt bei dem Bootleg in jedem Fall besser.

Kommentar

• Joern
                              Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                              • 1591

Zitat von Ciscoking
                              Totschlagargument und Freibrief für diese Strohköpfe, die den Klopper mit den Doppeltracks gebracht haben. Gilt natürlich nur hier...lassen wir`s.......
                              Bitte nicht das Wort im Munde umdrehen. Das kann ich nicht gut leiden.

Kommentar

• Ciscoking
                                Board-Legende

• 19.05.2006
                                • 11755

Zitat von Joern
                                Bitte nicht das Wort im Munde umdrehen. Das kann ich nicht gut leiden.
                                Habe dich wörtlich zitiert. Nichts verdreht oder gefälscht. Wie darf ich diese Aussage sonst auffassen ? Ansonsten darf ich von dir keine Kritik mehr an irgend einer Bootleg hören, wenn ich das richtig verstanden habe.

Sorry..wenn das falsch rüberkam..erklär mir das doch..

Kommentar

Lädt...