Was wir von Elvis lernen können - Lebensratschläge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike McCoy
    Foren-Profi

• 09.12.2012
    • 209

Die intensive Beschäftigung mit seiner Lebensgeschichte hat sicherlich - bewußt oder unbewußt - einen positiven Einfluß auf das eigene Leben. Ganz sicher besonders stark bei denen, die schon in sehr jungen Jahren Elvis-Biographien verschlungen haben
    Die Liste ist auch weitaus nicht vollständig..
    Mir fallen z.B. spontan noch ein:
    Seine Mitmenschen ohne rassistische Vorbehalte oder Standesdünkel zu begegnen
    Nur mäßig - wenn überhaupt- zu rauchen und Alkohol zu konsumieren
    Sich stets smart und individuell zu kleiden ( hab mir da von Elvis. schon einige Dinge abgeguckt und in meine Garderobe übernommen.)
    Sich im Leben auch mit philosophischen Fragen zu beschäftigen ( die schönen Bücher "Der Prophet" von Khalil Gibran oder " Autobiograpie eines Yogi" von Yogananda hätte ich ohne Elvis vielleicht nie kennengelernt)
    "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Mike McCoy
      Die intensive Beschäftigung mit seiner Lebensgeschichte hat sicherlich - bewußt oder unbewußt - einen positiven Einfluß auf das eigene Leben.
      wieso bist du dir da so sicher

Kommentar

• Gast

Glorifizierung eines Menschen, wobei ich sage, man kann von jeden Menschen etwas lernen, ob gut oder auch schlecht.

So hat sich diese Sache für mich erledigt.

Kommentar

• Baxter
          Stammuser

• 12.11.2009
          • 160

Zitat von Mike McCoy
          Sich im Leben auch mit philosophischen Fragen zu beschäftigen ( die schönen Bücher "Der Prophet" von Khalil Gibran oder " Autobiograpie eines Yogi" von Yogananda hätte ich ohne Elvis vielleicht nie kennengelernt)
          Lies mal "The Impersonal Life" oder die deutsche Fassung "Das unpersönliche Leben". Hammer-Buch.

Kommentar

• Mike McCoy
            Foren-Profi

• 09.12.2012
            • 209

Zitat von burroughs
            wieso bist du dir da so sicher
            Stimmt ..gute Frage ! Ist natürlich nur rein intuitiv von mir angenommen.
            Ich darf natürlich nicht aufgrund eigener Erfahrung generalisieren.
            Wäre vielleicht mal eine gute Frage für eine Poll-Umfrage hier im Forum.

Kommentar

• Mike McCoy
              Foren-Profi

• 09.12.2012
              • 209

Zitat von Baxter
              Lies mal "The Impersonal Life" oder die deutsche Fassung "Das unpersönliche Leben". Hammer-Buch.
              Ja, eine Ausgabe von das " Unpersönliche Leben" v. Joseph S. Brenner
              besitze ich auch.
              Ein faszinierendes, anspruchsvolles Buch, welches ich von Zeit zu Zeit
              immer wieder in die Hand nehme um darin weiterzulesen bzw. zu studieren.

..

Kommentar

• Loverdoll
                Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                • 3945

Ich habe oben genanntes Buch natürlich auch gelesen, guck immer wieder rein!
                "Der Prophet" ist ein tolles Buch, habe ich schon lange und lese auch immer wieder darin. Weiters hab ich ein Buch von Paul Brunton "Als Einsiedler im Himalaya", das auch Elvis besaß. Er hatte mehrere Bücher von Paul Brunton.
                "Der geheimnisvolle Pfad", "Die Suche nach dem Ich" u.a.!

Ich möchte mir ein Bücher von Chairo kaufen "Wann sind Sie geboren" und Chairo's Weltvorhersage, die Elvis ebenfalls gelesen hatte!

Interessant wäre für mich auch, Heline Corinne's "Amerika's unsichtbare Ausrichtung" und Gurdjieff,GI's Buch "Begegnung mit bemerkenswerten Menschen"
                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

parker hätte euch allesamt hochkant rausgeschmissen.. weltfremde spinner

Kommentar

• Dark Moon
                    Posting-Legende

• 18.08.2012
                    • 6288

...nur die Gläubigen hätten bleiben dürfen, gelle!

Kommentar

• Loverdoll
                      Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                      • 3945

Was ich von Elvis gelernt habe, dass man sich für Geld keine Freunde kaufen kann und falls im Leben mal was unrund läuft, sei es beruflich oder privat, es nach Möglichkeit, sofort ändern sollte!
                      Seine Bücher helfen mir Gelassenheit zu bewahren (meistens) und mein selbstdarstellerisches Gehabe loszuwerden und den Blick aufs Wesentlich zu richten und nicht in Ereignisse der Vergangenheit festzubeißen, die ich ohnehin nicht mehr ändern kann!

Kommentar

• Loverdoll
                        Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                        • 3945

Es geht nicht allein um "gläubig" es geht vielmehr um Lebens-Philosophie!

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von Dark Moon
                          ...nur die Gläubigen hätten bleiben dürfen, gelle!
                          die LEICHTgläubigen auf jeden fall

Kommentar

• Mike McCoy
                            Foren-Profi

• 09.12.2012
                            • 209

Zitat von Loverdoll
                            Ich habe oben genanntes Buch natürlich auch gelesen, guck immer wieder rein!
                            "Der Prophet" ist ein tolles Buch, habe ich schon lange und lese auch immer wieder darin. Weiters hab ich ein Buch von Paul Brunton "Als Einsiedler im Himalaya", das auch Elvis besaß. Er hatte mehrere Bücher von Paul Brunton.
                            "Der geheimnisvolle Pfad", "Die Suche nach dem Ich" u.a.!

Ich möchte mir ein Bücher von Chairo kaufen "Wann sind Sie geboren" und Chairo's Weltvorhersage, die Elvis ebenfalls gelesen hatte!

Interessant wäre für mich auch, Heline Corinne's "Amerika's unsichtbare Ausrichtung" und Gurdjieff,GI's Buch "Begegnung mit bemerkenswerten Menschen"
                            Danke für die Lesetipps...auch "Siddhartha" von Hermann Hesse sollte hier erwähnt werden.
                            Allerdings bin ich bei den Büchern von Cheiro etwas skeptisch. Hatte mir sein Buch über Numerologie "Das Buch der Zahlen" besorgt....ehrlich gesagt sein Zahlensystem ist ziemlicher Quatsch...

Kommentar

• Mike McCoy
                              Foren-Profi

• 09.12.2012
                              • 209

Zitat von Loverdoll
                              Was ich von Elvis gelernt habe, dass man sich für Geld keine Freunde kaufen kann ....
                              Stimmt... und auch das "Fame und Fortune" nicht glücklich machen muß
                              Wie heißt es so schön in dem Song " Where No One Stands Alone"
                              ....
                              ..." Like a king I may live in a palace so tall
                              with great riches to call my own
                              But I don't know a thing in this whole wide world
                              That's worse than being alone"
                              [ame="http://youtu.be/WZP-ayMAOZI"]http://youtu.be/WZP-ayMAOZI[/ame]

Kommentar

Lädt...