Neue FTD LP - Back in Memphis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickVaals
    Gehört zum Inventar

    • 15.01.2008
    • 1712

    #1

    Vinyl: Neue FTD LP - Back in Memphis

    New FTD Vinyl - Back in Memphis

    *The team from FTD announces that the new titles will be shipped on March 11, if you consider shipping time, they will be in our shop in the week of March 17. Together with the CDs, there will be a new vinyl release:Back in Memphis.

    *DISC 1Side A
    01. Inherit the Wind - * take 3/M with V.O. #2 (3:18)(Eddie Rabbitt)
    02. Without Love (There Is Nothing) - takes 2-4 (4.00)(Danny Small)
    03. Suspicious Minds * take 7 (3:52)(Mark James)
    04. And the Grass Won¹t Pay No Mind - take 6/M (3:53)(Neil Diamond)
    05. Do You Know Who I Am? – take 4 (4.10)(Bobby Russell)

    SIDE B
    01. You¹ll Think of Me – take 23/M (4:26)(Mort Shuman)
    02. From a Jack To A King- takes 4,5/M (3.01)*(Ned Miller)
    03. The Fair¹s Moving On - take 1/M with V.O. (3:11)(Guy Fletcher/Doug Flett)
    04. Stranger in My Own Home Town- Master (4:24)(Percy Mayfield)*
    05. Without Love (There Is Nothing) – take 5/M (2:55)(Danny Small)

    SIDE C01. A Little Bit of Green – take 1 (3:43)(Chris Arnold/Geoff Morrow/David Martin)
    02. This Time / I Can't Stop Loving You (jam - edit) – (3.32)(Troy Shondell) (Don Gibson)
    03. And the Grass Won¹t Pay No Mind – takes 1-3, 5 (6:34)(Neil Diamond)
    04. Do You Know Who I Am? – take 1 (2.39)(Bobby Russell)
    05. From a Jack To A King * takes 1-3 (3:13)(Ned Miller)

    SIDE D
    01. Stranger in My Own Home Town (jam) – take 1/M (4.55)(Percy Mayfield)
    02. This Is the Story – takes 1,2/M (3.26)(Chris Arnold/Geoff Morrow/David Martin)
    03. You¹ll Think of Me – take 16 (4.24)(Mort Shuman)
    04. The Fair¹s Moving On (master) (3.13)(Guy Fletcher/Doug Flett)
    05. Suspicious Minds – take 6 (3.41)(Mark James)

    Recorded at sessions January 13-16, 20-23 and February 17-22, 1969 atAmerican Studios, Memphis
  • Dark Moon
    Posting-Legende

    • 18.08.2012
    • 6288

    #2

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14895

      #3
      This Time wurde aber von Chips Woman geschrieben. Troy Shandell hatte nur einen Hit damit, ist aber nicht der Songwriter. Das Org. stammte von Thomas Wayne.

      Kommentar

      • Chris
        Foren-Experte

        • 22.09.2013
        • 521

        #4
        Das org. LP-Coverbild war schon stark, aber dies hiergefällt mir sehr gut. Für mich ein Kaufargument!!
        FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56243

          #5
          heisst der nicht Chips Moman

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14895

            #6
            So ist es, danke.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56243

              #7
              es sei denn, seine Frau hat's geschrieben.. dann passt's wieder

              Kommentar

              • Winston

                #8
                Das Cover ist gelungen, aber den Inhalt habe ich schon.

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14895

                  #9
                  Auf welcher LP.

                  Kommentar

                  • Chris
                    Foren-Experte

                    • 22.09.2013
                    • 521

                    #10
                    Zitat von King77
                    Auf welcher LP.
                    Auf 'ne Festplatte
                    FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

                    Kommentar

                    • Mike McCoy
                      Foren-Profi

                      • 09.12.2012
                      • 209

                      #11
                      Absoluter Pflichtkauf.... Bereits die Soundqualität der Vinyl-Ausgabe From Elvis in Memphis war ein Hammer... Man glaubt fast Live dabei zu sein ..
                      Das Cover ist auch sehr gelungen. Allerding würde ich mich freuen, falls wieder die Innenhüllen mit Fotos und Linernotes erscheinen würden. Leider war das bei den letzten FTD Vinly Ausgaben nicht mehr der Fall gewesen.
                      "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

                      Kommentar

                      • Winston

                        #12
                        Zitat von King77
                        ... Auf welcher LP ...
                        Sprach ich von einer LP?

                        Zitat von Chris
                        ... Auf 'ne Festplatte ...
                        Auf FTD-CDs und Festplatte.

                        Kommentar

                        • Wisdomy

                          #13
                          Zitat von Dark Moon
                          Geil geil geil! SO stelle ich mir ein Cover aus 1969 vor, und so hätte das Teil schon damals aussehen müssen.
                          Hoffentlich gibt das Innencover ebensolche Pics her.
                          Die Outtakes werten die LP noch zusätzlich auf, nicht weils Outtakes sind, sondern weil sie wesentlich rauschärmer als die Master sind. Ich hab jetzt nicht durchgezählt ob alle Master vertreten sind, aber diese Ausgabe ist endlich mal der original From Elvis in Memphis LP würdig.

                          Und genau SO wünsche ich mir ENDLICH eine FTD Vinyl eines kompletten 69er Konzertes. Das ist überfällig. Am besten die "Live in Vegas" CD auf Vinyl, mit den arschgeilen Farb-Shots der Show. Das als Full-Cover wäre best ever ever EVER!
                          Kann das nichtmal jemand EMJ irgendwie unauffällig verklickern?
                          Oder wäre ich der Einzige der das haben will?
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2014, 10:23

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56243

                            #14
                            rein optisch wäre das sicher der wahnsinn
                            aber passt die ganze show auf eine scheibe? so geil das konzert auch ist..
                            ich will nicht x-mal zum plattenspieler latschen dazwischen

                            Kommentar

                            • Wisdomy

                              #15
                              Zitat von burroughs
                              rein optisch wäre das sicher der wahnsinn
                              aber passt die ganze show auf eine scheibe? so geil das konzert auch ist..
                              ich will nicht x-mal zum plattenspieler latschen dazwischen
                              Glaub ich nicht. Ich hatte mal irgendwo die Frage gestellt wieviel eigentlich auf eine Vinyl passt, und es gehen wohl bis 30 min auf eine Seite...selbst das würde nicht reichen. Aber FTD würde es ohnehin auf 2 Scheiben pressen.
                              Okay, man müßte 4 mal aufstehen. Aber stört mich nicht, man wird ja wohl für den KING mal aufstehen können. Zwei Scheiben bedeuten auch Klappcover und zwei Hüllen auf die weitere Pics der Show drauf könnten.

                              Außerdem gehört das zum Vinyl Ritual dazu. =) Das anhören dauert mir meist zu lange, ich freue mich wenn ich was zu tun habe: Cover ansehen, feuen, Scheibe auspacken, freuen, dran riechen, im Licht begutachten, freuen, vorsichtig auflegen, freuen, säubern, das Knistern dabei, freuen, Nadel drauf, freuen, hinsetzen, anhören, der Nadel und der Scheibe beim drehen zusehen, Cover gucken. Und Freuen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2014, 11:01

                              Kommentar

                              Lädt...