Elvis Presley Blue Christmas, Vic Anesini Remastered ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25084

Elvis Presley Blue Christmas, Vic Anesini Remastered ?

Elvis Presley Blue Christmas

Blue Christmas - 2010 - Sony 88697 80850 2 - Elvis Presley C

Im Booklet steht, ....Mastered at Abbey Road Studios!

Jetzt weiß ich aber noch immer nicht ob Vic Anesini Remastered hat oder nicht!?
    Zuletzt geändert von Herbi; 31.01.2014, 11:02

__Elvis - Artist Of The Century__
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25084

Kann mir niemand meine Frage beantwortet?:traurig:

Ich finde zu "Mastered at Abbey Road Studios" nur was zu FTD LPs!!
    Zuletzt geändert von Herbi; 31.01.2014, 17:26

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Anesini wird kaum extra für diesen Sampler in London gemastered haben

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25084

Vielleicht hat er ja in London nicht nur diesen Sampler gemastered!!!

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

abgesehen davon, dass anesini tatsächlich in new york arbeitet, ist er ja mittlerweile sowas wie ein kleiner star unter den mastering engineers, und daher würde sein name wohl auf dem cover stehen, wenn er hier engagiert gewesen wäre.
          hab gerade eine liste seiner mastering-arbeit gefunden. faul war der gute mann jedenfalls nicht:
          http://www.allmusic.com/artist/vic-a...805563/credits

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25084

Die Liste war mir auch schon bekannt!!! Nein der gute Mann war wirklich nicht faul!!!

Kommentar

• Wisdomy

Ich habs nicht so mit Vinyl, aber die FTDs werden doch auch in den Abbey Road Studios von Band gemastert, und da haben doch Anesini und Lene Reidel auch oft als Mastering Engineer gezeichnet, oder verwechsel ich da jetzt was?

Will sagen: So abwegig ist der Gedanke mit Anesini nicht.

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von michael grasberger
                abgesehen davon, dass anesini tatsächlich in new york arbeitet, ist er ja mittlerweile sowas wie ein kleiner star unter den mastering engineers, und daher würde sein name wohl auf dem cover stehen, wenn er hier engagiert gewesen wäre.
                hab gerade eine liste seiner mastering-arbeit gefunden. faul war der gute mann jedenfalls nicht:
                http://www.allmusic.com/artist/vic-a...805563/credits
                Kann man so und so sehen.
                Wenn ich mal off-topic sein darf:
                Wenn ich technisch an einer Aufnahme natürlich nicht viel mache und nicht in die Tiefe gehe und 0815 mastere, bin ich auch schnell fertig. Außerdem geht Anesini bei Elvis nur an Aufnahmen ran, die von vornherein gut sind. Da kann ich beim Mastering natürlich das Optimum rausholen und mich dann feiern lassen. Die wirklichen Gurken an Bändern hat er nie mastern müssen, sprich 50er Jahre und 60er Filmaufnahmen. Und das, was an diesem Material unter seinem Namen neu gemastert wurde, klingt schlechter als frühere Master. Für mich ist z.B. die Referenz der 50er Master immer noch die 50's Box. Nie wieder klangen diese Aufnahmen so gut. Und der Top-Mastering Engineer damals war Dick Baxter. Ausnahme: Die späteren SUN-Master von Kevan Budd klangen besser als auf der Box. Für die hat man sich aber im Rahmen der SUN-CD nochmal extra Zeit genommen. Diese Mastering Enigneers haben damals jedenfalls noch von Hand und indviduell gemastert, auch weil sie es mussten. Und dashört man.
                Ich bin bei der Beurteilung von Mastering Engineers sehr vorsichtig geworden. Ob jemand wirklich was kann hört man viel eher, wenn man die unbearbeiteten Originale kennt, und man hört es, wie jemand remixt. Genau genommen müsste man jemand die original Bänder vorlegen, und dann mastern lassen, und dann alle Angineers miteinander vergleichen. Denn niemand weiss heutzutage, ob ein Techniker wirklich die Bänder benutzt oder ob er nicht auf eine der dutzenden schon vorliegenden Remaster zurückgreift und diese dann weiter bearbeitet. Anesini hat auch fast nie remixt, und dort, wo er es ausweislich tat, wich der Mix kaum vom Original ab - also konnte er auch hier nicht viel falsch machen. Er wurde dafür gelobt, das er sich stark an den Originalsound hielt - auch hier gilt: So kann mans auch sehen, wenn jemand einfach wenig macht.
                Für mich ist der weitaus größere "Star" Dennis Ferrante. Der Main Mastering Engineer der späten 90er beim Elvis Material, der neben dem puren säubern der Vorlagen was er 1A machte wie kein anderer auch viele Remixe zu vertreten hat. Der Promised Land Remix, On Stage, die Afternoon CD, das Aloha Album und viele viele mehr. DER hat bewiesen, das er was kann. Natürlich kann man sich dann auch in die Nesseln setzen, wenn wie bei der ON Stage der Remix derart different zum Original ist, das es einige Fans verprellt. Das gleiche gilt für Aloha.

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25084

Klasse Posting Wisdomy!!!

Ich finde es toll das wir heute zwischen den verschieden Klangbilder auswählen können!!!

Zitat von Wisdomy
                  Ich habs nicht so mit Vinyl, aber die FTDs werden doch auch in den Abbey Road Studios von Band gemastert, und da haben doch Anesini und Lene Reidel auch oft als Mastering Engineer gezeichnet, oder verwechsel ich da jetzt was?
                  So steht es zum Beispiel auf dem Rückcover der "Viva Las Vegas" Doppel LP von FTD!!!
                  Zuletzt geändert von Herbi; 01.02.2014, 14:11

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11634

Zitat von Herbi
                    Klasse Posting Wisdomy!!!
                    Klasse, Herbi.

Das ist ungefähr so, als würde ein Blinder zu einem anderen Blinden sagen: "Danke, dass Du mir die Farben erklärt hast!"
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Herbi
                      Board-Legende

• 27.07.2003
                      • 25084

Zitat von Circle G
                      Klasse, Herbi.

Das ist ungefähr so, als würde ein Blinder zu einem anderen Blinden sagen: "Danke, dass Du mir die Farben erklärt hast!"

Ich habe ja unten noch was dazu geschrieben!!!

Ich finde es toll das wir heute zwischen den verschieden Klangbilder auswählen können!!!
                      Ich habe keine lust, gleich einen halben Roman zu schreiben, dass überlasse ich dann dir!!!

Kommentar

• Circle G
                        Board-Legende

• 04.11.2007
                        • 11634

Zitat von Herbi
                        Ich habe ja unten noch was dazu geschrieben!!!
                        An Deiner Bemerkung ist auch alles richtig, dass es schön ist, dass wir zwischen verschieden klingenden Mastern wählen können. Mir ging es eigentlich um Wisdomy, der in seinem Posting mal wieder - bis auf eine richtige Aussage - nur kompletten Müll geschrieben hat. Kein Grund, das zu bejubeln.

Ich habe keine lust, gleich einen halben Roman zu schreiben, dass überlasse ich dann dir!!!
                        Du hast Glück, dass ich auch keine Lust dazu habe.

Kommentar

• Herbi
                          Board-Legende

• 27.07.2003
                          • 25084

Also Wisdomy hat seinen Meinung hier mitgeteilt und dass finde ich gut so!!!

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Zitat von Herbi
                            Also Wisdomy hat seinen Meinung hier mitgeteilt...
                            Nein, hat er nicht. Er hat uns falsche Fakten mitgeteilt. Wann wirst Du den Unterschied zwischen "Meinung" und "Fakten" endlich verstehen?

Ich versuche es ein letztes Mal in Kurzform:
                            1.) Ich mag Elvis. (Meinungsäußerung - also okay, jeder darf eine eigene Meinung haben, egal wie dumm sie ist)
                            2.) Elvis wurde 1935 geboren. (Tatsachenbehauptung - zutreffend)
                            3.) Elvis war Bäcker von Beruf. (Tatsachenbehauptung - falsch)

Wisdomy ist leider auf Punkt 3.) spezialisiert.

Kommentar

• Herbi
                              Board-Legende

• 27.07.2003
                              • 25084

Und zu welchem Punkt gehörst du?

Kommentar

Lädt...