Going Back To Houston 04./05. Juni 1975

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leolinchen
    Foren-Experte

• 09.02.2009
    • 743

CD Bootleg: Going Back To Houston 04./05. Juni 1975

Going Back To Houston

Welcome to the first CD release by TNT Records. With a little help from our friends at “Audionics” - probably THE premium label when it comes to rare recordings in best possible sound - we decided to “dive deep” into one of the most well-known concert tours Elvis ever did. Much has been written about “Tour Number 14” (May 30 – June 10, 1975) so we don't want to bother you too much with even “more” information. On this brandnew double-cd set (Release Date: December 10, 2013) you are going to hear both concerts Elvis did right in the middle of the tour. Concerts number 9 and 10 took place in Houston, Texas. Although the reporters from the local papers “Houston Chronicle” (Dale Adamson) and “The Houston Post” (Bob Claypool) were not too happy with the way Elvis presented himself (you will see their original newspaper articles pictured in the 16-page booklet that comes with the cd) the excited crowd at the Hofheinz Pavilion in Houston still loved Elvis as they did since the 1950's. “Audionics” helped us to make a significant improvement in the sound of the two soundboard recordings. If you have missed the show's first releases from more than 10 years ago or if you want to owe them in better sound than before plus exactly the way they were recorded (without the standard “2001 Theme / See See Rider” opening) you should not miss this great new double cd! Ask your local dealer for it, he should have it right in time before Christmas for you! Tracklisting:

CD1 – Houston, June 4, 1975
    01. Amen / I Got A Woman (incomplete) 02. Love Me 03. If You Love Me (Let Me Know) 04. Love Me Tender 05. All Shook Up 06. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel 07. Hound Dog 08. The Eyes Of Texas (one liner) 09. The Wonder Of You 10. Burning Love 11. Band Introductions 12. Johnny B. Goode 13. Drum Solo (Ronnie Tutt) 14. Bass Solo (Blues - Jerry Scheff) 15. Piano Solo (Glen D. Hardin) 16. School Day 17. T.R.O.U.B.L.E. 18. Why Me Lord 19. How Great Thou Art (with reprise) 20. Let Me Be There 21. An American Trilogy 22. Funny How Time Slips Away (with reprise) 23. Little Darlin' (with reprise) 24. Mystery Train / Tiger Man 25. Can't Help Falling In Love 26. Closing Vamp

CD2 – Houston, June 5, 1975
    01. Amen / I Got A Woman (incomplete) 02. Love Me 03. If You Love Me (Let Me Know) 04. Love Me Tender 05. All Shook Up 06. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel 07. Hound Dog 08. The Wonder Of You (with false start) 09. Burning Love 10. Band Introductions 11. Johnny B. Goode 12. Drum Solo (Ronnie Tutt) 13. Bass Solo (Blues - Jerry Scheff) 14. Piano Solo (Glen D. Hardin) 15. School Day 16. T.R.O.U.B.L.E. 17. Trying To Get To You 18. How Great Thou Art (with reprise) 19. Let Me Be There 20. You Gave Me A Mountain 21. An American Trilogy 22. Little Darlin' (with reprise) 23. Mystery Train / Tiger Man 24. Funny How Time Slips Away 25. Can't Help Falling In Love 26. Closing Vamp

Quelle: elvis-collectors.com

• Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25087

Handelt es sich um diese beiden Shows!?

The Eyes Of Texas Are Upon You

Howdy Houston

Also, ich bin hier mit den zwei Original CDs schon sehr gut bedient!!!
    Zuletzt geändert von Herbi; 03.12.2013, 12:47

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• allerteuerste
      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
      • 3106

HOWDY HOUSTON gab's vor seiner Veröffentlichung bereits als TEXAS TORNADO, und danach sahen wir es wieder als Teil der Veröffentlichungen unter dem Titel TOUR NUMBER 14.

Wer schon hat, der hat, aber diejenigen, die die Teile bisher versäumten, können getrost zuschlagen.
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• tyrone
        Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
        • 1845

ich bin erst mal 75 gesättigt, zumal ich die shows (ausser am cover) auch kaum noch unterscheiden kann

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25087

Hier noch eine "Howdy Houston" CD ...

Trying To Get To You / June 5 - 1975. Evening show

Zuletzt geändert von Herbi; 03.12.2013, 14:08

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• charro
            Posting-Legende

• 02.09.2005
            • 8583

Nach der Veröffentlichung einiger Konzerte, welche bislang lediglich auf wenigen CDs rauskamen (vgl. etwa Deep Down South - Get Loose In Tuscaloosa oder The Man In White Vol 1 - Fort Worth Texas) war zu erwarten, dass da noch mehr in diese Richtung kommt. Für mich persönlich durchaus sinnvoll, soweit die Erstausgaben nicht oder nur noch schwer zu bekommen sind.
            Insoweit dürfte der Fahrplan für die Zukunft klar sein, denn da werden noch einige folgen. Ich denke da an Mobile 1975 (AS und ES) oder Milwaukee 1974.

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3106

Gerade dieser Aspekt macht für mich auch einen Teil der Faszination des Sammelns von Live-Shows aus. Da merkt man erst so richtig, dass Showbusiness auf der Seite der Künstler einfach beinharte Arbeit ist. Hier wird ein bewährtes Programm durchgezogen und Variationen der Setlist während einer Tournee sind daher höchst selten.

@Donnerwetter, Herbi, wie konnte diese Scheibe nur unbemerkt an mir vorüberziehen?
              Zuletzt geändert von allerteuerste; 03.12.2013, 14:13

Kommentar

• tyrone
                Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                • 1845

naja, im august 70 hat elvis sein programm ständig variiert (auch wenn die eckpfeiler wie eröffnungs,- und schlussong natürlich immer die gleichen waren)

ich denke die kritik an elvis programmablauf richtet sich auch eher gegen die fehlenden variationen über jahre hin. (one liner und kurz angespielte nummern mal aussen vorgelassen)

problematisch dabei, zumindest aus meiner sicht, ist dabei die immer geringer werdende motivation seitens des hauptakteurs.

an dem punkt an dem man sein material nicht mehr gut rüberbringt weil man selbst die schnauze voll davon hat sollte man was ändern.

Kommentar

• allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                  • 3106

Never change a winning team! Und auch Elvis hielt sich daran. Auf diese Art und Weise steht das Programm ohne dass man lange üben müsste, und im absoluten Notfall wird halt etwas geändert und dazu gefügt.

Auch wenn Elvis möglicherweile Langeweile empfand, war es der bequemere Weg. Und natürlich führt Langeweile in der Folge zur Motivations- und Kraftlosigkeit, wobei auch gesundheitliche Probleme eine Rolle spielen, und somit schließt sich dann der Kreislauf endgültig.

Kommentar

• Gast

Auch wenn Elvis im Sommer 1975 längst nicht mehr 100% gab und viele Songs relativ schlampig sang, so haben diese Konzerte doch einen großen Unterhaltungswert. Elvis kommuniziert schon fast freundschaftlich mit seinen Fans, wirkt gut gelaunt und kommt sympatisch rüber.

Dass wir diese Auftritte als langweilig empfinden, liegt wohl daran, dass die Juni-Tournee nahezu vollständig im CD-Format vorliegt und wir die Song-Abfolge und Gags mitsprechen können.

Wie gesagt, vom heimischen Wohnzimmer aus betrachtet fallen Elvis' gesangliche Defizite deutlich auf (und wurden von mir im GBE ja auch bei der Besprechung der ANOTHER SATURDAY NIGHT thematisiert). Von den Besuchern im Saal dürfte aber wohl kaum jemand enttäuscht nach Hause gegangen sein.

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11755

Zitat von allerteuerste
                      HOWDY HOUSTON gab's vor seiner Veröffentlichung bereits als TEXAS TORNADO, und danach sahen wir es wieder als Teil der Veröffentlichungen unter dem Titel TOUR NUMBER 14.

Wer schon hat, der hat, aber diejenigen, die die Teile bisher versäumten, können getrost zuschlagen.
                      Texas Tornado ist eine CD-R. Ich hab sie erst - als ich auf Hawaii war- in den Händen gehalten. So wie alle aus dem Hause Pure Platinum. Ist aber nicht schlecht gemacht. Die Disc ist bedruckt, wenn man sie umdreht, sieht man allerdings, das sie nicht gepresst ist.
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11755

Zitat von A. C. van Kuijk
                        Auch wenn Elvis im Sommer 1975 längst nicht mehr 100% gab und viele Songs relativ schlampig sang, so haben diese Konzerte doch einen großen Unterhaltungswert. Elvis kommuniziert schon fast freundschaftlich mit seinen Fans, wirkt gut gelaunt und kommt sympatisch rüber.

Dass wir diese Auftritte als langweilig empfinden, liegt wohl daran, dass die Juni-Tournee nahezu vollständig im CD-Format vorliegt und wir die Song-Abfolge und Gags mitsprechen können.

Wie gesagt, vom heimischen Wohnzimmer aus betrachtet fallen Elvis' gesangliche Defizite deutlich auf (und wurden von mir im GBE ja auch bei der Besprechung der ANOTHER SATURDAY NIGHT thematisiert). Von den Besuchern im Saal dürfte aber wohl kaum jemand enttäuscht nach Hause gegangen sein.
                        Ich hätt nie im Leben gedacht, dass A. C. van Kuijk und ich mal 100% einer Meinung sind...

Ich mag die Konzerte von 1975 bekanntlicher Weise sehr. Elvis war einfach gut drauf und dieses Südstaaten-Publikum war ja völlig aus dem Häuschen. Da schauen wir gerne über ein paar Defizite hinweg. Ich hab natürlich diese SB`s schon und brauch das Ding nicht.
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2013, 17:07 Grund: Klarname entfernt
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• allerteuerste
                          Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                          • 3106

Zitat von Ciscoking
                          Texas Tornado ist eine CD-R.
                          Was den Hörgenuss aber in keinster Weise schmälert.

Kommentar

• tyrone
                            Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                            • 1845

zwar stimme ich mit a.c. und ciscoking überein. wenn man sich heute ein konzert auf cd anhört sind die defizite die damals den meisten zuschauern nicht vielleicht nicht aufgefallen sind aber eben doch relevant. weil wir eben (leider) nicht zuschauer sondern zuhörer sind.

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11755

Zitat von tyrone
                              zwar stimme ich mit a.c. und ciscoking überein. wenn man sich heute ein konzert auf cd anhört sind die defizite die damals den meisten zuschauern nicht vielleicht nicht aufgefallen sind aber eben doch relevant. weil wir eben (leider) nicht zuschauer sondern zuhörer sind.

Hätte Elvis gewusst, dass Du dir das Konzert knapp 40 Jahre später auf CD anhörst, hätte er bestimmt darauf Rücksicht genommen und eine Show nach deinem Geschmack abgeliefert....

Kommentar

Lädt...