Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Na ja, auf dierser anderen Collection stand ja auch "Original" Album Classics.
Also ging ich nicht davon aus, dass Sony die Songs jetzt nochmal runternimmt.
Na ja, auf dierser anderen Collection stand ja auch "Original" Album Classics.
Also ging ich nicht davon aus, dass Sony die Songs jetzt nochmal runternimmt.
Wieso runter nehmen? Die zusätzlichen Songs waren bei den jeweiligen "Original Classics" doch gar nicht erst drauf. Hat King77 doch schon gesagt. "Original Classics" hat nichts mit den "FTD Classics" oder sonstigen Neuauflagen zutun, sondern schlicht mit den Alben in der Form, in der sie in den 50ern/ 60ern veröffentlicht wurden.
Ich steh auf dem Schlauch, sorry.
Ja, aber auf der anderen in der 5er Box (Link Amazon) steht auch 14 drauf und es sind 22 drauf.
Wie gesagt - Hülle ist meiner Meinung nach identisch.
Also ging ich davon aus das es die gleiche CD ist.
Hab ja aber gesagt, dass ich die anderen Box jetzt einfach doch behalten werde.
P.S.: Bin auch erst seit 15 Monaten dabei und hab es noch nicht so mit verschiedenen Pressungen.
Anscheinend nimmt das Sony nicht so genau. Stimmt schon was sie schreibt. Bei der Classic Box steht auch 14 Songs drauf, sind aber 16 plus 6 AT's extra drauf (ist ja schön). Und dann der OST Pot Luck with Elvis
Sony hatte es in der Vergangenheit leider mit Sorgfalt nicht so.
Wenn auf einer Veröffentlichung "Original Album" steht, kann sich das nur auf die LP Veröffentlichung beziehen.
Bei dieser hier:
war das ein wildes Sammelsurium. Es wurden zum Teil die erweiterten CD Versionen und nicht die "Original Album Classics" in die Box gepackt. Das "Pot Luck" kein Film ist, hat Sony leider auch noch nicht in der Wiederveröffentlichung bemerkt.
Die neue Box "The Movie Soundtracks" hat diese Fehler nicht. Hier sind alle CDs den LP Veröffentlichungen angepasst. Hier hat jemand aufgepasst!
Wobei im Grunde drei CDs nicht so recht rein passen. Das liegt aber daran, dass es davon keine LP Veröffentlichungen gab.
Viva Las Vegas wurde als EP veröffentlicht.
Jailhouse Rock wurde als EP veröffentlicht
Follow That Dream / Kid Galahad / Flaming Star jeweils ebenfalls nur als EP veröffentlicht.
Die Cover der Viva Las Vegas und der Jailhouse Rock entsprechen aber der EP Veröffentlichung. Die letzte fällt aus dem Rahmen, aber hier wurde sich zumindest Mühe gegeben, das alles passend zu machen. Wie hätte man es auch sonst machen sollen? Eine Flaming Star EP als CD in der Box würde wohl auch nicht auf viel Gegenliebe stoßen.
Nochmal: Da die CDs der original Veröffentlichung, d.h. der Veröffentlichung auf Vinyl, nachempfunden sind, ist auch die Laufzeit identisch. Mehr passte und passt nicht auf eine LP rauf. Das ändert sich auch nicht durch ein neues Medium. Wenn ein Lied 2 Minuten dauert, dauert es zwei Minuten auf LP, auf CD, auf DVD oder als MP3.
Somit sind Äußerungen über eine Laufzeit eigentlich überflüssig.
Kommentar