Qualität der Neuen Vinyl Veröffentlichungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nordlicht

Qualität der Neuen Vinyl Veröffentlichungen

Nochmals Danke für eure Hilfe bezüglich der Internet Seiten. Nun möchte ich langsam wieder einige LP's zulegen, wobei es mir nicht um die älteste Ausgabe bzw. den daraus resultierenden Wert geht. Es geht mir hierbei einfach wieder um die LP Ansicht, die originalgetreu aber in bester Qualität daher kommt.

Nun konnte ich sehen, das sich die Labels "Friday Records", "Speakers Corner Records" und "Music On Vinyl" dran machten einige LP's in netter und annährend originaler Aufmachung zu veröffentlichen. Nun stellen sich mir schon mal zwei Fragen.

Wie sind diese Veröffentlichungen vom Sound und unterscheiden dich die gemeinsamen Veröffentlichungen in der Qualität stark voneinander?

Wo kann man diese Scheiben recht preisgünstig kaufen? Bei Amazon liegen die LP Veröffentlichungen abhängig vom Label zwischen 25 und 55 Euro.

Danke...
  • Chris
    Foren-Experte

• 22.09.2013
    • 521

Vinyl ist nicht mehr so die "Massenware" die es mal war, daher auch die Preise. Es ist halt was für Puristen oder Liebhaber, die Wert drauf legen Musik im s.g. "gepflegten Rahmen" zu genissen, wie auch in den Händen zu halten..
    FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

aber vinyl ist wieder im kommen, das sieht man vor allem im metal und (hard)rock bereich
      guck mal zu saturn, bei uns in A hat der bisweilen ne recht gut sortierte vinyl-abteilung

Kommentar

• Loverdoll
        Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
        • 3945

Schwierig zu beantworten, die Meinungen gehen da sicher auseinander!

Ich spiele eben meine einzige "Music On Vinyl" LP "Elvis At Stax" und die klingt super!Alte mono und living stereo Platten klingen sehr gut! Englische Ausgaben sind oft billig (10 Euro) zu haben (ebay), klingen ebenfalls sehr gut!
        Japan Platten klingen wunderbar, leider teuer!

......auch Flohmaktplatten, wenn sehr gut erhalten, können einen sehr guten Klang haben

Speakers Corner Records begeistert mich nicht. Mir wären auch die neuen LPs zu teuer! Man muss sich da selbst in die Materie einarbeiten. Bischen aufs Geld schauen, da kommt man drauf, dass nicht immer alles was teuer ist, auch wirklich gut klingen muss !

Erfahrungswerte muss man sich leider selbst erwerben :traurig:
        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Chris
          Foren-Experte

• 22.09.2013
          • 521

Zitat von burroughs
          aber vinyl ist wieder im kommen, das sieht man vor allem im metal und (hard)rock bereich
          guck mal zu saturn, bei uns in A hat der bisweilen ne recht gut sortierte vinyl-abteilung
          Mein Herz schlägt immer höher, wenn ich an den Vinyl Regalen vorbei gehe, ja das hat was..Eine sehr positive Entwicklung, die ich sehr begrüsse..

Auch das FTD-Label ist in Sachen Vinyl dabei (wie wir alle wissen!!), dabei finde ich die Qualität garnicht mal so schlecht. Alternativ Cover sehen klasse aus, siehe das TTWII oder das Back Album..
          FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

Kommentar

• Nordlicht

Zitat von burroughs
            Heute bei Saturn in Bremen gewesen. Dort haben Sie keine einzige LP im Angebot.

Aber sagt mal. Ich habe bei einem Second Hand Laden in einige sehr gut erhaltene LP's reingehört und dort viel mir ein ständiges Knistern auf. Lage es an dem Player und Kopfhörer oder ist man durch die CD dieses Nebengeräusch nicht mehr gewohnt Ich war erschrocken und konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich dies mit meinen recht empfindlichen Ohren früher wirklich angetan habe Aber man kannte ja auch nichts anderes.

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

das knistern ist natürlich NICHT normal. entweder war die nadel in dem laden im arsch oder die platten.
              eine zeitlang war es in mode, platten nass abzuspielen. solche scheiben sehen oft 1A aus, knistern aber durchgehend.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

wauns net krocht und grammlt is de plottn hinich

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

Hat hier wer dieses 4-LP-Set von Music On Vinyl und könnte mal explizit in "How The Web Was Woven" (THE OUTTAKES - Seite 4, 1. Lied) reinhören?

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

die sieht aber nett aus die Version

Kommentar

• Rusty Cage
                      Posting-Legende

• 17.01.2007
                      • 5381

Es gibt auch nur das Konzert als limitierte Edition:

Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Johnny B.
                        Posting-Legende

• 17.07.2003
                        • 8571

Zitat von Graves_bei_Nacht

Hat hier wer dieses 4-LP-Set von Music On Vinyl und könnte mal explizit in "How The Web Was Woven" (THE OUTTAKES - Seite 4, 1. Lied) reinhören?

Haben tue ich sie schon, aber noch ist sie sealed. Was soll man denn da hören an dem Lied? Wenn es für dich so wichtig ist dann hol ich sie aus der Folie und starte den Plattenspieler, falls er noch nicht eingerostet ist

Kommentar

• Dark Moon
                          Posting-Legende

• 18.08.2012
                          • 6288

Machs umgekehrt, Johnny B.... teste erst deinen Plattenspieler

Kommentar

• Johnny B.
                            Posting-Legende

• 17.07.2003
                            • 8571

Für den Fall der Fälle habe ich eh noch ein zweites Gerät in Reserve

Kommentar

• Dark Moon
                              Posting-Legende

• 18.08.2012
                              • 6288

Na dann!

Kommentar

Lädt...