Zitat von Lexa
Welches Opening ist Euer Favorit?
Einklappen
X
-
Es sind mindestens 6 (Sechs) verschiedene Openings:Zitat von svencla71Aber mal was anderes: Ist es nicht traurig, dass wir uns hier über vier verschiedene Openings unterhalten? VIER. Elvis hat in über 1000 Konzerten nur vier mal sein Opening verändert....
.
Blue Suede Shoes
All Shook Up
Tiger Man
That's All Right
C. C. Rider
Big Boss Man
- Übersetzen
Kommentar
-
Echt? Wie kommst du denn auf den Song?Zitat von thetifcatMein Favoriten Opening wäre der gewesen - den er am 8.1.2005 zum 70 Geb. gespielt hätte, und wenn es Shake that Tambourine gewesen wäre
Mir ist noch eingefallen der Song "Good Rockin'Tonight" als Opener, würde prima passen
- Übersetzen
Kommentar
-
Aber es gibt doch auch Fans, welche im Laufe der Jahre öfter zu seinen Konzerten gegangen sind. Beispiel Chicago. 14.10.1976 und 01.05.1977. Dazwischen liegen 7 Monate. Wenn man die Trackliste vergleicht, so gibt es sehr viele Parallelen.Zitat von thetifcatJep - damit hast Du ganz Recht. Sehe ich auch so. Wir sehen halt immer das Gesammtwerk.
14.10.1976:
2001 Theme
See See Rider
I Got A Woman/Amen
Love Me
If You Love Me
You Gave Me A Mountain
Jailhouse Rock
All Shook Up
Teddy Bear/Dont Be Cruel
And I Love You So
Fever
Polk Salad Annie
Early Morning Rain
Whatd I Say
Johnny B Goode
Love Letters
Hail! Hail! Rock N Roll
Hurt
Love Me Tender
Hound Dog
Funny How Time Slips Away
Mystery Train/Tiger Man
Cant Help Falling In Love
Closing Vamp
01.05.1977:
2001 Theme
See See Rider
When The Saints Go Marching In
(above song is just an excerpt )
I Got A Woman/Amen
Love Me
Fairytale
You Gave Me A Mountain
Jailhouse Rock
O Sole Mio/Its Now Or Never
Tryin To Get To You
Little Sister
Teddy Bear/Dont Be Cruel
And I Love You So
My Way
Early Morning Rain
Whatd I Say
Johnny B Goode
Hail! Hail! Rock N Roll
Hurt
Closing Vamp
Und hier noch der 17.06.1972:
2001 Theme
Thats All Right
I Got A Woman/Amen
Love Me Tender
You Dont Have To Say You Love Me
Youve Lost That Loving Feeling
Polk Salad Annie
Love Me
All Shook Up
Heartbreak Hotel
Teddy Bear/Dont Be Cruel
One Night
Reconsider Baby
Its Now Or Never
Johnny B Goode
I Cant Stop Loving You
Hound Dog
(slow version)
Suspicious Minds
Introductions
My Babe
Something
Release Me
How Great Thou Art
Funny How Time Slips Away
American Trilogy
Closing Vamp
Wenn man diese drei Jahre vergleicht, hat man zwischen '76 und '77 13(!) Übereinstimmungen. Und dazu im Vergleich zu 1972 immernoch 11 Übereinstimmungen. Und ich gehe jede Wette, dass bei diesen drei Konzerten sehr viele Leute jedesmal dabei waren.
Ich möchte nicht sagen, dass ich es schlimm finde, dass es diese Überschneidungen gibt. Es sind halt alles starke Elvis-Songs, die ja auch auf ein Konzert gehören. Nur denke ich auch, dass selbst Elvis diese Art von Konzerten ziemlich öde fand. Immer wieder das Selbe. Wie seine Filme. Und wenn er mal etwas anderes probierte (Las Vegas 1974), dann hielt er es nicht durch, nur weil das erste "Testpublikum" es vielleicht nicht so toll fand. Schade.Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2006, 19:54- Übersetzen
Kommentar
-
Zitat Johnny B. weiter oben:Zitat von svencla71Hä? Wann hat er denn Tiger Man als Opening gehabt??
Zitat von Johnny B.Am 19.08.70 D.S. hat er mit Tiger Man eröffnet (auf Memory erschienen) und das passt ganz gut finde ich, hätte er öfter machen sollen
- Übersetzen
Kommentar
-
19.08.1970, Dinner Show - Las Vegas? Da hat Herr Memory wohl erst bei Tiger Man den Recorder angeschaltetZitat von Johnny B.Am 19.08.70 D.S. hat er mit Tiger Man eröffnet (auf Memory erschienen) und das passt ganz gut finde ich, hätte er öfter machen sollen
.
Ich habe eine Songliste vom 19.08.1970 D.S. die wie folgt aussieht:
Opening Theme
Thats All Right
I Got A Woman
Tiger Man
Love Me Tender
Ive Lost You
I Just Cant Help Believin
Youve Lost That Loving Feeling
Polk Salad Annie
Introductions
Johnny B Goode
The Wonder Of You
Heartbreak Hotel
One Night
All Shook Up
Blue Suede Shoes
Hound Dog
Bridge Over Troubled Water
Suspicious Minds
Closing Vamp
Quelle: www.elvisconcerts.com- Übersetzen
Kommentar
-
Es wäre besser wenn du dir das Konzert anhören würdest anstatt Listen zu kopierenZitat von svencla7119.08.1970, Dinner Show - Las Vegas? Da hat Herr Memory wohl erst bei Tiger Man den Recorder angeschaltet
.
Ich habe eine Songliste vom 19.08.1970 D.S. die wie folgt aussieht:
Dann würdest du hören wie das Opening-Theme in Tiger Man übergeht und Elvis zu sinden beginnt
- Übersetzen
Kommentar
-
I Got A Woman / Amen von "Elvis in Concert" ist doch ein Hammer!Zitat von LexaJedoch eine Meinung, die sich mit meiner Meinung völlig deckt.
Zu den lediglich 4 verschiedenen Openings: Man muss sich eben vorstellen, dass die Elvisfans von damals nicht in jedes Konzert gerannt sind, sondern oft nur eins gesehen haben...und da war See See Rider für sie was "Neues". Unsereins der zig Konzerte zu Hause rumstehen hat und auf fast jeder ist das Opening See See Rider, fängt da schon mal das Gähnen oder weiterzippen auf der Stereoanlage an. Ich klicke immer bei I Got A Woman vor...den Song kann ich einfach nicht mehr hören.
Elvis hatte eben seinen festen Oldieblock, sein festes Opening (meist See See Rider) und sein standhaftes Ende mit Can't Help Falling in Love. Was so zwischen dem Opening und Ending lag, hat sich in den jeweiligen Konzerttouren schon immer verändert. Vergleich mal ne Setlist von 1969 mit einer von 1972 und mit einer von 1976 etc.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hab gelernt I Got A Woman immer zu liebenZitat von Help_MeI Got A Woman / Amen von "Elvis in Concert" ist doch ein Hammer!
Das hatte ich irgendwann auch mal satt, dann hörte ich genauer hin und inzwischen höre ich das sogar immer ganz konzentriert, weil ich gemerkt habe dass dies ein richtig geiler Song ist und Elvis'Version niemals wirklich ganz gleich ist - andere Show, anderes I Got A Woman
Und ich kann mich nie festlegen aus welchem Jahr ich es am liebsten höre
- Übersetzen
Kommentar
-
Zitat von Johnny B.Ich hab gelernt I Got A Woman immer zu lieben
Das hatte ich irgendwann auch mal satt, dann hörte ich genauer hin und inzwischen höre ich das sogar immer ganz konzentriert, weil ich gemerkt habe dass dies ein richtig geiler Song ist und Elvis'Version niemals wirklich ganz gleich ist - andere Show, anderes I Got A Woman
Oder so!
- Übersetzen
Kommentar
-
Jo richtig, I Got A Woman kann richtig Spaß machen und ordentlich losrocken!!!Zitat von Johnny B.Ich hab gelernt I Got A Woman immer zu lieben
Nur das Amen im Anschluß ruiniet leider so manch guten Vortrag besonders bei späteren Konzerten, wenn es sich ewig in die Länge zieht
Schade, denn so verlieren mach dynamisch beginnende Shows schnell an Schwung....- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe gehofft, Johnny, dass du das antwortest. Leider habe ich (noch) keine Möglichkeit das zu hören, weil ich die CD (noch) nicht habe. Aber letztendlich hast du mich jetzt schon überzeugt.Zitat von Johnny B.Es wäre besser wenn du dir das Konzert anhören würdest anstatt Listen zu kopieren
Dann würdest du hören wie das Opening-Theme in Tiger Man übergeht und Elvis zu sinden beginnt
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar