6er DVD SET -1977 CBS-SPECIAL ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

also rechtzeitig zum weihnachts-geschäft.. ho! ho! ho!

Kommentar

• Joern
      Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
      • 1591

Gibt's von diesem obskuren DVD-Set eigentlich eine Abbildung? Wie soll'n das Zeugs aussehen?

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

bis jetzt noch nicht von wonderland wird's ja kaum sein, oder doch?

Kommentar

• Joern
          Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
          • 1591

Wer klaut sonst so ungehemmt in diesen Mengen?

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

auch wieder wahr
            aber hat WLR schon mal ne reine dvd-box gebracht

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von King77
              Die Org. CD ohne OD werden wir sicher nicht bekommen. Der Grund dafür ist bei der Hälfte der Songs wurden überhaupt keine OD gemacht was bedeuten würde wir hätten so manche Version 2 mal auf der FTD. Wenn man davon ausgeht als comp. Show wird Rapid City veröff. dann bekommt man ja ohnehin einige Songs ohne OD zu hören.
              Stimmt auch wieder, der Großteil des Soundtracks ist ohnehin RC Material. Aber man muss sich mal überlegen, wie massiv teilweise durch Overdubs der Sound verändert und in der Tat verbessert wurde. Und sehr geschickt. Selbst die "undubbed" Version von Unchained Melody auf der Great Performances, bei der man meinen könnte, das sei original, ist ein overdub.
              Die richtig heftige Overdub Version mit Schlagzeug und Chor dieses Titels gehört neben It's Easy For You und der "This Is Elvis" overdub Version von Always On My Mind zu den drei seltensten Titeln auf offiziellen CDs. Bisher allesamt nur einmal auf CD.

Zitat von Charles Hardin
              Auf einer CD die Omaha Show, auf der zweiten die Rapid City Show, ohne Overdubs. Und als Bonus für die ersten 500 Bestellungen die CBS Show auf DVD.

Schwachsinn, ich weiss eh
              Willst du dir wirklich die Omaha Show anhören? Das tut einem doch in der Seele weh. Die Spring Tours FTD hatte schon sehr schlimme Titel dabei. Okay, in dieser Logik wird EMJ sicher auch nicht vor der Omaha Show zurückschrecken.

Zitat von Joern
              Wer klaut sonst so ungehemmt in diesen Mengen?
              Boxcar. Ist ja auch alles nur geklaut. Dann so einen Preis abzocken. Und machen dann nen Copyright Vermerk und ne Vervielfältigungswarnung, das ist schon frech. Das EPE da der Kragen geplatzt ist, kann ich verstehen.
              Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2013, 17:13

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Wisdomy
                Selbst die "undubbed" Version von Unchained Melody auf der Great Performances, bei der man meinen könnte, das sei original, ist ein overdub.
                echt jetzt?
                gibt's denn auch irgendwo die echte UNdubbed version zu hören

Kommentar

• Sniper

Lt. Keith Flynns Listeneintrag für den 21.6.1977:

The Great Performances°° (Multi-Track - Undubbed)+Complete Elvis
                  Presley Masters 29 (Sony)°°~Elvis Aron Presley CD3°° (Multi-Track)
                  ~Single°° (Multi-Track - Master overdubbed on August 29 1977)
                  (The Great Performances Volume 1°+The Final Curtain DVD4°)

Kommentar

• Jack Daniels

Zitat von burroughs
                    aber hat WLR schon mal ne reine dvd-box gebracht
                    Ja. Wie hieß das Ding gleich noch mal? You Ain't Seen Nothin' Yet oder so ähnlich in Anlehnung an den alten BTO-Song.

Es war eine 4-DVD-Box in der Long-Variante, wie man es von WLR her kennt.

Und die Legendary Performer DVDs gab es, wenn ich mich recht erinnere, auch schon mal, und zwar genau auch in dieser Form, also 4-DVD-Longbox.

Kommentar

• Joern
                      Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                      • 1591

Bislang nicht, aber bekanntermaßen gibt es für alles ein erstes Mal. Ich vermute WLR goes DVD mit irgend'nem Alias Namen.

Kommentar

• Joern
                        Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                        • 1591

Zitat von Jack Daniels
                        Ja. Wie hieß das Ding gleich noch mal? You Ain't Seen Nothin' Yet oder so ähnlich in Anlehnung an den alten BTO-Song.

Es war eine 4-DVD-Box in der Long-Variante, wie man es von WLR her kennt.

Und die Legendary Performer DVDs gab es, wenn ich mich recht erinnere, auch schon mal, und zwar genau auch in dieser Form, also 4-DVD-Longbox.
                        Stimmt! Hatte ich vergessen ... wie kann man nur!?!

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14902

Zitat von burroughs
                          echt jetzt?
                          gibt's denn auch irgendwo die echte UNdubbed version zu hören
                          Regulär nicht. Auf der Import The CBS Concert ist die echte Aufnahme mit Elvis am Piano zu hören.

Auf der Great Performance wird die Aufnahme als UD bezeichnet aber es ist schon der Piano Part von Bobby Ogdin zu hören. Die anderen Instrumente u. der Chor fehlen noch darum UD. Man hört es auch ganz deutlich weil Ogdin natürlich viel ausgefeilter das Piano spielt als Elvis selbst.
                          Auch auf dem Video sieht man dass der Ton mit Elvis Pianospiel oft nicht übereinstimmt. Also genau genommen ein Fake.

Kommentar

• Dark Moon
                            Posting-Legende

• 18.08.2012
                            • 6288

War es nicht so, dass auf der "Great Performances" die undubbed Version drauf ist, und auf der Elvis A. Presley die overdubbed!?

Kommentar

• Dark Moon
                              Posting-Legende

• 18.08.2012
                              • 6288

Sorry, mein posting hat sich überschnitten!

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14902

Zitat von Dark Moon
                                War es nicht so, dass auf der "Great Performances" die undubbed Version drauf ist, und auf der Elvis A. Presley die overdubbed!?
                                Ja aber nicht die richtige UD Version wie sie Elvis bei der Show spielte.

Kommentar

Lädt...