Ich bin auch der Meinung, dass man mit einem neuen Schnitt einiges beim Image des '77er Elvis aufpolieren könnte. Ich bin mit dem Schnitt des Originals sowieso unglücklich, da man meiner Meinung nach die besten Songs weg gelassen hat (z. B. Trying To Get To You, Unchained Melody, If You Love Me). Wenn man dann noch mit verschiedenen Kameraeinstellungen "spielt" dann kann man sicherlich einiges "retouchieren".
6er DVD SET -1977 CBS-SPECIAL ...
Einklappen
X
-
Aha, mit dem richtigen Schnitt wäre das Special also eigentlich gar nicht so schlimm
.
Mit nem anderen Drehbuch, ner anderen Besetzung, nem anderem Regisseur und, nicht zu letzt, nem besseren Soundtrack wäre Paradise Hawaiian Style auch ein cooler Film geworden.
EIC ist eine Katastrope, da kann man argumentieren wie man will. Vielleicht hat der ein oder andere Fan sich inzwischen dran gewöhnt + das nicht nur unter Elvis Fans weit verbreitete "schönreden/hören" hat seine Wirkung getan. Aber das Ding ist einfach furchtbar.
Ich finde es auch gar nicht so schlimm das Elvis "Dick" ist, obwohl da ja gerne drauf rumgeritten wird, sondern sein nervöses Gestammel, sein glasiger Blick und nicht zuletzt auch sein elendiger Gesang bei praktisch allen Songs. Der Mann ist totkrank und verwirrt - das will ich mir nicht ansehen und nicht anhören.
Es ist einfach nur endlos traurig diesen genialen Entertainer in diesem Zustand zu sehen. Und auch diese Argumentation das andere Entertainer sich ebenso zugrundegerichtet haben, die ja gerne mal angebracht wird, zieht nicht, das macht EIC nämlich nicht besser.- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis war so ziemlich am Ende, wie wir wissen, darüber mag ich nicht streiten.
Doch selbst wenn das Special jemals erscheinen sollte, so wird man dann doch diesen Jahrhundertsänger nicht(!) nur darauf reduzieren können.
Presley hat Aufnahmen für die Ewigkeit geschaffen, nur ein paar Beispiele: You'll Be Gone, Any Day Now, Girl Next Door Went A'Walking, Devil In Disguise, Joshua Fit The Battle und hunderte andere Songs.
Selbst seine letzten beiden Lebensjahre können diesen außerordentlichen Leistungen keinen Image-Schaden zufügen.
Ich meine, wer Presley nur auf "fett", "verwirrt", "stoned" und ähnliches reduziert, der hat das Werk dieses Mannes in keinster Weise kapiert.Hat die Seele Angst vorm Tode,
hat sie lieben nie gelernt.....
- Übersetzen
Kommentar
-
Dann gehe ich davon aus, dass Du alle Veröffentlichungen einmal gesehen bzw. gehört hast und Deinen Entschluss nun ehrlich umsetzt. Das heißt, Du lässt die Finger von diesen Produkten, da Du nicht möchtest, dass die Produzenten und Herausgeber denken, dass sich dieser "Mist" verkaufen könnte. Ich gratuliere Dir zu Deiner konsequenten Haltung und freue mich, dass endlich jemand ELVIS IN CONCERT nicht nur bemängelt, sondern auch meidet und nicht für zusätzliche Verkaufszahlen sorgt.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich gebe Zu das die Show nicht ideal geschnitten ist, retten können hätte man sie mit einem besseren Schnitt aber nicht.
Ein Beispiel: Man hat "This Is It" - die ausschlachtung der letzten Aufnahmen von Michael Jackson - aus hunderten von Aufnahmen zusammengeschnitten (auch einzelne Performances). Teilweise über zehn Jahre alte Gesangsaufnahmen dazugemischt ... sprich: manipuliert ohne Ende. Trotzdem ist das Teil ein Trauerspiel.
Meine Schwester war immer grosser MJ Fan, aber sie kann sich das nicht ansehen, gerade weil sie Fan ist.
Mir geht es mit EIC genauso.
Ich weiss was dieser Mann, wenn er gesund und motiviert war, auf dem Kasten hatte. Das hat mit dem hier vorliegenden Material nix zu tun.
Und für die "historische" Erkenntnis reicht es aus das Ding einmal zu sehen. Da braucht man nicht sämtliches Material.
Es gibt noch unveröffentlichtes Material von Elvis das es wirklich wert ist mal auf ner offiziellen DVD/BR zu erscheinen.
Ein vollständiges 72èr Konzert z.B.
Weiteres TTWII Material.
Ganz bestimmt nicht EIC.- Übersetzen
Kommentar
-
So ist es tatsächlich - auch wenn ich mir der Ironie in deinem Posting durchaus bewusst bin.Dann gehe ich davon aus, dass Du alle Veröffentlichungen einmal gesehen bzw. gehört hast und Deinen Entschluss nun ehrlich umsetzt. Das heißt, Du lässt die Finger von diesen Produkten, da Du nicht möchtest, dass die Produzenten und Herausgeber denken, dass sich dieser "Mist" verkaufen könnte. Ich gratuliere Dir zu Deiner konsequenten Haltung und freue mich, dass endlich jemand ELVIS IN CONCERT nicht nur bemängelt, sondern auch meidet und nicht für zusätzliche Verkaufszahlen sorgt.
- Übersetzen
Kommentar
-
An mir ist es ja nicht ob überhaupt jemals was von offizieller Seite dazu erscheint
Kommt nix kann ich auch damit leben
Kommt was, dann hoffentlich auf FTD und möglicherweise wird dieses Thema dann nicht mehr so heiss diskutiert werden müssen
Hat die Seele Angst vorm Tode,
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich verstehe aber auch nicht was eine offizielle Veröffentlichung bringen soll.
Der harte Kern der Fans kennt die Aufnahmen eh. Auch in guter Quali. (Ein bisschen besser könnte es vielleicht noch sein, aber andererseits sieht die Kopie die ich habe besser aus als mancher Elvis Film der 60èr auf den offiziellen Dvd's) Den Rest der Menschheit interessiert es entweder eh null oder man würde nur die negativen Klischees unterstreichen.
Ich meine, würde irgendeiner von euch das Special einem nicht Fan vorspielen? Ich sicher nicht.- Übersetzen
Kommentar
-
mitnichten.. jein.
.) die fan-kommentare rausnehmen und entweder an den anfang oder ans ende der show stellen (am liebsten als bonus-material, wenns denn unbedingt sein muss)
.) für den beginn der show etwa die sequenz verwenden, in der das indianische mädchen bei ihm in der garderobe ist
vor allem aber
.) *are you lonesome tonight* gegen die version der zweiten show austauschen
@ die selbsternannten - über allen anderen stehenden - pseudo-realisten:
wenn ihr euch das special nicht ansehen KÖNNT (aus welchen fadenscheinigen gründen auch immer), dann LASST es ganz einfach!
Zuletzt geändert von burroughs; 18.09.2013, 15:42- Übersetzen
Kommentar
-
Why not? Wenn ich mir die von Fans erstellten Videos auf YouTube ansehe was da oft für Fotos eingearbeitet wurden, da finde ich das Special dann nicht mehr so schlimm. Oder die ganzen Fake Videos und Remixe von DJ Ethan - bbbbrrrrrrrrrrrr, das ist richtig grausam
Hat die Seele Angst vorm Tode,
- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist immer ne merkwürdige Argumentation (ist nicht böse gemeint)
Das die Remixe - die ich mir nicht gekauft habe und auch nie werde - Müll sind, macht doch EIC nicht besser.
Wenn mich ein Bekannter fragen würde (ich dränge das sicher keinem auf) ob ich ihm mal ein Elvis Video vorspielen würde wäre das (und war es) was colles aus den 50èrn (Readdy Teddy ist doch wohl ne Hammergeile Performance), NBC Special oder, na klar, was aus TTWII.- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist immer ne merkwürdige Argumentation (ist nicht böse gemeint)
Das die Remixe - die ich mir nicht gekauft habe und auch nie werde - Müll sind, macht doch EIC nicht besser.
Wenn mich ein Bekannter fragen würde (ich drenge das sicher keinem auf) ob ich ihm mal ein Elvis Video vorspielen würde wäre das (und war es) was colles aus den 50èrn (Readdy Teddy ist doch wohl ne Hammergeile Performance), NBC Special oder, na klar, was aus TTWII.
Ich will da auch nicht auf meinen Standpunkt beharren und allen unbedingt meine Meinung aufzwingen.
EIC kann nichts besser machen, es ist so wie es eben ist, auch keine Schnippelei und ein neuer Schnitt kann Wunder bewirken, aber das würde ich auch nicht erwarten.
Mit den Videos hast du eine sehr gute Auswahl getroffen, die sind alle erste Sahne. Und wirken auf Frauen auch sehr ansprechend, zumindest meine Erfahrung aus vergangenen Tagen.Hat die Seele Angst vorm Tode,
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar