Keep On Turnin' - Touchdown Productions
Einklappen
X
-
Es ist wohl eher die Frage, mit welcher Erwartungshaltung man an eine Audience Aufnahme herangeht. Bedenkt man die begrenzten technischen Möglichkeiten von 1971 und die bekannten Schwierigkeiten unter denen die Aufnahmen gemacht werden mussten finde ich die Aufnahme mehr als nur in Ordnung. Nicht jeder hatte wie Rick Rennie das seltene Glück - "ohrenscheinlich" - einen besonders Platz zu bekommen und bei den Aufnahmen nicht gestört zu werden (zumindest nicht 1970, wenn ich mich richtig entsinne, wurde ihm 1969 in Vegas Aufnahmequipment abgenommen).
Bedauerlichweise ist Elvis bei der Aufnahme weniger weit im Vordergrund zu hören, als wir es von anderen Aufnahmen kennen, aber nichts destotrotz finde ich das man die Aufnahme eher in den vorderen Bereich von ARs aus den Jahren 1969-1972 einordnen darf. Die Band rockt und Elvis ist ebenfalls engagiert und konzentriert bei der Sache. Für mich eine sehr ordentliche VÖ, die mir besser gefällt als die vorherige CD "Impossible", auch wenn es in diesem Konzert keine großen Besonderheiten wie etwa "I Just Can't Help Believin'" gibt.- Übersetzen
Kommentar
-
mit argumenten wie oben kann man jeden scheissklang
rechtfertigen...es gibt sehr wohl recht gute aufnahmen aus
1971 und 1972...die vorliegende ist durchschnitt und nicht mehr.
mir reichts vom klang her durchaus....vielen wirds nicht
reichen.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Solltest du nicht Urlaub machen?
Es soll keine Rechtfertigung für irgendetwas sein, sondern lediglich eine Erklärung dafür, dass der Klang für 1971 passabel ist, aber den offensichtlich Multitrack-verwöhnten Ohren von TheKing nicht genügt.
King77 und ich sind uns einig, anderen den die CD nicht gefällt müssen sie ja nicht kaufen.
- Übersetzen
Kommentar
-
cisco gehts nicht um den sound, sondern um das label, das sollte mittlerweile bekannt sein.
am besten wäre es, seine diesbezüglichen kommentare als spam zu behandeln und zu ignorieren, dann wird er sie vielleicht nicht x mal wiederholen.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Sorry, Anti-Cisco-Liga,
aber ich kann dieser Kritik hier:
nicht entnehmen, dass Cicso das Label schlecht macht. Und man sollte solche Unterstellungen auch nicht jedesmal vom Stapel lassen, nur weil oder wenn jemand eben mitteilt, wie ein Show vom Sound her klingt.
Das diese hier vorliegende eben nicht so toll klingt, haben auch andere fest gestellt, ohne dass ihnen deswegen Vorwürfe gemacht worden wären."Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar

Kommentar