Love Me Tender (in deutsch) auf Blu-Ray

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ballony
    Foren-Profi

    • 24.07.2009
    • 403

    #31
    Zitat von burroughs
    Korrekt .. ANSICHTSSACHE

    Teuer? Kann es sein, dass du von der damaligen TECHNIK keine Ahnung hast
    Du wahrscheinlich auch nicht.


    Zitat von michael grasberger
    äh, filme sind nunmal kunstwerke, keine 1:1 abbildungen der realität, daher müssen sie auch nicht "farbecht" sein. kunst = künstlich.
    es gibt auch heute noch ab und zu in schwarzweiß gedrehte filme, einfach weil es cool aussieht.
    und die schönsten farbfilme im technicolor der 40er und 50er jahre hatten auch farben, die nicht 100%ig "echt" wirkten. das war ja grad das schöne dran!
    nach deiner logik müsste man auch die gedichte goethes neu eindeutschen, denn in echt redet ja bekanntlich keiner in versen.
    Du findest sw Filme cool ?! Wenn ich das lese dann bedauerst Du wohl das es überhaupt Farbfilme gibt. Das beste wäre wenn alle Filme in sw wären. Ach nein, wenigstens magst Du Technicolor Filme. Und Gedichte mit Filmen zu vergleichen.

    Kommentar

    • tyrone
      Gehört zum Inventar

      • 30.11.2008
      • 1845

      #32
      Du solltest Grasbergers Antwort RICHTIG lesen.

      Er hat mit keinem Worrt geschrieben keine Farbfilme zu moegen

      Es gibt heute und es gab frueher Filmemacher die sich BEWUSST dafuer entschieden haben einen Film in s/w oder in Sepia zu drehen. Es gibt auch Filmemacher die mit dem Handy drehen und es gibt Filmemacher die sich bewusst fuer unrealistische Farbgebung entscheiden.

      Man benutzt ja auch nicht fuer jede Musik die gleichen Instrumente und Arrangemants.

      Kommentar

      • ballony
        Foren-Profi

        • 24.07.2009
        • 403

        #33
        Ich habe es schon verstanden was er meint.
        Zuletzt geändert von ballony; 03.07.2013, 11:14

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9974

          #34
          Zitat von ballony

          Du findest sw Filme cool ?! Wenn ich das lese dann bedauerst Du wohl das es überhaupt Farbfilme gibt.
          ein bisschen schon, obwohl ich die frühen farbfilme sehr mag ("loving you" z.b. hat wunderbare farben). aber hitchcocks "psycho" in farbe...unvorstellbar!

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • tyrone
            Gehört zum Inventar

            • 30.11.2008
            • 1845

            #35
            Der hat ja damals auch bewusst in s/w gedreht (Ab "The Rope" glaube ich waren seine Filme normalerweise in Farbe)

            Ich denke Farbe/s/w ist ein Stilmittel, wie eben auch der Schnitt.

            Selbst wenn s/w frueher verwendet wurde weil Farbe zu teuer war haben die guten Regisseure daraus mit ihrem koennen eine Tugend gemacht.

            Viele spaete Stummfilme sind ja filmisch auch besser als die fruehen Tonfilme weil die Macher sich filmische Moeglichkeiten einfallen lassen mussten um den "Makel" des fehlenden Tons zu kompensieren und eben nix mit Dialog zu loesen war.
            Zuletzt geändert von tyrone; 03.07.2013, 11:42

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              #36
              Bei s/w Filmen bin ich ebenfalls Purist und kein Freund von Nachkolorierung.
              Man sollte viel mehr in die Restaurierung der original s/w Filme investieren als in Nachkolorierung. Egal wie gut so etwas gemacht wird, es wirkt unnatürlich.

              Kommentar

              • ballony
                Foren-Profi

                • 24.07.2009
                • 403

                #37
                Zitat von michael grasberger
                ein bisschen schon, obwohl ich die frühen farbfilme sehr mag ("loving you" z.b. hat wunderbare farben). aber hitchcocks "psycho" in farbe...unvorstellbar!
                Das ist doch genau der springende Punkt. Du magst einfach diese Filme weil Du sie so kennst ! Du kannst sie Dir einfach nicht vorstellen wie sie in Farbe wären. Nehmen wir ein Beispiel von Hitchcock, Der unsichtbare Dritte, ein absoluter Top Film, ich glaube da sind wir uns doch alle einig, ist doch toll dass Hitchcock ihn in Farbe gemacht hat und nicht in sw. Ich habe noch nie gehört bei einem Film der farbig gemacht worden ist das einer auf die hirnverbrannte Idee gekommen ist zu sagen man hätte den doch besser in sw gemacht. Diesen Unsinn hört man nur umgekehrt bei den sw Filmen die coloriert wurden. Da hat es immer solche die meckern müssen. Oder nenn mir einen Film der farbig ist und Du lieber in sw "geniessen" möchtest. Oder zum Beispiel einen Klassiker wie Casablanca von Humphrey Bogart, wenn man den damals in Farbe gedreht hätte, ich glaube keiner hier würde rummosern wieso man den Film nicht in sw gemacht hat. Im Gegenteil man wäre froh darüber. Ich würde jubeln wenn es Casablanca oder auch 12 Uhr Mittags in einer neuen Top Colorierung geben würde. Zum Glück bin ich kein Purist !

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56243

                  #38
                  zum glück für uns alle bist du die einzige, die ahnung von der materie hat

                  vielleicht liest du dir erst mal in ruhe die folgenden wikipedia-artikel durch, bevor du dich noch lächerlicher machst mit deinem puristischen geschwafel




                  wenn du danach immer noch der festen meinung bist, dass es sw-filme nur gab, weil man sich den farbfilm nicht leisten konnte.. such dir professionelle hilfe

                  Kommentar

                  • ballony
                    Foren-Profi

                    • 24.07.2009
                    • 403

                    #39
                    Zitat von burroughs
                    zum glück für uns alle bist du die einzige, die ahnung von der materie hat

                    vielleicht liest du dir erst mal in ruhe die folgenden wikipedia-artikel durch, bevor du dich noch lächerlicher machst mit deinem puristischen geschwafel




                    wenn du danach immer noch der festen meinung bist, dass es sw-filme nur gab, weil man sich den farbfilm nicht leisten konnte.. such dir professionelle hilfe
                    Nimmt mich nur Wunder wie Du auf die Idee kommst das ich weiblich sein soll. Aber das Du eine grosse Schnauze hast ist ja nichts neues. Aber das Du mal einen Link von wikipedia reinstellst ist ja auch was ganz neues. Sonst bist Du immer der erste der das anzweilfet ob das stimmt oder nicht ! Aber was Du kannst kann ich schon lange. Hier habe ich auch einen Link für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Als_Salontiroler Lies es mal ganz langsam warum der folgende Film NICHT in Farbe gedreht wurde, vielleicht begreifst es auch Du.

                    Kommentar

                    • tyrone
                      Gehört zum Inventar

                      • 30.11.2008
                      • 1845

                      #40
                      Das Zauberwort war "nur"

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56243

                        #41
                        Off-Topic:

                        Zitat von ballony
                        Nimmt mich nur Wunder wie Du auf die Idee kommst das ich weiblich sein soll
                        weil ich inständig gehofft habe, dass sich ein männlicher user nicht so derart dämlich anstellen kann
                        Zuletzt geändert von burroughs; 03.07.2013, 13:56

                        Kommentar

                        • tyrone
                          Gehört zum Inventar

                          • 30.11.2008
                          • 1845

                          #42
                          Bei Frauen ist dummheit verzeihlich - weils normal ist oder wie? Aha.

                          Wieder was gelernt. Bin aber auch ein Kerl daher lernfaehig!

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56243

                            #43
                            nein.. aber sie sind der technischen naivität (wie's scheint nicht nur der) einen schritt näher

                            Kommentar

                            • Circle G
                              Board-Legende

                              • 04.11.2007
                              • 11634

                              #44
                              So so ...

                              Mir scheint, Du bist heute ein bisschen auf Krawall gebürstet. Kannst Dich gerne mal mit Frau anlegen!
                              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                              ____________________________

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56243

                                #45
                                Lass gut sein.. du magst ja nicht mal die Sendung mit der Maus

                                Kommentar

                                Lädt...