The CBS Concert Recordings

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lohmax
    Foren-Profi

• 28.10.2006
    • 291

Habe ich auch gar nicht so aufgefasst, B.

Hm, die Antworten auf Deine Fragen kannst Du vielleicht gegen einen kleinen Deal unter der Nummer 666 erfragen.

Aber es wäre doch eigentlich logisch, dass Anesini da bereits dran war (wenn er doch eh schon alles andere bearbeitet hat), oder erzähle ich da Quatsch?
    Gut möglich wäre jedenfalls die ursprüngliche (overdubbte) Fassung (Mischung Omaha und Rapid City) und auf CD 2 (ohne Overdubbs) die übrigen Songs. Bevorzugen würde ich natürlich beide MT-Konzerte komplett, denn "he was just the king, the king, the king, I love him, he will always be the king etc." brauch ich nicht unbedingt noch mal. Vor allem nicht "I'm not a spring chicken anymore, haHAha", aber das stelle ich mir schwierig vor, da dann nämlich gemeckert würde, dass Elvis Ansprachen rausgeschnitten sind (die wären bestimmt nicht dabei, zumal EPE jetzt mehr die Hände mit drin hat, wie ich es verstanden habe).
    Eine CD/DVD...wäre großartig, aber bestimmt mit höheren Kosten verbunden (die ja bekannterweise gescheut werden).

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Off-Topic:

du hast

..he is, to me, a legend..
      ..he will always be the king, no matter what..
      ..yes, I was in love with him..
      ..he's unverständliches genuschel. that's the main thing, he's unverständliches genuschel

vergessen

Kommentar

• Lohmax
        Foren-Profi

• 28.10.2006
        • 291

Off-Topic:

Also bitte, "he will always be the king" habe ich natürlich nicht ausgelassen!
        "I think he's a clean fella" - jetzt wissen wir's! - haben wir allerdings vernachlässigt... Übrigens ist das wichtigste, dass er "honest" ist.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

honest soll das heissen?
          mann, woher kam die frau? aus texas?

Kommentar

• Lohmax
            Foren-Profi

• 28.10.2006
            • 291

Ich glaube sogar, dass das ein Mann war, der dann noch hinzufügt, dass Elvis "vibes" habe, "you know?"

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11754

Es gab auch gestellte Interviews.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Gast

Zitat von Ciscoking
                Es gab auch gestellte Interviews.

... doch nicht bei unserem Elvis.

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11754

Hier mal einen Überblick über die fragwürdigen band intros vom 21.6.1977, die es vorher ja nie in kompletter Form gab, weder video noch als audio.

Introduction of back vocalists The Final Curtain DVD 4 (complete)

Early Morning Rain (John Wilkinson) - LP + EIC CD Release + The Final Curtain DVD 4 (intro only) Solo Unreleased on video (intro only)
                  What'd I Say (James Burton) - LP + EIC CD Release + The Final Curtain DVD 4 (intro only) Solo Unreleased on video (intro only)

Johnny B. Goode (James Burton) - LP + EIC CD Release + The Final Curtain DVD 4 (intro only) Solo Unreleased on video (intro only)

TCB Band Theme (Ronnie Tutt) The Final Curtain DVD 4 (intro only) Solo Unreleased on video (intro only)

Bass Solo (Jerry Scheff) The Final Curtain DVD 4 (intro only) Solo Unreleased on video (intro only)

Two Mile Pike (Tony Brown) The Final Curtain DVD 4 (intro only) Solo Unreleased on video (intro only)

I Really Don't Want To Know - LP + TV + Final Curtain DVD 4 + EIC CD Release

Electric Organ Solo (Bobby Ogdin) The Final Curtain DVD 4 (complete)

The Fly (Joe Guercio Orchestra) The Final Curtain DVD 4 (complete)

Introduction of father, girlfriend - LP (partial) + TV,The Final Curtain DVD 4 (complete) + EIC CD Release (only intro of Vernon; Ginger was edited out of EIC CD Release)
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Man wird sie schon zusammen schnipseln. Die Songs während den Introductions sind ja auf der Elvis In Concert LP vorhanden. Ein Teil der Introductions gibt es ja auf den Videos bzw. CD-R. Die restlichen Solos der Musiker nimmt man von Omaha u. die Welt ist schon in Ordnung.

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11754

Ich glaube, das wäre zu offensichtlich. Das wird mit Sicherheit geprüft.
                      Oder aber es ist sogar im Booklet notiert. Dann wär`s okay.

Kommentar

• Lohmax
                        Foren-Profi

• 28.10.2006
                        • 291

Hm, bin nicht begeistert. Die Omaha-Show variiert vom Sound her, Charlies Stimme quäkt nicht ganz so sehr im Vordergrund (auch wenn manche Songs doch stark betroffen sind), aber wer auf Soundboard-Klang hofft, wird wohl genauso enttäuscht sein, wie ich. Die DVDs von der Final Curtain reinlegen und das Ergebnis ist fast (?) dasselbe. Schade.

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

So,..heute reinbekommen. Die Intros aus Rapid City sind gekürzt, steht auch so auf dem cover also kein Beschiss oder von irgendwo reingesschnitten. Ich weiss gar nicht , warum das von anderer Stelle nicht gleich so beschrieben wurde. Auch Early Morning Rain, What`d I Say und Johnny B. Goode sind nur angespielt. Auf der EIC Sony disc sind sie drauf. Insgesamt dennoch ein nettes Päckchen, man hat alles komprimiert auf einer Veröffentlichung. Das Booklet ist gut gemacht, die Karten hätte man sich sparen können, wohin damit..? Passen nicht recht ins Digipack. Bis die Classic von FTD kommt, ist das bestimmt die besten audio Veröffentlichung dieser beiden Konzerte im gesamten gesehen..

Kommentar

• Joern
                            Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                            • 1591

Hast du dir eigentlich die "Final Curtain"-Box damals gekauft?

Stimmt es, dass es sich bei den Aufnahmen um einen DVD-Audio-Rip handelt? Schließlich gelangt man auf die Art elegant und einfach an bereits bearbeitetes Material. Eine Sample-Mp3 auf FECC deutet jedenfalls in diese Richtung!?

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Ich hab mir die Box nicht gekauft,..hab sie mir brennen lassen.. das tut`s für mich....bin nicht der video freak..und das Tonmaterial hatte ich größtenteils..
                              Madison tat`s mir auch gebrannt..diese Horrorshow brauch ich nicht im Original....keine Ahnung, was die Quelle für die Gravel war,..interessiert mich auch nicht....man brauch aber wirklich kein Experte zu sein um festzustellen, dass die intros von Rapid City denen der video source entsprechen..gleiche Schnitte etc..vielleicht sind sie von dort..was weiss ich..dennoch war mir dieses Ding wichtig..für mich schliesst`s eine Lücke..die Omaha cdr weggeschmissen....die Rocks Rapid City entfernt und die neue gehört und in die Sammlung einsortiert..fertig.

Kommentar

• Joern
                                Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                                • 1591

Die "Rocks Rapid City" ist doch eine etwas andere Source oder täusche ich mich?

Kommentar

Lädt...